Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Regionaler Klinikverbund besticht durch professionelles Personalmanagement und behauptet sich bei Kandidatenrekrutierung gegenüber Großkrankenhäusern

Personalberatung Gesundheitswesen besetzt erfolgreich Pflegedirektorin für zwei Kreiskliniken in einem Klinikverbund in Bayern. Direktansprache für die Position Oberarzt Gynäkologie geht mit Hochdruck weiter

Die Kontrast Personalberatung, Spezialist bei der Suche von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen, wurde gleich mit einem Doppel-Mandat von einem Klinikverbund aus Bayern beauftragt: Pflegedirektorin und Oberarzt Gynäkologie.

Die Geschäftsführung hat sich bewusst für die Hamburger entschieden, da ihre Kompetenz und Erfahrung nicht nur im Bereich der Pflege sondern vor allem bei der erfolgreichen Suche nach qualifizierten Ärzten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen liegt.

Schlüsselposition in der Pflege erfolgreich besetzt

Bei der Besetzung der vakanten Schlüsselposition „Pflegedirektorin“ haben sich die Hamburger Headhunter besonders gefreut, da sich der Klinikverbund – regional von großer Bedeutung – im Wettbewerb um passende Kandidaten gegen die Großkrankenhäuser durchgesetzt hat. Denn das Management der Kliniken kümmert sich seit Jahren mit Nachdruck um die Professionalisierung der eigenen HR-Themen und konnte gerade durch das Teamplay von Geschäftsführung, Personalverantwortliche und Aufsichtsrat als auch mit Hilfe der hohen Qualität an Kandidaten, die die Kontrast Consulting angesprochen hat, den Erfolg krönen.

Begeisterte und beeindruckte Kandidatin

Die Kandidatin war von Anfang beeindruckt von dem professionellem Personalmanagement des Klinikverbundes, dem Arbeitgeber an sich und dem großen Interesse an ihrer fachlichen und menschlichen Kompetenz – die Entscheidung pro Annahme des Stellenangebotes war alternativlos.

Neue Oberärztin in der Gynäkologie? – Headhunter machen weiter

Freuen würde sich die Pflegedirektorin über neue Ärzte in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe, denn dort soll die vakante Position der Oberärztin besetzt werden, die die Leitung der Station sowie operative Tätigkeiten übernimmt. Denn gerade für die Region ist es besonders wichtig, diese Reputationsabteilung zu behaupten – auch hier unterstützen die Hamburger Personalberater mit der Direktansprache.

Der attraktive Arbeitgeber bietet dem gesuchten Facharzt nicht nur eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Abteilung und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und aktive Mitarbeit an der Neukonzeption einer zukunftsfähigen Abteilung, sondern der Geschäftsführung ist es wichtig, dass die vakante Stelle selbstverständlich als Festanstellung in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis ausgeschrieben ist – attraktive Vergütung inklusive - und das der gesuchte Oberarzt für Frauenheilkunde, Gynäkologie & Geburtshilfe vollumfängliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie erhält.

Umfangreiche Weiterbildung

Unbedingt erforderlich ist eine abgeschlossene Facharztausbildung, wünschenswert wäre eine

* Zusatzausbildung in der Gynäkologischen Onkologie oder

* Zusatzausbildung in der Uro-Gynäkologie oder

* Zusatzausbildung in spezieller Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Aber auch hier verhält sich der Klinikverbund äußerst vorbildlich sowie unterstützend und bietet den gesuchten Fachärzten Möglichkeiten, diese Zusatzqualifikationen im Hause zu erwerben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen und helfen bei der Suche nach passenden und qualifizierten Ärzten, Leitungskräften in der Pflege, Verwaltungskräften sowie IT/EDV-Fach- und Führungskräfte in der Krankenhaus- und Medizintechnik. Darüber hinaus sind die Hamburger Personalberater durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassende Kandidatennetzwerk bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunter Gesundheitswesen, Personalberater Pflege, Stellenangebot Oberarzt, Stellenangebot Fachkrankenhaus, Stellenangebote Oberärztin Frauenheilkunde

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 4438 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41