50 Jahre PTA: Beratungsunternehmen präsentiert neues Logo

Von PTA Programmier-Technische Arbeiten GmbH

PTA GmbH aus Mannheim feiert im Jahr 2019 50-jähriges Bestehen

2019 feiert die PTA ihr 50-jähriges Bestehen. Um auch optisch für die nächsten 50 Jahre gewappnet zu sein, modernisiert das Beratungsunternehmen sein Erscheinungsbild. Seit heute präsentiert sich die PTA dafür im neuen Design. Kernelement der überarbeiteten...
Thumb

Mannheim, 09.11.2018 (PresseBox) - 2019 feiert die PTA ihr 50-jähriges Bestehen. Um auch optisch für die nächsten 50 Jahre gewappnet zu sein, modernisiert das Beratungsunternehmen sein Erscheinungsbild. Seit heute präsentiert sich die PTA dafür im neuen Design. Kernelement der überarbeiteten Optik ist ein neues Logo.

50 Jahre sind in der IT-Welt schon fast eine Ewigkeit. Die PTA hat es dennoch geschafft, Schritt zu halten und ihren Kunden dabei jederzeit zuverlässige IT-Lösungen bereitzustellen. Neben langjährigen Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von Anwendungssystemen bietet das Mannheimer Unternehmen seinen Kunden auch fundierte fachliche Kenntnisse in der Optimierung und Stabilisierung von Geschäftsprozessen. Damit Kunden verschiedenster Branchen zuverlässig, schnell und kostengünstig geholfen werden kann, arbeiten hoch qualifizierte Mitarbeiter an zwölf Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Modernes Logo als Herzstück des neuen Erscheinungsbilds

Ziel der Neugestaltung des Logos war, das bestehende Design mit seinen Strukturelementen in das digitale Zeitalter zu überführen. Der bekannte Rahmen wird dafür durch zwei Winkel-Elemente weitergeführt, der PTA-Schriftzug als zentrales Element nun in Vollton-Farbe dargestellt. Die Änderungen führen zu einer besseren Sichtbarkeit und stellen eine saubere Skalierung in sämtlichen Display- und Druckgrößen sicher.

Zusätzlich wird die Darstellung der Kernkompetenzen als Schlagworte „Beratung, Organisation, Softwareentwicklung“ durch den Leitsatz „Kundenorientierte IT-Lösungen seit 1969“ ersetzt, der in Zukunft direkter Bestandteil des Logos ist. Bis Ende 2019 wird außerdem das Jubiläums-Signet „50 Jahre IT“ Teil des Logos sein.

IT meets ART in der Kunsthalle Mannheim: Nachdenken, Vordenken, Feiern

Die Fünfzigjahrfeier der PTA wird in einer Jubiläums-Ausgabe der Veranstaltung „IT meets ART“ gipfeln. Dafür lädt die PTA Kunden und Interessenten am 16. Mai 2019 in die neue Kunsthalle in Mannheim ein. Details zur Veranstaltung werden zeitnah veröffentlicht.