Swiss Resource Capital AG |

Elektro überholt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Es liegt immer noch am Preis. Sonst würden deutlich mehr Elektroautos verkauft. Das dürfte sich bald ändern und somit die Nachfrage nach Lithium weiter anheizen.

Eduard Haegel kennt kaum ein Anleger. Doch gerade in Rohstoff- und insbesondere Elektromobil-Materialien-Kreisen ist der Mann eine Größe. Denn Haegel ist Chef der Nickelabteilung von BHP Billiton. BHP ist immerhin der weitaus größte Rohstoffkonzern der Welt. Was ein Spartenleiter dort sagt, hat Gewicht. Jüngst hat Haegel erklärt, er gehe davon aus, dass die Preise von Elektrovehikeln in der ersten Hälfte der nächsten Dekade gleich hoch sein werden wie die von Autos mit Verbrennungsmotor.

Die Auswirkungen davon fasste der BHP-Spitzenmanager auch gleich anschaulich zusammen. Sobald das passiere, dass die Menschen die Möglichkeit hätten ein Fahrzeug mit Elektro- und Verbrennungsmotor zum gleichen Preis zu bekommen, würden sich wahrscheinlich sehr viele für ein Elektroauto entscheiden.

Das würde natürlich einen enormen Anstieg der Verkaufszahlen bedeuten. Da für die Elektrovehikel derzeit Lithium-Ionen-Akkus erste Wahl für die Stromspeicherung sind, werden auch diese einen noch größeren Boom erleben. Wer die Rohstoffe dafür heranschaffen kann, sollte dann sehr gut verdienen können. Dazu zählen nicht zuletzt Lithium-Unternehmen mit fundamental guten Projekten wie unter anderen Infinity Lithium und Millennial Lithium.

Millennial Lithium https://www.youtube.com/watch?v=dQ1qs6qDtWo&t=3s - besitzt in einer der besten Lithiumgegenden, in Argentinien zwei fortgeschrittene Projekte. Cucharí East und Pastos Grandes, insgesamt mehr als 20.000 Hektar. Besonders beim Pastos Grandes-Projekt übertreffen die Bohrergebnisse die Erwartungen.

Infinity Lithium http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298439 - besitzt 50 Prozent von einer der größten Lithiumlagerstätten Europas, dem San Jose Lithiumprojekt. Dieses befindet sich in Westspanien. Der Produktionsbeginn ist für 2020 anvisiert. Das Potenzial des Projektes, ein Lithiumhydroxid-Produktionsprojekt zu sein, sollte die Gesellschaft erfolgreich voranbringen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Millennial Lithium (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 777 Wörter, 7109 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 19.12.2018

Goldmonat Januar

Wer Gold im Dezember als Weihnachtsgeschenk kauft oder sich als Anlage sein Portfolio diversifiziert, liegt in der Regel richtig. Die Regel besagt nämlich, dass im Januar der Goldpreis mit hoher Wahrscheinlichkeit steigt. Das sagt zumindest die S...
Swiss Resource Capital AG | 19.12.2018

Sibanye-Stillwater hat sich mit Gewerkschaften geeinigt und Nordic Gold mit kleiner Änderung

Gute Nachrichten für die Arbeitnehmer des südafrikanischen Gold- und PGM-Metall-Produzenten Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG). Wie der Konzern mitteilte, konnte man sich mit den Gewerkschaften auf einen Tarifvertrag verständige...
Swiss Resource Capital AG | 18.12.2018

Goldene Chancen für 2019

Verantwortlich dafür werden das Ende des FED-Zinserhöhungszyklus und die damit verbundene Abwertung des US-Dollars sein. Denn wenn der US-Dollar schwach ist, dann steigt in der Regel der Goldpreis. Jedenfalls blicken Anleger gespannt auf das Ende...