Swiss Resource Capital AG |

Elektro überholt

Es liegt immer noch am Preis. Sonst würden deutlich mehr Elektroautos verkauft. Das dürfte sich bald ändern und somit die Nachfrage nach Lithium weiter anheizen.

Eduard Haegel kennt kaum ein Anleger. Doch gerade in Rohstoff- und insbesondere Elektromobil-Materialien-Kreisen ist der Mann eine Größe. Denn Haegel ist Chef der Nickelabteilung von BHP Billiton. BHP ist immerhin der weitaus größte Rohstoffkonzern der Welt. Was ein Spartenleiter dort sagt, hat Gewicht. Jüngst hat Haegel erklärt, er gehe davon aus, dass die Preise von Elektrovehikeln in der ersten Hälfte der nächsten Dekade gleich hoch sein werden wie die von Autos mit Verbrennungsmotor.

Die Auswirkungen davon fasste der BHP-Spitzenmanager auch gleich anschaulich zusammen. Sobald das passiere, dass die Menschen die Möglichkeit hätten ein Fahrzeug mit Elektro- und Verbrennungsmotor zum gleichen Preis zu bekommen, würden sich wahrscheinlich sehr viele für ein Elektroauto entscheiden.

Das würde natürlich einen enormen Anstieg der Verkaufszahlen bedeuten. Da für die Elektrovehikel derzeit Lithium-Ionen-Akkus erste Wahl für die Stromspeicherung sind, werden auch diese einen noch größeren Boom erleben. Wer die Rohstoffe dafür heranschaffen kann, sollte dann sehr gut verdienen können. Dazu zählen nicht zuletzt Lithium-Unternehmen mit fundamental guten Projekten wie unter anderen Infinity Lithium und Millennial Lithium.

Millennial Lithium https://www.youtube.com/watch?v=dQ1qs6qDtWo&t=3s - besitzt in einer der besten Lithiumgegenden, in Argentinien zwei fortgeschrittene Projekte. Cucharí East und Pastos Grandes, insgesamt mehr als 20.000 Hektar. Besonders beim Pastos Grandes-Projekt übertreffen die Bohrergebnisse die Erwartungen.

Infinity Lithium http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298439 - besitzt 50 Prozent von einer der größten Lithiumlagerstätten Europas, dem San Jose Lithiumprojekt. Dieses befindet sich in Westspanien. Der Produktionsbeginn ist für 2020 anvisiert. Das Potenzial des Projektes, ein Lithiumhydroxid-Produktionsprojekt zu sein, sollte die Gesellschaft erfolgreich voranbringen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Millennial Lithium (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 777 Wörter, 7109 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 25.06.2019

Der Goldpreis ist durchgestartet

Ursächlich waren sicher die negativen Anleiherenditen. Die USA haben die Zinsen gesenkt. Zweijährige Staatsanleihen fielen auf den niedrigsten Stand seit November 2016, nämlich auf zwei Prozent. Und weltweit betrachtet, verbuchten Staatsanleihen mit negativer Rendite einen neuen Rekord von 13 Billionen US-Dollar für sich.   Eine niedrige Inflation also und eine sich möglicherweise anbahnend...
Swiss Resource Capital AG | 25.06.2019

IsoEnergy hat wichtigstes Bohrprogramm in der Unternehmensgeschichte gestartet

Das kanadische Uran-Explorationsunternehmen IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO) hat ein neues Kernbohrprogramm begonnen, um die Erweiterungen der neu entdeckten und vielversprechenden Uranmineralisierung der ‚Hurricane‘-Zone weiter zu erkunden.   ‚Hurricane‘ befindet sich auf der unternehmenseigenen Liegenschaft ‚Larocque East‘ im Osten des ‚Athabasca-Beckens‘ von Sa...
Swiss Resource Capital AG | 24.06.2019

GoldMining - Robuste Ressource inmitten eines der besten Bergbaugebiete der Welt! Kursziel 5 CAD!

Eine Marktkapitalisierung von nur rund 125 Mio. CAD sei für den Edelmetallexplorer GoldMining (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: GOLD) deutlich zu wenig, so die Meinung der Analysten Heiko F. Ihle (CFA) und Tyler Bisset vom kanadischen Research-Unternehmen H.C. Wainwright & Co.   Begründet haben die beiden Analysten ihre erneut ausgesprochene Kaufempfehlung und das ambitionierte Kursziel von 5,-...