job40plus |

job40plus veranstaltet acht Jobmessen im Jahr 2019

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

job40plus, die Jobmesse für erfahrene Fach- und Führungskräfte, hat ihre Veranstaltungstermine für das kommende Jahr 2019 bekanntgegeben. Geplant sind acht Events in sechs bundesdeutschen Städten.

Hier der Überblick:

18.02.19 – Hannover, Niedersächsisches Landesmuseum: Engineering / IT & IT-Consulting / Finance*
21.03.19 – München, Konferenzzentrum: IT, IT-Engineering & IT-Consulting / Pharma & Biotechnologie / Finance*
23.05.19 – Stuttgart, Haus der Wirtschaft: Automobil, Luftfahrt & Maschinenbau / Baukonstruktion & Facility-Management / IT & IT-Consulting
08.07.19 – Hamburg, Kai 10: Engineering / Baukonstruktion & Facility-Management / IT & IT-Consulting
26.09.19 – München, Konferenzzentrum: Automobil, Luftfahrt & Maschinenbau, Energie, Elektrotechnik, Baukonstruktion & Facility- Management / IT & IT-Consulting
14.10.19 – Köln, Gürzenich: IT, IT-Engineering & IT-Consulting / Pharma & Biotechnologie / Finance*
11.11.19 – Berlin, Hotel Estrel: IT & IT-Consulting / Engineering / Pharma & Biotechnologie
05.12.19 – Stuttgart, Haus der Wirtschaft: IT, IT-Engineering & IT-Consulting / Pharma & Biotechnologie / Finance*

*Banken / Versicherungen / Wirtschafts-, Steuer- und Unternehmensberatungen

Bei der job40plus können erfahrene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit attraktiven Arbeitgebern ins Gespräch kommen und von Angesicht zu Angesicht am Messestand oder in der Ruhezone erste Vorstellungsgespräche führen. Angereichert wird der Messetag durch zahlreiche Serviceleistungen: Besucher können beispielsweise mit Fachleuten die nächsten Karriereschritte besprechen und ihre Bewerbungsunterlagen unter die Lupe nehmen lassen. Ein Jurist hilft bei arbeitsrechtlichen Problemen mit Arbeitszeugnis oder Auflösungsvertrag weiter. Zudem halten Fachleute interessante Vorträge, in denen sie das Thema Job & Karriere aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

Die Jobmesse ist jeweils von 13 bis 19 Uhr geöffnet (Einlass bis 18.30 Uhr). Der Eintritt beträgt 8 Euro bei Online-Frühanmeldung über www.job40plus.de/anmeldung-zum-event/ bzw. 10 Euro an der Tageskasse.

Weitere Infos unter www.job40plus.de

job40plus ist seit 2011 am Markt und hat bislang bundesweit 33 Events durchgeführt. job40plus gibt ferner das Arbeitgeberverzeichnis job40plus – AUSGEZEICHNET! heraus, in dem sich Unternehmen präsentieren, die ihre Rekrutierungsmaßnahmen auch und gezielt auf Professionals ausrichten. Und wer zwischen den Jobmessen bei Umorientierung, konkreten Bewerbungsverfahren oder Jobwechsel fachkundigen Rat braucht, kann sich jederzeit an das Beraternetzwerk von job40plus wenden (www.beraternetzwerk-job40plus.de).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Woeckel (Tel.: 089/416107780), verantwortlich.

Keywords: Jobmesse, job40plus, Fach- und Führungskräfte, Jobs, Karriere

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2900 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: job40plus

Job40plus ist die erste Jobmesse, die ihren Fokus gezielt auf erfahrene Fach- und Führungskräfte legt - und Unternehmen damit eine Alternative im war for talents aufzeigt. Sozusagen als Pendant zu den Absolventenmessen organisiert job40plus den zweiten, dritten oder vierten Karriereschritt.

Weitere Pressemitteilungen von job40plus lesen:

job40plus | 17.04.2013

job40plus – 6. Mai – Stuttgart

„…rein in die Veränderung“, so heißt es nicht nur im Titel des Vortrags, den Tanja Köhler, Psychologin und Trainerin, am 6. Mai auf der nächsten job40plus in Stuttgart halten wird. So lässt sich auch der Event selbst treffend zusammenfassen. ...
job40plus | 08.11.2011

Alternative im „War for Talents“

Mit der Verstärkung des Fachkräftemangels entstanden in den letzen Jahren immer mehr Jobmessen für Absolventen. Jetzt geht ein Münchner Anbieter den umgekehrten Weg: job40plus ist die erste Jobmesse, die sich gezielt an erfahrene Fach- und Führu...