Pumatech stellt neue Mind-it-Version vor

Von Pumatech

Die neue Version der Change-Detection-Software ermöglicht Unternehmen eine Optimierung der Verbreitung von personalisierten Informationen für Mitarbeiter

SAN JOSE, Kalifornien (06. Dezember 2001) – Pumatech, Inc. (NASDAQ: PUMA), stellt die neue Version 5.2 seiner Change-Detection- und Notification-Software Mind-it vor. Diese jüngste Version von Mind-it bietet eine Viel-zahl von neuen Leistungsmerkmalen und Vorteilen wie zum Beispiel die Kompatibilität mit der Microsoft Management Console (MMC) und dem Windows InstallShield
Thumb Die erweiterte Leistungsfähigkeit bei der Erkennung von Änderungen ermöglicht Anwendern in Unternehmen eine verbesserte Überwachung wichtiger numerischer Daten wie zum Beispiel Produktbestands- und Preislisten. Die XML-Fähigkeit sorgt für eine unkomplizierte Einbindung in Anwendungsserver und bietet Unterstützung für Sprachnachrichten und das europäische SMS-System. Insgesamt versetzen diese aktuellen Erweiterungen Firmenkunden verstärkt in die Lage, die Verwaltung und Echtzeit-Verbreitung von internen Informationen an ihre Mitarbeiter zu verbessern und externe Informationen, die das tägliche Geschäft betreffen, besser zu überwachen. „Mit unserer Mind-it-Technologie unterstützen wir weltweit tätige Unternehmen dabei, die Produktivität und Effizienz ihrer Mitarbeiter zu erhöhen, indem wir für eine Echtzeit-Übermittlung der wichtigsten und aktuellsten Unternehmensinformationen sorgen“, so Brad Rowe, President und CEO von Pumatech. „Die erweiterten Leistungsmerkmale dieser neuesten Version von Mind-it gestatten Unternehmen eine unkompliziertere Implementierung einer effizienten Echtzeit-Firmeninfrastruktur auf Grundlage höchster Interfunktionsfähigkeit mit bestehenden Datenbank- und Kommunikationsplattformen. Durch die erweiterten Fähigkeiten bei der Erkennung von Änderungen, über die Mind-it 5.2 verfügt, haben Mitarbeiter von Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, die durch Mind-it-Nachrichten gelieferten Informationen nach ihrer Art und Häufigkeit besser zu verwalten.“ Eine webbasierte Change-Detection- und Notification-Lösung wie Pumatechs Mind-it ist eine wesentliche Komponente einer Echtzeit-Firmeninfrastruktur, die sich unkompliziert in die Web- oder Datenbankebene einbinden lässt. Dabei ist es nicht erforderlich, professionelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Mind-it erkennt Änderungen von Inhalten in Intranets, Extranets und im Internet und meldet diese Änderungen dem Anwender via E-Mail, Web, Sprach- oder Mobilgeräte. Die Nutzer können dabei spezifische Daten auswählen, die verfolgt werden sollen; dazu gehören unter anderem Schlüsselwörter, Texte und Bilder. Außerdem ist es möglich, die Datenebene zu bestimmen, die empfangen werden soll – Links, HTML-Seiten oder tatsächliche Textänderungen. Das Produkt ist darüber hinaus in der Lage, im Voraus festzulegen, wo, wann und wie Nutzer Informationen verfolgen können. Pumatechs Mind-it ist innerhalb kürzester Zeit einsetzbar, für die Nutzung durch Millionen von Anwendern skalierbar und lässt sich unkompliziert in verbreitete Plattformen wie NT oder Solaris integrieren. Mind-it 5.2 bietet Unternehmen zahlreiche neue Features und Vorteile Die erweiterten Leistungsmerkmale von Mind-it Version 5.2 verbessern die Einsatzmöglichkeiten des Produkts in Firmenumgebungen und umfassen:  Verbesserte Infrastruktur-Unterstützung: Mind-it verfügt nunmehr über eine verbesserte Funktionalität in Verbindung mit Infrastruktursystemen von Microsoft. Dazu gehört zum Beispiel, dass sich Mind-it problemlos durch In-stallShield von Microsoft installieren und deinstallieren lässt. Weiterhin ist das Produkt in die Microsoft Management Console (MMC) integrierbar und unter-stützt den Microsoft SQL Server.  Erweiterte Erkennungsfähigkeiten: Die erweiterte Zahlenüberwachung, mit der die neueste Version ausgestattet ist, ermöglicht dem Anwender die Erzeugung komplexer numerischer Ausdrücke unter Verwendung von bedingter Logik. Die Seiten- und Schlüsselwortüberwachung gestattet dem Nutzer nicht nur nachzuvollziehen, wann ein Wort erstmalig aufgetaucht ist, sondern erkennt auch, ob es verschoben, eingefügt, gelöscht oder dupliziert wurde.  Neue XML-Unterstützung: Die zusätzliche XML-Fähigkeit, über die Mind-it 5.2 verfügt, gewährleistet eine problemlose Einbindung in Anwendungsserver und ermöglicht die Nutzung von Sprachnachrichten durch Unterstützung von VoiceML. Durch den neuen XML-Support können Nutzer außerdem Nach-richten an Instant Messaging Services wie die von Yahoo! und AOL verschik-ken.  Neue Geräteunterstützung: Mind-it 5.2 nutzt neuartige Template-Makros, um die Unterstützung von mobilen Geräten und kundenspezifischen Anwendungen, wie zum Beispiel des japanischen iMode Phone, zu verbessern.  Verbesserte Echtzeit-Benachrichtigungen: Mind-it ist nunmehr in der Lage, XML-basierte Datenanfragen über HTTP an Informationsmaschinen zu richten und vervollkommnet damit die Integration in bereits bestehende Infrastrukturen. Dadurch kann Mind-it Mitteilungen versenden, die auf sekundengenauen Informationen basieren wie zum Beispiel über Aktienkurse, Bestandsveränderungen und erfolgte Warenauslieferungen. PUMATECH (NASDAQ:PUMA) wurde 1993 von Brad Rowe (CEO) gegründet und zählt mittlerweile rund 250 Mitarbeiter weltweit. Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen gilt als führender Anbieter von Synchronisations-Produkten für mobile Endgeräte und ist im Besitz von 14 Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisation von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktopsynchronisationssoftware weltweit. Die Server-basierte Software Sync-it™ ist darüber hinaus die ideale Remote-Synchronisationslösung um eine Vielzahl an Applikationen mit mobilen Endgeräten zu „over-the-air“ mit Informationen, Adressbüchern, Kalendern und Kontaktlisten auf dem neuesten Stand zu halten. Die weltweit bereits von mehr als 7 Millionen Anwendern genutzte NetMind Technologie (Mind-it™) ist ein Nutzer-definiertes Change-Detection-, Personalisierungs- und Notification-System, das die Anwender via WAP, SMS, Pager oder E-Mail über bestimmte Veränderungen von Internet-Inhalten benachrichtigt. Zu den Kunden von PUMA-TECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, und Mc Donald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley, hat Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten unter: www.pumatech.com