Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NOVA Building IT GmbH |

NOVA AVA.... BIM Großprojekt live und online beim BDB Dialog 2018.... Betriebssystem war gestern...

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die BDB Dialog 2018 Veranstaltung in Würzburg stand im Zeichen des Dialoges. Nicht nur berufspolitische Themen des BDB Bund Deutscher Baumeister Architekten und Ingenieure, auch die eindrucksvolle Vorstellung von zwei Projekten, wie zum einen den Testturm...

Mühltal, 13.11.2018 (PresseBox) - Die BDB Dialog 2018 Veranstaltung in Würzburg stand im Zeichen des Dialoges. Nicht nur berufspolitische Themen des BDB Bund Deutscher Baumeister Architekten und Ingenieure, auch die eindrucksvolle Vorstellung von zwei Projekten, wie zum einen den Testturm in Rottweil „Elevator“ von thyssenkrupp präsentiert durch Prof.Dr.Dr.E.h.Dr.h.c. Werner Sobek und zum anderen das Projekt BOB.Rheinalle von Dr. Bernhard Frohn Vorstand BDB AG.

Die Projekte stehen für eine konsequente Umsetzung eines BIM Projektes. Nach der Vorstellung des BOB.Rheinallee Projektes im Plenum, wurde dieses Projekt in der BIM Arbeitsgruppe „Digitales Planen & Bauen“ von NOVA AVA den Teilnehmern digital und live präsentiert, mit allen dazugehörigen Komponenten einer modellbasierten Kostenplanung und LV Erstellung. Selbst die enorme Größe der Daten wurde online in beeindruckender Geschwindigkeit verarbeitet, live wurden die einzelnen Schritte in der NOVA AVA von NOVA BUILDING IT für das gesamte BOB Projekt vor den Teilnehmern aufbereitet und das 3D-Modell in allen Details  ausgewertet inkl. des jeweiligen Objektes und seiner Zuordnung. 

Die Teilnehmer waren von der NOVA AVA als eine reine Web Anwendung deutlich beeindruckt. NOVA AVA ist als BIM & AVA - Plattform in Form von Software „as a Service“ ein hoch interessantes Lizenzmodell und bietet den Anwendern dementsprechend auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Pakete.

Die Teilnehmer konnten sich ein umfangreiches und projektbezogenes Bild davon machen, wie einfach und konsequent die fachgerechte Auswertung eines BIM Großprojektes aus dem Gebäudemodell heute umzusetzen ist. In rund 1 Stunde wurden sämtliche Schritte durch NOVA AVA live präsentiert, die Teilnehmer der BIM Arbeitsgruppe „Digitales Planen & Bauen“ wurden eingebunden und beteiligten sich äußerst interessiert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 1904 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NOVA Building IT GmbH lesen:

NOVA Building IT GmbH | 11.04.2019

Die Zukunft des Bauens ist digital


Mühltal, 11.04.2019 (PresseBox) - Die NOVA Building IT GmbH nimmt an der DETAIL-Veranstaltungsreihe „Die Zukunft des Bauens“ teil und zeigt, wie eine gut durchdachte und performante AVA-Software mit BIM-Applikation die Digitalisierung der Baubranche voranbringen kann. Die Veranstaltung „Bauen Digital – Methoden und Strategien für Planungs- und Bauprozesse“ findet am 9. Mai 2019 im Vera...
NOVA Building IT GmbH | 11.01.2019

NOVA AVA BIM ist jetzt 5D live aus dem Web


Mühltal, 11.01.2019 (PresseBox) - Pünktlich zur BAU 2019 launcht die NOVA Building IT GmbH das BIM-5D-Modul für modellbasierte Terminplanung. Dieses Feature macht die Arbeit an Bauprojekten noch einfacher und effizienter, indem es weiter die Informationsdichte erhöht und trotzdem komfortables Arbeiten ermöglicht. So wird Teamwork, die Kommunikation und das gesamte Projektmanagement optimiert....
NOVA Building IT GmbH | 18.12.2018

Webinar OPEN BIM funktioniert


Mühltal, 18.12.2018 (PresseBox) - Open BIM ist für Architekten, Bauingenieure und Projektplaner ein großes Versprechen, denn es ermöglicht einen durchgängigen BIM Prozess und dadurch mehr Effizienz in der Zusammenarbeit von Planungspartnern. In einem Praxistest haben GRAPHISOFT und NOVA Building IT nun untersucht, ob die IFC Schnittstelle – und damit die Datenübertragung vom BIM Modell in ...