Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apsolut GmbH |

apsolut-Team nimmt am Hackathon während der SAP Connect in Düsseldorf teil

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nach 48 Stunden waren die Augen klein, aber die Euphorie noch ungebrochen. „Viel Schlaf hatten wir wirklich nicht, aber die Stimmung ist hervorragend“, grinst Timo Zapatka, Consultant und Entwickler bei apsolut. Gemeinsam mit seinen Kollegen Christian...

Bielefeld, 14.11.2018 (PresseBox) - Nach 48 Stunden waren die Augen klein, aber die Euphorie noch ungebrochen. „Viel Schlaf hatten wir wirklich nicht, aber die Stimmung ist hervorragend“, grinst Timo Zapatka, Consultant und Entwickler bei apsolut. Gemeinsam mit seinen Kollegen Christian Loof, Gabriel Schroeder und Frank Köppert hat er gerade den Hackathon hinter sich gebracht, der im Rahmen der SAP Connect 2018 veranstaltet wurde.

Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Prototyps für eine mobile Applikation mit Gamification-Charakter, die das Netzwerken vor, während und nach Events anhand der persönlichen Präferenzen der einzelnen Teilnehmer fördern sollte. „Der Algorithmus, der letztendlich dazu führt, dass Personen mit ähnlichen Interessen zueinander finden, ist das Herzstück der App“, erklärt Frank Köppert, Manager bei apsolut. „Neben der rein technischen Funktionalität [Anm.: Die Nutzung des SAP iOS SDK und zwei SAP Machine Learning APIs war vorgegeben.] darf man die User Experience natürlich nicht aus den Augen verlieren: Ohne intuitive Bedienbarkeit und eine Portion Spaß beim Surfen ist eine App nicht praxistauglich.“

Dass es am Ende nicht zum ersten Platz gereicht hat, steht für Jürgen West, in der apsolut-Geschäftsleitung für die Entwicklungsabteilung verantwortlich, nicht im Vordergrund. „Unser Team ist deutlich reicher an Erfahrung geworden und hatte jede Menge Spaß. Für unsere Arbeit – und für den nächsten Hackathon – haben wir hervorragende neue Grundlagen geschaffen. Für heute bin ich einfach verdammt stolz auf unsere fantastischen Vier!“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1644 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apsolut GmbH lesen:

apsolut GmbH | 18.03.2019

Another 'Strongest Link' – apsolut bringt die R. STAHL Schaltgeräte GmbH verkaufsseitig ins Ariba-Netzwerk


Bielefeld, 18.03.2019 (PresseBox) - Mit der R. STAHL Schaltgeräte GmbH, einem Spezialisten für explosionsgeschützte Steuerungen, Schaltschränke und Leuchten, hat apsolut einen weiteren gehobenen Mittelständler mit der Ariba-Cloud verbunden. Über eine verkaufsseitige Schnittstelle wurde das vorhandene SAP ERP-System mit dem weltweit größten B2B-Netzwerk verbunden.Mithilfe der neuen Schnitts...
apsolut GmbH | 14.03.2019

apsolut gratuliert Phoenix Contact zum Gewinn des BME-Awards „Excellence in eSolutions“


Bielefeld, 14.03.2019 (PresseBox) - Während der 10. BME-eLösungstage in Düsseldorf am 12. und 13. März 2019 hat die Phoenix Contact GmbH & Co. KG den Award „Excellence in eSolutions“ erhalten.Phoenix Contact erhielt den Preis für sein innovatives, inhouse konzipiertes Lieferantenmanagement. Den Software-Kern dieses Lieferantenmanagements bildet das SAP SRM SLC Supplier Lifecycle Managemen...
apsolut GmbH | 17.01.2019

apsolut erhält Zertifizierung als "Attraktiver Arbeitgeber"


Bielefeld, 17.01.2019 (PresseBox) - Nach der Ernennung zum Top-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand durch Focus Business freut sich apsolut über eine weitere Zertifizierung als attraktiver Arbeitgeber durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work®.Das Zertifizierungsprogramm Great Place to Work® Certified des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts st...