Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Fachartikel Social Media Marketing im b2b - Social Media-Agentur rät

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Fachartikel Social Media Marketing im b2b - Social Media-Agentur rät


Als Social Media-Agentur wissen wir natürlich, dass Social Media Marketing auch im B2B-Marketing immer wichtiger wird. Doch viel wichtiger: Unsere Kunden, die Marketingentscheider im b2b, sehen das genauso! Sie haben erkannt, dass sie viele ihrer Zielgruppen anders kaum noch erreichen. Im deutschsprachigen Raum reden wir dabei tradiert und pauschal über die sogenannte jüngere Zielgruppe. Doch zum einen ist fraglich, ob Social Media nicht mittlerweile sämtliche Altersklassen erreicht hat. Zum anderen steht fest, dass es international vielfach kaum andere sinnhafte Marketingchannels gibt.



Im Raum D-A-CH geht es im Industriegütermarketing vorzugsweise um LinkedIn und Xing. Bezieht man die Human Resources-Kommunikation mit ein, kommt noch Facebook hinzu. Twitter funktioniert hervorragend im Customer Support, die schnelle Ansprache der Zielgruppe bei Krisen, um Präsenz zu zeigen oder einfach um mit Produktnews oder spannenden Erfolgsgeschichten maximale Reichweite zu generieren. Die Social Networks haben in großen Teilen damit auch die Mitarbeiterkommunikation in den Intranets abgelöst.

Firmen-Accounts bilden die Basis im Social Media Marketing

Als Social Media-Agentur wissen wir natürlich, dass Social Media Marketing auch im B2B-Marketing immer wichtiger wird. Doch viel wichtiger: Unsere Kunden, die Marketingentscheider im b2b, sehen das genauso!

Aber wie kommt man denn nun zu einer respektablen Reichweite auf Twitter? An erster Stelle steht die Einrichtung des Firmen-Accounts. Oliver Fischer, Inhaber der Social Media Agentur ofischer communication: „Erste Follower dürften die eigenen Mitarbeiter sein, die sich naturgemäß für News aus dem eigenen Unternehmen interessieren. Diese teilen sie auch, schließlich ist der Arbeitgeber im privat-persönlichen Umfeld ein häufig ventiliertes Thema.“ Da gilt es, Freunde und Verwandte mit unterstützenden Informationen auf dem Laufenden zu halten. Im Idealfall entsteht auf diese Art Interesse bei potenziellen Mitarbeitern aus dem persönlichen Umfeld des bereits Angestellten oder Arbeiters.

Entscheidend sind regelmäßige Aktivitäten auf dem Firmenkanal – betrieben durch die Marketingabteilung. Einerseits geht es dabei um Firmennews wie Jubiläum oder den Tag der offenen Tür, andererseits um Produktnews und neue Kunden. Also ein nachrichtliches Grundrauschen. Im nächsten Schritt stellt sich die Frage nach der Vergrößerung der Follower-Base, die definitiv nicht ausschließlich aus eigenen Mitarbeitern (der Marketingabteilung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.


Keywords: Social Media Agentur b2b,Social Media Marketing, Reichweite Social Media

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2114 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 28.11.2018

Ehrliche SEO-Agentur: analysebasiert bessere Rankings

Als SEO-Agentur sorgt ofischer communication für bessere Suchmaschinenrankings. Mit Suchmaschinenoptimierung bringen wir Ihre erklärungsbedürftigen Produkte bei Google ganz nach vorne! Der ofischer-Ansatz für die Suchmaschinenoptmierung von techn...
ofischer communication | 30.05.2018

Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.

<strong>Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-...
ofischer communication | 27.04.2018

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gelten zu Recht als wertvolle Wissensquellen. Als internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagen...