Terraillon - der Experte für vernetzte Wellness

Von Terraillon

Guter Schlaf dank innovativer Technik

Seit mehr als hundert Jahren vereint das französische Unternehmen Terraillon — Metrologie-Spezialist und einer der Marktführer im Bereich vernetzter Wellness-Geräte in Europa —, in seinen Produkten Innovation, Leistungsstärke und außergewöhnliches Design....
Thumb

Cedex, 16.11.2018 (PresseBox) - Seit mehr als hundert Jahren vereint das französische Unternehmen Terraillon — Metrologie-Spezialist und einer der Marktführer im Bereich vernetzter Wellness-Geräte in Europa —, in seinen Produkten Innovation, Leistungsstärke und außergewöhnliches Design. Über die Jahrzehnte hinweg konnte Terraillon sich eine Vorreiterrolle erwerben und mit seinen Flaggschiff-Produkten den internationalen Markt entscheidend prägen.

Seit dem Aufkommen vernetzter Hausgeräte steht das personalisierte Nutzererlebnis bei der Entwicklung neuer Produkte immer mehr im Zentrum. Das Traditionsunternehmen Terraillon konnte sich auch auf diesem Gebiet in den letzten fünf Jahren eine marktführende Position in Europa erobern. Jedes Gerät ist so konzipiert, dass es den Nutzern einen gesunden Lebensstil ermöglicht, der optimal auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Für eine breite Produktpalette aus vernetzten Küchen- und Badwaagen sowie diverse andere Gesundheitsgeräte hat Terraillon die mobile App Wellness Coach - Sleep entwickelt, mit der die Nutzer ihre Daten zentralisieren und auswerten können. Darüber hinaus können sie sich nützliche Ratschläge für eine bessere Ernährung, mehr Bewegung oder erholsameren Schlaf einholen.

Homni - Die intelligente Einschlafhilfe

Die intelligente Einschlafhilfe Homni ist eine der jüngsten Innovationen von Terraillon. Sie ist Teil eines vernetzten Ökosystems, das Nächte im Detail analysieren kann: Dauer, Schlafzyklen und Körperbewegungen. In der Nacht analysiert Homni auch Temperatur, Helligkeit, Lärmpegel und Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer. Alle Daten sind dann via App einsehbar. Die vernetzte Lampe hilft den Nutzern dabei, in einer immer stressigeren Zeit zu einer besseren Nachtruhe zu finden. Diese ist wichtig, um zu Hause oder bei der Arbeit das tägliche Leistungspensum zu schaffen und eine optimale Regeneration des Körpers zu gewährleisten.

International mehrfach ausgezeichnetes Design

Mit Homni beweist Terraillon einmal mehr, dass der Erfolg der Marke in dem gekonnten Zusammenspiel von innovativer Technologie und außergewöhnlichem Design liegt. So wurde das Unternehmen, das regelmäßig internationale Auszeichnungen für seine Produkte erhält, auch für Homni bereits mehrfach prämiert. Zuletzt erhielt das Flaggschiff-Gerät auf der diesjährigen Hannover-Messe den renommierten iF Design Award 2018 in der Kategorie "Produkt". Das Design wurde von der irischen Agentur Design Partners, dem langjährigen Partner von Terraillon, entwickelt.

Homni ist in Deutschland via Terraillon.com und Amazon.de erhältlich