PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuerungen im News & Mail Service für cobra


Von cobra computer's brainware GmbH

Datenschutzkonforme Newsletter- und Formularerstellung

Mit dem cobra Zusatzmodul News & Mail Service können Nutzer bereits professionelle Newsletter für ein zielgerichtetes E-Mail-Marketing erstellen. Ab sofort stehen neue Funktionen zur Verfügung, die die Anfertigung rechtssicherer Anmeldeformulare im Handumdrehen...
Thumb

Konstanz, 16.11.2018 (PresseBox) - Mit dem cobra Zusatzmodul News & Mail Service können Nutzer bereits professionelle Newsletter für ein zielgerichtetes E-Mail-Marketing erstellen. Ab sofort stehen neue Funktionen zur Verfügung, die die Anfertigung rechtssicherer Anmeldeformulare im Handumdrehen ermöglicht. Double Opt-in inklusive!  

Über die vorgefertigten Vorlagen können beliebig viele Formulare per selbsterklärendem Drag & Drop Editor ganz individuell gestaltet werden. Das fertige Anmeldeformular wird als HTML Code oder als Link ausgegeben, mit dem es an der gewünschten Stelle platziert werden kann. Füllt nun ein Nutzer das Anmeldeformular aus, erhält er automatisch eine Bestätigungsmail mit Aktivierungslink zur Verifizierung der Adresse. Alle verifizierten Adressen werden automatisiert in cobra CRM eingetragen inkl. einem Kontaktvermerk zur Beweissicherung gemäß der DSGVO Anforderungen.

„Nachdem unser cobra CRM datenschutz-ready ist, freuen wir uns sehr darüber, dass auch Nutzer des News & Mail Service nun von umfangreichen Datenschutz-Funktionen profitieren. Ohne eine rechtssichere Einwilligung für den Newsletter bringt auch das beste Newsletter-Tool nichts. Ich bin mir sicher, dass die neuen Funktionen sehr gut ankommen werden und das E-Mail-Marketing durch das optimale Zusammenspiel mit cobra in vielen Unternehmen nun noch professioneller gestaltet werden kann.“, lobt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH, die neue Version.

Neben der Formularerstellung kann der automatisierte Versand einer

Willkommens-E-Mail eingestellt werden. Zudem können beliebig viele Follow-up Mails gestaltet werden, für die der Versandzeitpunkt individuell festgelegt werden kann. Somit kann auch eine ganze E-Mail-Marketing Strecke erstellt werden, um zum Beispiel gezielt Informationen an einen neuen Abonnenten auszuspielen . Der große Vorteil liegt darin, dass eine derartige Kampagne auch ohne Programmierkenntnisse vom cobra Anwender in Eigenregie erstellt werden kann. Und natürlich landen für die Übersicht alle E-Mails auch in der Kommunikationshistorie von cobra.

Der News & Mail Service steht cobra Kunden ab Version 2015 zur Verfügung und kann mit einem Versandvolumen von 100 Mails pro Monat kostenlos getestet werden. Der Service wird auf einem Mailserver in Deutschland gehostet. Mehr Informationen dazu gibt es hier:  www.cobra.de/newsmail.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2495 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!