SOFTAGE Solutions GmbH |

SOFTAGE stellt neu entwickelte Module für die mesonic WinLine vor

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

So wie jedes Jahr arbeiten wir stets daran, die Unternehmensprozesse unserer Kunden effizienter zu gestalten. So entstehen in unserer Entwicklungsabteilung regelmäßig neue Module die die Abläufe in Ihrem Unternehmen vereinfachen. Alle Module sind einfach...

Grassau, 16.11.2018 (PresseBox) - So wie jedes Jahr arbeiten wir stets daran, die Unternehmensprozesse unserer Kunden effizienter zu gestalten. So entstehen in unserer Entwicklungsabteilung regelmäßig neue Module die die Abläufe in Ihrem Unternehmen vereinfachen. Alle Module sind einfach aufgebaut und sind voll in die WinLine integriert. Die Highlights unserer Entwicklungsabteilung möchten wir kurz vorstellen:

UID-Check Modul für die mesonic WinLine

Mit dem von SOFTAGE entwickelten integrierten MODUL MESO-UIDCHECK können einfach und schnell Sammelprüfungen der UStID-Nummer mittels des vom Bundeszentralamt für Steuern bereitgestellten WebServices erstellt werden.

Bei der Prüfung stehen Ihnen sowohl das einfache als auch das qualifizierte Bestätigungsverfahren zur Verfügung. Die Prüfungsergebnisse können dann als Datei abgespeichert werden (Excel, PDF, Ausdruck). Optional kann das Prüfungsergebnis im Personenkonto als CRM-Eintrag dokumentiert werden - somit können jederzeit auf einen Blick die Information auch im CRM Kontakt verwaltet werden.

Alternativ, ergänzend oder anstelle des CRM-Eintrages, kann die UID-Prüfung auch im Personenkonto (MDP2-Tabellenerweiterung) gespeichert werden. Mit Hilfe einer individuellen Kontenansicht können zusätzliche Felder integriert werden. Informationen wie UID Gültigkeit, UID Prüfung der Ergebnisse oder die Anschrift stehen im Personenkonto zur Verfügung.

Dank des einfachen Aufbaus von MESO-UIDCHECK ist die Prüfung, Speicherung und Ausgabe ein einfacher und flexibler Prozess. Sie entscheiden wie oft und welcher Ihrer Kunden geprüft werden soll. Gültige bzw. ungültige UID-Nummer können sofort identifiziert werden, da diese farblich differenziert werden.

MESO-Inventur für WinLine Lagermanagement

Das Modul zur einfachen Erfassung und Datenimport von Inventurerfassungszeilen.

Neben dem von uns entwickelten MOBILE INVENTUR Modul, welches die Inventurerfassung per mobilem Windows CE-Gerät ermöglicht, ist als „Nebenprodukt“ eine einfache Anwendung entstanden, welche die Erfassung von Inventurerfassungszeilen auf Basis der WinLine Zähllisten für das Lagerortmanagement vereinfacht.

Die Grundfunktionen im Überblick:

Einfache Erfassung neuer Inventurzeilen

Übernahme aktueller Bestandsdaten einer Zählliste zur - Erfassung/Ergänzung

Export/Import in/aus Excel-Datei

Buchung der Inventur über WebService oder Inventur-ExIm

Automatisierte CRM-Freigabeprozesse

Ein Modul zur automatisierten Anlage von CRM-Workflows zur Stammdatenprüfung im Bereich Personenkonten und Artikel. Über einen Windows Dienst können frei konfigurierbar automatisch CRM-Workflows zur Stammdatenprüfung bei Neuanlage oder Änderung der WinLine Objekte Personenkonto und Artikelstamm angelegt werden.

Hierbei kann der nach Änderung oder Neuanlage zu setzende QMS Freigabe-Stauts ebenfalls eingestellt werden. Die Zuordnung des zu startenden Workflows je Stammdaten-Feld ist ebenfalls frei konfigurierbar, so dass entweder ein einziger Workflow für alle vorgenommenen Änderungen gestartet wird, oder z.B. nach Verantwortungsbereich getrennte Sub-Workflows.

Wenn mit dem Sub-Workflows gearbeitet wird, kann optional auch eine automatische Freigabeprüfung des übergeordneten Haupt-Workflows eingestellt werden.

Dies ist mit Sicherheit eine einfache Lösung unsererseits um die Stammdatenänderungen prozessgesteuert durchzuführen.

MESO-APLAN

Der grafische Auftragskalender im Microsoft Outlook (R) Look and Feel auf Basis der WinLine Belegzeilen.

Die Belegzeilen sowie damit verknüpfte Dispositionszeilen werden automatisch bei Terminänderungen aktualisiert. Es können eigene Terminkategorien vergeben sowie den Terminen Mitarbeitern zugewiesen werden. Eine Gantt-Darstellung rundet das Planungshilfsmittel ab"

MESO-PriceEdit

MESO-PriceEdit ist ein komfortables Preisverwaltungs-Tool als Erweiterung zur Mesonic WinLine. Folgende Kernfunktionalitäten zeichnen MESO-PriceEdit aus:

Definition eigener Preislistenlayouts auf Basis des Artikelstammes, der Einkaufpreise oder der Verkaufspreise

Definition eigener Preisspalten, welche auf Basis folgender Kriterien den jeweils passenden Preis der WinLine Preisliste als Spalte anzeigen, und somit einfach dargestellt, geändert oder angelegt werden können: Preisart, Kontonummer, Mengenstaffel, Gültigkeitsdatum, Status oder Preisliste

Definition berechneter Spalten (Formeln) um diese entweder informativ oder in Folge als Grundlage für neue Preise zu verwenden

Optionale Möglichkeit neue Preislisteneinträge auf Basis der Spalteneinstellung zu erzeugen, falls für den aktuellen Artikel noch kein Preiseintrag gemäß den getroffenen Spaltenkriterien vorhanden ist

Protokollierung jeder durchgeführten Preisänderung in einer Preisänderungshistorie

Definition beliebiger Ansichten

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 5003 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von SOFTAGE Solutions GmbH lesen:

SOFTAGE Solutions GmbH | 29.10.2018