Swiss Resource Capital AG |

Auryns Bohrergebnisse bestätigen Goldsystem

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auch die jüngsten Bohrergebnisse des etwa 1,5 km langen hydrothermalen goldhaltigen Systems auf dem Projektteil ‚Aiviq’ reihen sich wieder nahtlos an die hervorragenden Resultate an.

Neben den aussichtsreichen Projekten in Peru besitzt das kanadische Entwicklungsunternehmen Auryn Resources Inc. (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG) auch in Kanada ein hochwertiges Projektportfolio. Derzeit untersucht das Unternehmen mit einem Bohrprogramm die oberflächennahen Mineralisierungen auf dem nordamerikanischen Projekt ‚Committee Bay’.

Schon des Öfteren konnte die Gesellschaft von hier mit sehr hohen Gehalten von sich reden machen. Auch die jüngsten Bohrergebnisse des etwa 1,5 km langen hydrothermalen goldhaltigen Systems auf dem Projektteil ‚Aiviq’ reihen sich wieder nahtlos an diese Resultate an. Bisherige Ergebnisse deuten den Fortbestand der hochgradigen Venen an, die somit auf erhebliches Ressourcenpotenzial schließen lassen. Darüber hinaus wurde auch auf dem ca. 15 km südwestlich liegenden Teilprojekt ‚Kalulik’ gebohrt und Bodenproben eingesammelt. Mit Gehalten von bis zu 26,3 g Gold je Tonne (g/t) Erz stehen die Chancen auf ein weiteres hochgradiges Vorkommen sehr gut und bestätigen, dass sich der Trend von ‚Aiviq’ bis in diese Zone erstreckt.

Quelle: Auryn Resources

Insgesamt wurden auf ‚Aiviq’ im Rahmen des jüngsten Bohrprogramms 16 Diamantbohrungen über 4.996 Bohrmeter niedergebracht. Auf ‚Kalulik’ wurde für erste Erkundungsarbeiten die kostengünstige Druckluft-Hammer-Bohrmethode, die sog. ‚RAB’-Bohrungen (‚rotary air blast’) gewählt, die sich in diesem Explorationsstadium als ideal erweisen. Alle in diesem Bohrprogramm niedergebrachten Bohrungen verfolgten die oberflächennahen Mineralstrukturen, die nicht nur die eingebetteten Quarzvenen bestätigten, sondern weitere Bohrziele entlang der Faltungszone auf ‚Aiviq’ erkennen lassen.

Das beste Ergebnis lieferte das Bohrloch 12, das über 13,5 m 1,54 g/t Gold (Au), inkl. 6 m mit 3,3 g/t Au durchteufte. Aus geologischer Sicht sind die Mineralisierungen identisch mit denen auf ‚Three Bluffs’, was ebenfalls die Trendfortsetzung der Grünsteinformation bestätigt.

Direktor Ivan Bebek fasste die Situation aus seiner Sicht wie folgt zusammen: „Unsere Möglichkeit, das hydrothermale System auf dem Goldgürtel von ‚Committee Bay’ zu lokalisieren ist enorm gestiegen. Speziell das südlichste Bohrloch auf ‚Aiviq’ zeigt die Chance auf eine wesentliche Entdeckung auf.“ Während man an den Expansionsplänen von ‚Committee Bay’ arbeite seien noch einige Bohrauswertungen von ‚Homestake Ridge’ in der Auswertung sowie Oberflächenresultate von ‚Gibson MacQuoid’. Zudem erwarte man weitere Neuigkeiten vom ‚Sombrero’-Projekt, wo ein größeres Kupfer-Gold-Skarngebiet identifiziert worden sei, so der Unternehmenschef abschließend.

Es sieht also danach aus, dass zunächst mit einem kontinuierlichen Nachrichtenfluss zu rechnen ist, der für das Unternehmen und seine Aktionäre richtig spannend werden könnte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Auryn Resources, Gold, Silber, Kupfer, Peru, Kanada

Pressemitteilungstext: 884 Wörter, 7475 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.12.2018

RavenQuest BioMed: Innovation - Wissenschaft - Chance

RavenQuest BioMed Inc. (ISIN: CA7543871080 / TSX-V: RQB) ist ein börsennotiertes, diversifiziertes Cannabisunternehmen, das sich auf die Produktion von Cannabis, Management Services & Consulting sowie auf spezialisierte Forschung und Entwicklun...
Swiss Resource Capital AG | 15.12.2018

Zentralbanken lieben Gold – das sollte zu denken geben

So haben 16 Zentralbanken laut dem World Gold Council ihre Goldbestände extrem erhöht. Einer der größten Goldkäufer war Russland. Ungarn hat zum ersten Mal seit 1986 wieder zugeschlagen. Auch die Türkei, Marokko, der Irak, Kasachstan und sogar...
Swiss Resource Capital AG | 15.12.2018

Rohstoffe aus der Tiefe des Meeres