Xpert-Timer Software |

Xpert-Timer Web: Ab Frühjahr 2019 verfügbar

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Entwicklung der neuen Version des Projektzeiterfassungsprogramms Xpert-Timer ist bereits weit vorangeschritten. Version 7 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019

Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen „branchenspezifische Begriffe“ und das „Anwendungsprotokoll“. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer. Zugriff DSGVO konform und auch für iOS Die Webanbindung...

Augsburg, 19.11.2018 (PresseBox) - Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen „branchenspezifische Begriffe“ und das „Anwendungsprotokoll“. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer.

Zugriff DSGVO konform und auch für iOS

Die Webanbindung ermöglicht den Zugriff auf den Xpert-Timer über eine komfortabel zu bedienende Webanwendung (Xpert-Timer Web). Diese ist in jedem Browser lauffähig. Dadurch erhalten Mitarbeiter, die bisher keine Möglichkeit zur Nutzung der Desktop-Anwendung hatten, den Zugriff auf das Programm. So können sie ganz unkompliziert Zeiten unterwegs über Windows, Mac und mobile Geräte (Android, iOS) erfassen. Der dazu nötige Webserver wird dabei als Private Cloud im Firmennetzwerk eingebunden. Er bietet somit ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit - gerade in Bezug auf die DSGVO ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Cloud-Lösungen.

Digitalisierung: Externer Zugriff über REST

Über eine standardisierte Webschnittstelle (REST) ist es nun möglich, Daten und Funktionen von Xpert-Timer mit bereits vorhandenen CRM-Systemen zu koppeln und dadurch einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung der Unternehmensprozesse zu gehen.

Branchenspezifische Texte ab Version 7

Branchenspezifische Texte in der Desktop-Version ermöglichen es den Nutzern der Software, das komplette Programm mit branchenspezifischen Begrifflichkeiten individuell an ihre Anforderungen anzupassen. Zum Beispiel kann der „Kunde“ dann zum „Auftraggeber“ und das „Projekt“ zum „Auftrag“ werden.

Zeitfresser identifizieren

Das neue Anwendungsprotokoll läuft still im Hintergrund der Software. So lässt sich feststellen, mit welchen Anwendungen (z. B. Word, Excel, CAD, etc.) wie lange innerhalb eines Projekts gearbeitet wurde. Dies bietet einen tieferen Einblick in die Art und Weise, wie Projekte bearbeitet werden und liefert wichtige Hinweise zur Optimierung des zu Grunde liegenden Workflows.

Besonderheiten der Xpert-Timer Software

Alle Module programmiert, optimiert und dokumentiert Xpert-Timer Software ausschließlich selbst in Deutschland. Der Support erfolgt exklusiv durch eigene, fest angestellte Mitarbeiter des Unternehmens. Die mit Xpert-Timer Mobil unter Android oder mit Xpert-Timer Pro auf einem Laptop erfassten Daten können Anwender mit der zentralen, im Unternehmen liegenden Datenbank sicher und einfach synchronisieren.

Informationen zur Xpert-Timer-Software finden Sie auf unserer Website unter www.xperttimer.de.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2612 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Xpert-Timer Software

Sie benötigen eine Zeiterfassung mit der Sie projektbezogen Arbeitszeit erfassen können? Xpert-Timer bietet die Möglichkeit Projektzeiten im Team und auch als Einzelanwender zu erfassen. Die installierte Software kann wahlweise mit einem MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL Server betrieben werden. Bei der Einzelbenutzerversion wird eine Access Datenbank mitgeliefert. Mit der Speicherung aller Daten sind Sie damit auf der sicheren Seite, denn all Ihre Daten werden in Ihrem Unternehmen gespeichert.

Neben der Projektzeiterfassung bietet Xpert-Timer eine Aufgabenliste, eine Tätigkeitshistorie um den Projektablauf zu dokumentieren, eine Kundenverwaltung die als kleines CRM genutzt werden kann, sowie eine Erinnerungsfunktion. Optional können noch weitere Module, wie ein Telefoniemodul, ein Outlookmodul, eine Leistungserfassung, ein Dokumentenmanagement sowie ein Rechnungsmodul zugekauft werden.

Xpert-Timer gibt es neben der Windows Version auch als Android App. Die dort erfassten Daten können per Zusatzmodul "Synchronisation" in Kombination mit dem XTSyncServer mit dem Windows System und damit der zentralen Datenbank synchronisiert werden.

Möchten Sie sämtliche Arbeitszeit projektbezogen dokumentieren, dann ist Xpert-Timer für Sie die beste Wahl! Bei der Software handelt es sich um eine Kauflizenz. Sie beziehen die Lizenz einmalig und können die Software so lange nutzen wie Sie möchten.
30-Tage-Testversionen der Zeitmanagement Software stehen auf der Website des Herstellers zum Download bereit.

Weitere Pressemitteilungen von Xpert-Timer Software lesen:

Xpert-Timer Software | 27.08.2018

Zeitfresser abstellen, Deadlines einhalten

Augsburg, 27.08.2018 (PresseBox) - Interview mit Daniela Schälchli, Leiterin Kundensupport Xpert-Timer Software:Frau Schälchli, welche Zielgruppen nutzen Ihre Lösung bisher?Daniela Schälchli (DS): Wir wenden uns an alle Computerarbeiter, die ihre...