UVK Verlagsgesellschaft |

Renditejagd in einer Nullzinswelt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Aufbau von Vermögen ist heutzutage eine große Herausforderung. Denn die altmodische Vermögensansammlung durch Fleiß, Sparsamkeit und Zinsen funktioniert nur noch selten. Doch wo sind die Zinsen geblieben? Warum gibt es keine sichere Rendite mehr? Woher kommen die immer häufigeren Kurseinbrüche an den Kapitalmärkten? Wie stabil ist das Bankensystem zehn Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise? Und welche Ziele verfolgen die Zentralbanken, Kreditinstitute, Politiker, Manager sowie große Investoren?

Serge Ragotzky geht in seinem neuen Buch Kampf ums Geld: Wie Marktmanipulationen, neue Technologien und politische Krisen das Vermögen beeinflussen dem Zusammenwirken der genannten Trends und Entscheidungsprozesse auf den Grund. Das Buch erscheint im UVK Verlag.

Er vermittelt interessierten Anlegern ein grundlegendes Verständnis dieser komplexen Thematik und hilft ihnen dadurch, die Chancen und Risiken von Geldanlageentscheidungen besser und eigenständig beurteilen zu können.

Der Autor
Dr. Serge Ragotzky ist Professor an der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er war zuvor in Führungspositionen bei Investmentbanken im In- und Ausland tätig.

UVK Verlag

Serge Ragotzky

1. Auflage 2018
Broschur
ISBN 978-3-86764-895-0
€ (D) 24,99
ET November 2018

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Engstle (Tel.: 08945217465), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 128 Wörter, 1355 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: UVK Verlagsgesellschaft