Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
B&F Brüggemann & Freunde |

B&F Brüggemann & Freunde gewinnt IDN-Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Borken, 20. November 2018. Großer Erfolg für die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde: Beim diesjährigen Treffen des Interdirect Networks (IDN) in Barcelona konnten Geschäftsführerin Kristin Brüggemann und Kreativdirektor Marc Schmitt zwei Trophäen des IDN-Awards in Empfang nehmen. Gold gab es in der Kategorie ‚Best use of data‘, Bronze in der Kategorie ‚Loyality‘.

 

„Die Auszeichnung bei ‚Best use of data‘ hat uns ganz besonders gefreut“, betont Marc Schmitt. Man sei hier mit einem klassischen Printmailing für den Krankenversicherer Envivas gegen ausschließlich digitale Kampagnen angetreten. „Das zeigt deutlich“, so Schmitt, „dass Erfolg eine Frage von Konzept und Kreativität ist und nicht abhängig vom aktuellen Hype um ein Medium oder einen Kanal.“ Mit dem Mailing wurde eine Zahnzusatzversicherung angeboten. Während das Produkt bei allen Empfängern gleich war, wurden in Zusammenarbeit mit dem Beratungsinstitut Gruppe Nymphenburg verschiedene limbische Typen aus der Datenbank herausgefiltert. Für die ‚Performer‘, die ‚Beschützer‘ und die ‚Familienmenschen‘ wurden dann Bildwelten und Texte variiert.

 

Bronze erhielt eine Arbeit für den Energieversorger EWE. Bei den Betreibern von Biogasanlagen bedankte sich das Oldenburger Unternehmen mit einer Wollmütze für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Marc Schmitt zur Idee der Kampagne: „Dieses 3D-Mailing sagte wirklich nur Danke. Es ging überhaupt nicht darum, etwas zu verkaufen.“ Dennoch wirkte es nachhaltig, wie sich bei den folgenden Besuchen des Außendienstes zeigte.

 

Die Trophäen des IDN-Awards wurden anlässlich des jährlich stattfindenden IDN Creative and Strategic Forum übergeben. Aktuell gehören der Organisation unabhängiger Agenturen Mitglieder aus 22 Ländern an. Jüngstes Mitglied ist die Agentur ‚We!‘ aus Singapur.

 

 

1.860 Zeichen

B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, ist der Dialogmarketing-Spezialist für das digitale Zeitalter. Die rund 40 Mitarbeiter der Agentur stellen allein den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, wenn sie Combi-Channel-Kampagnen kreieren, Maßnahmen im Mobile-Marketing, in Social Media oder auch mit klassischen Direktmarketing-Instrumenten ent­wickeln. Zu den Kunden gehören unter anderem Grünenthal, Atelier Goldener Schnitt, Medion, pronova BKK, EWE, swb,  Adler Modemärkte und die Commerzbank.

 

Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde
Andreas Romanowski
Nordring 14
46325 Borken
Tel: +49 – (0)2861 – 928-250
Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andreas.romanowski@bfbo.de
www.bfbo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: +491704154313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3055 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: B&F Brüggemann & Freunde


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von B&F Brüggemann & Freunde lesen:

B&F Brüggemann & Freunde | 25.04.2019

B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing


Borken, 25. April 2019. Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde und die japanische Agentur Symphony Marketing werden künftig enger zusammenarbeiten. Das wurde im Rahmen eines Treffens von B&F-Kreativ-Direktor Marc Schmitt und Ichiro Niwayama, CEO bei Symphony Marketing, in Tokio beschlossen. Während B&F die B-to-B-Spezialisten aus Japan in kreativen Fragen ...
B&F Brüggemann & Freunde | 24.01.2019

B&F Brüggemann & Freunde präsentiert neues Buch mit erfolgreichen Dialogmarketing-Konzepten


Bereits in der zehnten Auflage bringt die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde ihr Kampagnen-Buch heraus. Die Jubiläums-Ausgabe trägt den Titel ‚Unverschämt erfolgreich‘ und präsentiert rund 35 Arbeiten der Agentur. Sie zeigen die Bandbreite moderner Dialogkommunikation, die nicht nur Kunden gewinnen oder Produkte direkt verkaufen kann, sondern ebenso wertvoll...
B&F Brüggemann & Freunde | 24.04.2018

Wechsel in der Geschäftsführung bei B&F Brüggemann & Freunde


Borken, 24. April 2018. Führungswechsel in der Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde: Agenturgründer Ulrich Brüggemann (67) verlässt das Unternehmen und übergibt das operative Geschäft in jüngere Hände. Neben Andreas Romanowski (49), der weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter an Bord bleibt, wurden die beiden Gesellschafterinnen Melanie Brüggemann (...