BBE Branded Entertainment GmbH |

BBE Group: Medienhaus publiziert die 27. Ausgabe von „diskurs“

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sie zählt seit 2009 zum Kundenportfolio von BBE Group – die Berliner Weberbank. Mit der neuen Ausgabe des Premiumkunden-Magazins „diskurs“ bringt das Medienunternehmen bereits die 27. Ausgabe an den Start.

Günther M. Ziegler sitzt auf der Weberbank: Für die Rubrik des Kundenmagazins „diskurs“, in der prominente Berliner über ihre Beziehung zur deutschen Hauptstadt plaudern, konnte BBE Group den neuen Präsidenten der Freien Universität Berlin gewinnen. Die Themen von „diskurs“ drehen sich gewohnter Weise um berlin-relevante Finanz- und Wirtschaftsthemen. So befasst sich die Titelgeschichte mit jungen Unternehmen, die den Wandel hin zu umweltfreundlichen Rohstoffen in der Chemiebranche vorantreiben. Gründerin Sonja Jost erzählt, wie sie ihr Unternehmen DexLeChem als eines der ersten Chemie-Start-ups in Deutschland etabliert hat. Des Weiteren setzt sich „diskurs“ kritisch mit der Frage auseinander, ob und wie gelebte Vielfalt in Unternehmen dem Fachkräftemangel entgegenwirken kann. Um Diversität unter erschwerten Bedingungen geht es im Beitrag über die Stiftung Oberberlinhaus in Potsdam. Ergänzt werden diese und andere Inhalte mit den digitalen Angeboten der Weberbank. Der von der BBE Group entwickelte ganzheitliche Auftritt bedient die sozialen Netzwerke von Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn und Xing mit Curated Content. Christian Bracht, Managing Partner bei BBE Group: „Wir freuen uns, dass die Weberbank im letzten Jahr diesen Schritt mit uns gemacht hat und die Synergieeffekte bestätigen immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war.“

Über BBE Group und die Weberbank
Das Medienunternehmen am Alexanderplatz und die Berliner Privatbank arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen.  Seit Mitte 2017 verantwortet BBE zudem die digitale Präsenz der Weberbank. Im Eventbereich kooperieren Weberbank und Medienunternehmen, zuletzt bei einer Veranstaltung  mit erfolgreichen Gründern im Konzerthaus Berlin.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Avelina Hoffmann (Tel.: +49 30 288 86 75 12), verantwortlich.

Keywords: Universität, Start-Up, Wirtschaft, Unternehmen, Berlin

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2019 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BBE Branded Entertainment GmbH

BBE Group wurde 2004 von Christian Bracht gegründet, um hochwertige Inhalte zu entwickeln, konzipieren und gestalten.

Die Gründung erfolgte in Hamburg, wo Christian Bracht mit zwei Mitarbeitern ein B

Weitere Pressemitteilungen von BBE Branded Entertainment GmbH lesen:

BBE Branded Entertainment GmbH | 01.12.2011

Pressemitteilung, 30.11.2011Personalwechsel und Relaunch bei sleek magazine

Eine Reihe von Änderungen begleitet den Jahreswechsel bei sleek magazine. Nach sechs Jahren wird Annika von Taube ihren Posten als Chefredakteurin abgeben, um sich neuen Herausforderungen in der Medienbranche zu stellen. Von Taube hat entscheidend...