Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hong Kong Trade Development Council |

Über 195.000 Besucher bei den sieben HKTDC Herbstmessen in Hongkong

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die sieben vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Messen im Oktober und November 2018 verzeichneten rund 9.700 Aussteller und über 195.000 Besucher.

Das sind 2,3 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr. Der Anteil der ausländischen Einkäufer und der vom chinesischen Festland stieg um 6 Prozent.



Bei den Messen handelte es sich um die Hong Kong Electronics Fair (Autumn Edition), die electronicAsia, die Hong Kong International Lighting Fair (Autumn Edition), die Hong Kong Optical Fair und die Hong Kong International Wine & Spirits Fair, die alle im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) stattfanden, sowie die Hong Kong International Outdoor and Tech Light Expo und die Eco Expo Asia, beide in der AsiaWorld-Expo (AWE).



Nach einer Untersuchung des Hong Kong Tourism Board (HKTB) betrugen die Pro Kopf-Ausgaben pro Übernachtungsgast durchschnittlich 8.563 HKD (rund 960 EUR). Daraus ergibt sich laut HKTB, dass die von außerhalb angereisten Aussteller und Besucher der sieben Messen insgesamt rund 1,2 Milliarden HKD (rund 134 Millionen EUR) in der Metropole ausgaben.



Services für Unternehmen erweitert

In mehreren, unabhängigen Befragungen während der Messen zeigte sich, dass wegen des bestehenden Handelskonflikts zwischen den USA und China die Unternehmen an einer Diversifizierung ihrer Geschäfte interessiert sind. So organisiert etwa das HKTDC mehr Buying Missions in Länder außerhalb den USA, arrangiert mehr Messebeteiligungen für Hongkonger Hersteller auf Messen in Übersee und bietet verstärkt Informationen zu anderen Märkten. Dazu kommt die Intensivierung der Business Matching-Services auf den Messen. Nach Aussage von Benjamin Chau, Deputy Executive Director des HKTDC, kamen zu den sieben Messen allein über 90.000 Einkäufer aus Ländern entlang der Belt and Road-Route. Dies entspricht einer deutlichen Steigerung von 16 Prozent.



Im E-Tailing engagierte Befragte (1.080) zeigten sich zudem überzeugt, dass Fachmessen (90 %), Online-Handelsplattformen (78 %) und Social Media (72 %) effektive Kanäle auf der Suche nach neuen Lieferanten sind. Rund 93 Prozent bestellen dabei Mengen von unter 1.000 Stück pro Order. Um diese Nachfrage zu bedienen, wurden allein auf der Hong Kong Electronics Fair (Autumn Edition) über 3.600 Produkte in der Small Order Zone angeboten. Daraus ergaben sich 22.000 Geschäftskontakte. Als Unterstützung für den Handel hat das HKTDC zudem die HKTDC Marketplace App und die das ganze Jahr zur Verfügung stehende Exhibition Online Plattform eingeführt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2790 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen:

Hong Kong Trade Development Council | 13.12.2018

Premiere für die Hong Kong Galleria auf der Ambiente

Die etablierte Designcommunity gilt als Fenster für Trends und Stile in der Region. Sie ist nicht nur ein Sprungbrett zum chinesischen Festland, sondern exportiert ihre Designs seit Jahren auch zunehmend international. So ist die Zahl der Unternehme...
Hong Kong Trade Development Council | 11.12.2018

Spaß an der Innovation in Hongkong

Dazu gehörten die DesignInspire, das Asian E-tailing Summit, die HKTDC SmartBiz Expo, die HKTDC Hong Kong International Franchising Show und das Business of IP Asia Forum (BIP Asia Forum). Sie sollen kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) dabei un...
Hong Kong Trade Development Council | 25.10.2018

Champagner Bären und Schokoladenkonfetti - Sugarfina will von Hongkong aus den asiatischen Markt erobern

Davon inspiriert, entschied sich das heutige Ehepaar, eine Boutique mit Süßwaren für Erwachsene zu eröffnen. Man wollte Inhaltsstoffe wie Single Malt Scotch und Champagner verwenden, die Süßigkeiten von Künstlern ihres Fachs handfertigen lasse...