JS Research |

First Cobalt bestätigt durchgängige Mineralisierung und Millennial Lithium stößt auf Weltklasse-Gehalte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

E-Mobilität wir kommen! Die Batteriemetall-Unternehmen First Cobalt und Millennial Lithium überraschen mit Top Gehalten und Vergrößerungen ihrer Lagerstätten!

Das US-amerikanische ‚Iron Creek'-Kobaltprojekt des kanadischen auf Kobalt spezialisierten Explorers First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) hat bereits durch die vergangenen Bohrresultate das mögliche Potenzial des unternehmenseigenen Projekts angedeutet. Nun traf die Auswertung von sechs weiteren Bohrlöchern ein, die sogar beweisen, dass die mineralisierten Bereiche nicht nur weitere 50 m in die Tiefe reichen, sondern auch zwischen der ‚No Name'- und ‚Waite'-Zone noch massive Sulfidzonen vorhanden sind.

Zu den besten der veröffentlichten Bohrlöcher gehören ICS18-06B und ICS18-05. Während ICS18-06B über 32,3 m 0,31 % Kobalt (Co) und 0,31 % Kupfer (Cu) durteufte lieferte ICS18-05 über 21,1 m 0,32 % Co und 0,20 % Cu.

Die Ergebnisse dieser beiden an der Westflanke niedergebrachten Bohrungen zeigen eindeutig die Fortsetzung der Mineralisierung in Richtung Westen.

Die derzeit drei Bohrgeräte, die First Cobalt mobilisiert hat, sollen weitere Informationen über die ‚Iron Creek'-Lagerstätte für eine neue Ressourcenschätzung liefern, deren Streichlänge im Idealfall von derzeit rund 500 m auf etwa 1.000 m ausgedehnt wird und gleichzeitig die mineralisierten Bereiche von 150 m Tiefe bis auf etwa 300 m erfassen.

"Diese Resultate dienten der näheren Definition und Ausdehnung zwischen den östlichen und westlichen Grenzen der bekannten Ressourcenfläche. Wir setzen aber auch unsere Untersuchungen der hochgradigen Bereiche zwischen den Hauptzonen fort. Die bisherigen Bohrergebnisse bestätigen die Kontinuität der Mineralisierung, wie es in unserem geologischen Modell angedeutet wurde." Zudem würden die Bohrungen bei der Erstellung der neuen Ressourcenschätzung helfen, die man bereits Anfang 2019 präsentieren wolle, so Trent Mell, Präsident und CEO von First Cobalt - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298244 -.

Darüber hinaus hat First Cobalt mit den beiden weiteren Bohrlöchern IC18-24 und IC18-25 zwei Untergrundbohrungen niedergebracht, die vergleichbare Gehalte liefern, wie die, die in der bisherigen vermuteten (‚inferred') Ressource ausgewiesen wurden. Ein weiteres Highlight dabei ist, dass die Mineralisierung in der Tiefe noch offen ist und auf einen wesentlich größeren Erzkörper als bisher vermutet hindeutet.

Dementsprechend darf man gespannt auf die nächsten Bohrergebnisse und die danach erscheinende neue Ressourcenschätzung sein.

Millennial Lithium trifft auf Weltklasse-Gehalte

Das kanadische Explorationsunternehmen Millennial Lithium Corp. (ISIN: CA60040W1059 / TSX.V: ML) traf im Rahmen seiner jüngsten Explorationsbohrungen auf seinem Hauptprojekt ‚Pastos Grandes' in Salta, Argentinien, wieder auf sehr hochgradige Gehalte.

Dabei zählen zu den besten Bohr- und Analyseergebnissen die aus dem Bohrloch PGMW18-19, in dem innerhalb einer robusten lithiumhaltigen Solezone 566 mg/l Lithium (Li), 5.733 mg/l Kalium (K) und 3.385 mg/l Mangan (Mg) sowie 9.075 mg/l SO4 (Sulfate) in einem oberen 236 m langen Abschnitt ab 366 m Tiefe durchteuft wurden. Tests zufolge lassen sich daraus Verhältnisse von Mg/Li = 6,0, K/Li = 10,2 und SO4/Li = 16,3 herstellen. Der untere Abschnitt der Bohrung ab 528 m Tiefe ergab zwar eine durchschnittliche Zusammensetzung von 604 mg/l Li, dafür aber ein etwas niedrigeres Mg/Li Verhältnis von 5,3 sowie ein etwas niedrigeres SO4/Li-Verhältnis von 12,8 über 74 m, wo die Bohrung in 602 m Tiefe endete.

Das Bohrloch, welches im nordöstlichen Teil der angrenzenden ‚REMSA'-Lizenz etwa 1.000 m östlich des Bohrlochs PGMW18-12 niedergebracht wurde, bestätigt neben den erstklassigen Gehalten auch noch die Erweiterung der lithiumhaltigen Solen auf dem östlichen Teil des ‚REMSA'-Gebietes.

Dieses Gebiet wird von feinem Sand mit unterschiedlichem Anteil an Halit und lokalen Lehmnähten dominiert.

"Wir sind sehr erfreut darüber, dass zusätzliche Bohrungen auf dem östlichen Teil der ‚REMSA'-Lizenz von ‚Pastos Grandes Salar' ebenfalls robuste Lithiumwerte ergaben und eine sehr geeignete Chemie für die Entwicklung mittels solarer Verdampfung und konventioneller Verarbeitung aufweisen", sagte Millennials - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298600 - Präsident und CEO Farhad Abasov. Das ‚Pastos Grandes'-Projekt liefere weiterhin positive Nachrichten von allen Fronten, so der Firmenchef. Diese jüngsten, wieder einmal hervorragenden Ergebnisse würden nun in das derzeit in Arbeit befindliche Ressourcenblock-Modell einfließen. Er rechne mit der Fertigstellung des Blockmodells noch in diesem Jahr.

Während man weiterhin an Explorationsbohrungen sowie der Entwicklung von zwei bis vier weiteren Pumpbrunnen, Pilotteichversuchsarbeiten, einem Pilotprojekt zur Planung eines Prozessschulungszentrums sowie dem Ausbau der Infrastruktur arbeite, laufe parallel auch die Erstellung der Machbarkeitsstudie planmäßig weiter. Demzufolge geht Millennial Lithium spannenden und nachrichtenreichen Zeiten entgegen, die die ein oder andere Überraschung beinhalten könnte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1205 Wörter, 10093 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...