EntscheiderWERK |

Tarnen, täuschen und vertuschen - Was kommt danach?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

HANSEATIC FORUM DIALOG - 25 Entscheider treffen sich zu einem selbstkritischen Dialog.

HANSEATIC FORUM DIALOG - Unternehmer treffen sich zur Autorenlesung mit anschließendem Dialog auf Augenhöhe. Moderator und Experte für Kulturwandel, Gerhard Ludwig, führte inspirierend durch den Abend im Business Club Hamburg an der Elbe. Das Thema des Abends war: Tarnen, täuschen und vertuschen -Was kommt danach? Ein Kapitel aus dem Buch von Dr. Frank Hagenow..

Das Entscheider-Format "HANSEATIC FORUM DIALOG" hatte Menschen mit Führungsverantwortung zu einer Veranstaltung in den Hamburger Business Club eingeladen. Hier sprach der Psychologe, Buchautor und Business-Coach Dr. Frank Hagenow in seinem Impulsvortrag über die psychologischen Mechanismen in den Chefetagen sowie über sein neues Buch "Führen ohne Psychotricks".

In der ausgebuchten Veranstaltung referierte Dr. Hagenow mit viel Humor und Tiefgang über die Werte und Fallstricke in der Führung und zeigte, warum es sich (auch wirtschaftlich) lohnt, Menschen mit Ethik und Anstand zu gewinnen. Mit seinen Vorträgen und Coachings unterstützt Dr. Hagenow Manager und Führungskräfte dabei, Ihre Führungskompetenzen zu reflektieren und zu erweitern.

Unter der inspirierenden Moderation von Gerhard Ludwig diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr angeregt über Ihre eigenen Erfahrungen. Problemstellungen und Herausforderungen aus dem Alltag eines Unternehmens wurden von den Teilnehmern eingebracht und diskutiert. Anschließend lieferte Dr. Hagenow noch hilfreiche Tipps für die konkrete Umsetzung im Business-Alltag und gab den Anwesenden auch einige Werkzeuge aus seiner "Manager-Toolbox" mit auf den Weg.

Beim gemeinsamen Netzwerken ging die lebhafte Diskussion noch bis in den späten Abend weiter. Alle waren sich einig: Eine Führungskultur auf Augenhöhe mit Respekt und Wertschätzung zahlt sich langfristig aus - sowohl für die Unternehmen als auch für deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mehr zum Thema "Führen ohne Psychotricks" und dem Autor unter: www.frank-hagenow.com Kontakt
EntscheiderWERK
Gerhard Ludwig
Gärtnerstr. 38d
25469 Halstenbek
Gerhard.Ludwig@entscheiderwerk.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerhard Ludwig (Tel.: 017649879001), verantwortlich.

Keywords: Hanseatic, Forum, Dialog, Entscheider, Dr. Hagenow, Entscheiderwerk, Gerhard Ludwig, Kai Sudmann, Unternehmenskultur

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2053 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: EntscheiderWERK