PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Große Freiheit 4.0: Lobster mit neuem Unternehmensauftritt


Von Lobster GmbH

Eine Marke zu ändern, ist für ein Unternehmen ein wichtiger Schritt. Und dann wird bei Lobster auf einmal alles ganz schön schräg. Was haben die sich bloß dabei gedacht?

Eine Marke zu ändern, ist für ein Unternehmen ein wichtiger Schritt. Und dann wird bei Lobster auf einmal alles ganz schön schräg. Was haben die sich bloß dabei gedacht?"Unsere Kunden sind wie wir. Hohe Ansprüche an Qualität. ...
Thumb "Unsere Kunden sind wie wir. Hohe Ansprüche an Qualität. Am liebsten eine einfache Lösung, die einem die Arbeit abnimmt und die mit ein bisschen Glück auch noch Spaß macht, damit man sich dann schnell wieder ums eigentliche Geschäft kümmern kann", meint Lobster-Geschäftsführer Dr. Martin Fischer und betont: "Wir schaffen für unsere Kunden Freiheit zu gestalten."

Lobster - der Spezialist für standardisierte Datenintegration, für voll integriertes Supply Chain Management und Produktinformations-Management - hat seine Philosophie durch erfolgreiche Produkte konkretisiert und sie jetzt auch in ein komplett neues Look & Feel fürs Unternehmen einfließen lassen.
"Der schlimmste Satz für mich ist: Wir machen das so, weil wir das schon immer so machen", beschreibt Fischer den Ausgangspunkt. "Als wir Lobster 2002 gründeten, haben wir uns nicht die Konkurrenz angeschaut. Sondern unsere Kunden. Und haben dann Produkte entwickelt, die ihre IT-Integrations-Probleme lösen." Diesen Ansatz, nach vorne zu schauen, anders zu denken und mit den eigenen Produkten und dem Unternehmen Veränderungen zu wagen, verfolgt nun auch die neue Lobster-Marke, wie man auch am Webauftritt und den aktuellsten Produkt-Ansätzen sehen kann.

So haben gerade alle drei Produkte, Lobster_data, Lobster_scm und Lobster_pim, Major Releases veröffentlicht. Intuitives Arbeiten per Drag & Drop, Cloudfähigkeit, Zugriff über Handy, Tablet oder Bürorechner, Konfigurieren statt Programmieren, Docker-Technologie: Mit der Umsetzung dieser und weiterer Trends hat Lobster seinen Kunden vor wenigen Wochen eine neue Ebene der Unternehmenssoftware präsentiert. "Das funktioniert allerdings nur, weil wir unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen und dort die Kollaboration innerhalb der IT und zu den Fachbereichen stärken", ist sich Fischer sicher. Die neue Marke präsentiert diese Dynamik: "Unser Team ist jung und frech, wir denken gerne mal schräg und wir wollen hoch professionelles Arbeiten auch mit Freude am Produkt und Lebenslust verbinden." Firmenkontakt
Lobster GmbH
Katrin Neubauer
Hindenburgstraße 15
82319 Starnberg
+49 (0) 8157-590 99-0
katrin.neubauer@lobster.de
http://www.lobster.de


Pressekontakt
Compass Communications GmbH
Perry Reisewitz
Theresienstr. 12
82319 Starnberg
+49.8151.9191100
lobster@compass-communications.de
http://www.compass-communications.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Neubauer (Tel.: +49 (0) 8157-590 99-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2800 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!