ASB Akademie GmbH |

Assistenztage 2019: 08. - 10. Mai

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Weiterbildungskongress für Assistenz und Sekretariat

Die Assistenztage der ASB Akademie GmbH finden im nächsten Jahr vom 08. bis 10. Mai im NH Hotel Heidelberg statt.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Die agile Assistenz – fit für das moderne Office“ und richtet sich speziell an Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie an Sachbearbeiter/innen und andere Office-Profis. An diesen drei Tagen werden insgesamt 31 Workshops unterschiedlicher Länge angeboten, von denen sich die Teilnehmer/innen maximal sieben zu einem ganz individuellen Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können.

Um den unterschiedlichen Teilnehmerwünschen zu entsprechen, können alle drei Tage auch einzeln gebucht werden. So besteht maximale Flexibilität.

Am Mittwoch, den 08. Mai beginnt die Veranstaltung um 10.00 Uhr und bietet an diesem Tag zwei mal drei „Miniworkshops“ zur Auswahl, die einen Einblick in das jeweilige Thema bieten. Die Workshop-Titel lauten dabei sehr unterschiedlich – von „Motivation in der Assistenzwelt – Mythos oder Zauberformel?“ über „Die Magie der Schlagfertigkeit“ bis hin zu „Operatives und strategisches Controlling“ spannt sich ein breites Themenspektrum auf. Alle Workshops sind stark auf die Berufspraxis der Teilnehmer/innen ausgerichtet. Trotz der kurzen Zeitspanne von je 1,5 Stunden wird den Teilnehmer/innen in den Mini-Workshops ermöglicht, sich aktiv mit Ihren individuellen Fragestellungen einzubringen. Wer spezifische Fragen hat, kann diese dem Veranstalter bereits vorab zukommen lassen. In zahlreichen  Übungen und Diskussionen erarbeiten sich die Teilnehmer/innen aktives Wissen, das direkt nach der Veranstaltung im Berufsalltag angewendet werden kann.

Der Donnerstag (09.05.2019) beginnt mit einem gemeinsamen, interaktiven Vortrag – 100% Power und Motivation bietet der Künstler von Drum Olé und nimmt sein Publikum mit in die Welt der Musik und der Energie.

Am 09. und 10. Mai werden insgesamt 25 halbtägige Workshops angeboten, die ganz nach individuellem Wunsch  kombiniert werden können. Die Workshops umfassen das breite Aufgabengebiet der Assistenz und berücksichtigen dabei nicht nur die fachliche Ebene, sondern auch die Persönlichkeit des einzelnen sowie das soziale Miteinander:

Es gibt Workshops mit arbeitsrechtlichen Themen und fachliche Themen wie beispielsweise Präsentation, Arbeitsstruktur, Outlook & OneNote, Kommunikation, Selbstcoaching oder Verhandlungswissen. Darüber hinaus stehen Themen wie Achtsamkeit im Büroalltag, Resilienz, „Raus aus der Perfektionsfalle“, Networking und Konfliktmanagement zur Wahl.

Zu jedem Workshop werden maximal 12 Teilnehmer/innen zugelassen, damit effektives Arbeiten in kleinen Gruppen gewährleistet wird.

Neben aktuellen Inhalten, fundiertem Fachwissen und einem exzellenten Referententeam bieten die Assistenztage ausreichend Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Netzwerke zu stärken und neu zu knüpfen.

Eine gemeinsame Abendveranstaltung am Donnerstag, den 09. Mai rundet den Kongress im Hinblick auf den Networking-Charakter der Veranstaltung ab.

Bei Buchung bis zum 31.01.2019 wird ein Frühbucherrabatt von 100 Euro gewährt.

Einmalig wird am Freitag, den 23.11.2018 mit dem Code „GREEN FRIDAY“ ein Rabatt von 20% gewährt. Die Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar.

Sowohl die einzelnen Workshops als auch die Referentinnen und Referenten des Weiterbildungskongresses werden auf der Website der ASB Akademie ausführlich vorgestellt:  https://asb-seminarshop.de/assistenztage-2019/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremml (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Keywords: Assistenztage, Assistenztage 2019, Assistentinnentag, Assistenkongress, Kongress für Assistenz und Sekretariat, ASB Akademie GmbH, Heidelberger Office Tage, Office Days

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3748 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ASB Akademie GmbH

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Weitere Pressemitteilungen von ASB Akademie GmbH lesen:

ASB Akademie GmbH | 29.11.2018

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Eine Beförderung ist durchaus eine positive Angelegenheit, die meisten Menschen haben darauf hingearbeitet und freuen sich entsprechend darüber. Denn eine Beförderung bedeutet nicht nur mehr Verantwortung und mehr Gehalt für die betroffene Person...
ASB Akademie GmbH | 23.11.2018

Black Friday? GREEN FRIDAY!

Der 23. November ist seit langem bekannt als „Black Friday“, die ASB Akademie schließt sich in diesem Jahr an diese Aktion an, hat den Tag jedoch auf Grund ihres besonderen Angebotes in GREEN FRIDAY umbenannt.Was bedeutet das?Die ASB Akademie Gm...
ASB Akademie GmbH | 10.07.2018

INHOUSE Summer-Special: 20% Preisnachlass

Wer ausreichend Zeit hat, beispielsweise im Urlaub, und sich viel im Freien aufhalten kann, der bewegt sich in der der Regel gerne und ausreichend. Schwierig wird es für die meisten Menschen im Büroalltag, in dem viel zu lange am Schreibtisch ge...