Swiss Resource Capital AG |

Den Silbermarkt nicht vergessen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Anders als Gold, steigt der Silberpreis aus saisonaler Sicht, in der Regel am Anfang eines neuen Jahres an – Zeit also sich zu positionieren.

Normalerweise steigt der Preis von Silber zwischen Anfang Januar und Ende Februar schnell an. In diesem Zeitraum betrugen die Renditen in den letzten 33 Jahren rund 61 Prozent. Dies hängt mit der Eigenschaft des Silbers als Industriemetall zusammen. Preistreiber ist nun mal besonders die industrielle Nachfrage und die Industrie ordert wohl vor allem am Anfang eines Jahres.

Für Silberinvestments spricht auch die Tatsache, dass es derzeit im Vergleich zu Gold sehr günstig ist. Mehr als 80 Unzen Silber bekommt man für eine Unze Gold. Damit liegt die Gold-Silber-Ratio auf einem extremen Niveau. Denn der langjährige Mittelwert liegt zwischen 65 und 67. Und ein hohes Niveau der Gold-Silber-Ratio führte in der Vergangenheit oft zu einem ansteigenden Silberpreis.

Im Lauf der Geschichte hat sich nicht nur Gold als Absicherung gegen Krisen bewährt, sondern oft auch der sogenannte kleine Bruder, das Silber. Im vergangenen Jahr verringerte sich übrigens die globale Silberproduktion um rund 2,7 Prozent. Führendes Land in der Silberproduktion ist immer noch Mexiko.

Dort befinden sich Endeavour Silver und MAG Silver. Endeavour Silver  - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298510 - produziert erfolgreich in seinen drei Silber-Gold-Minen (Guanacevi, Bolanitos, El Cubo) in Mexiko. Mit El Compas wird gerade die vierte Mine in Betrieb genommen und ein fünftes Projekt (Terronera) wird entwickelt. Im dritten Quartal konnten knapp 1,5 Millionen Unzen Silber sowie fast 13.000 Unzen Gold gefördert werden.

Ebenfalls in Mexiko ist der Wirkungskreis von MAG Silver  - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 -. Das Juanicipio-Silber-Projekt, Partner ist dabei Fresnillo, soll ab Mitte 2020 produzieren. Rund 200 Millionen Unzen Silber sollen gefördert werden können.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp.html) und von MAGSilver (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Endeavour Silver, MAG Silver, Silber, Gold, Mexiko, Mine, Fresnillo

Pressemitteilungstext: 788 Wörter, 7101 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Endeavour Silver: erfolgreiche Bohrungen und Untergrundproben auf Parral

‚Parral’ entwickelt sich zur nächsten Erfolgsgeschichte beim kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Das erst Ende 2016 erworbene und aggressiv erkundete Projekt mit einer Größe von 3.432 ha in de...

Saturn Oil & Gas baut erfolgreich Wachstumspotenzial aus

In schwachen Marktphasen wechseln bekanntlich Aktien von ungeduldigen in geduldige Hände, so auch bei Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX-V: SOIL).Der kanadische Öl-Produzent aus Saskatoon mit Gebieten in Saskatchewan konnte 2018 ...

Panoro Minerals identifiziert weitere vielversprechende Mineralisierungen

Panoro Minerals (ISIN: CA69863Q1037 / TSX-V: PML) ist ein einzigartig positioniertes peruanisches Kupferexplorationsunternehmen, das die beiden fortgeschrittenen Projekte ‚Cotabambas’ (Kupfer-Gold-Silber) und ‚Antilla’ (Kupfer-Molybdän) in ...