Swiss Resource Capital AG |

Knappe Rohstoffe sind wertvoll

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nachdem in Kanada der Verkauf von Cannabis legalisiert wurde, kam es vereinzelt sogleich zu Lieferengpässen. Auch das wertvolle Gold ist nicht im Überfluss vorhanden.

Dass Kanada nun seinen Bürgern den Kauf von Cannabis und den Besitz, in bestimmten Grenzen, gestattet hat, war schon eine Sensation. In Nunavut, Neufundland und Saskatchewan wurde bald darauf die Ware bereits knapp und es kam zu Wartezeiten bei den Auslieferungen. Auch jetzt, mehr als vier Wochen danach, können die Lieferungen nicht mit den Bestellungen mithalten. Sogar in Deutschland, wo die Pflanze nur für medizinische Bereiche zugelassen ist, gab es schon mal Lieferschwierigkeiten.

Damals halfen die Niederlande und Kanada bei der Besorgung des Nachschubs. Ein Unternehmen, das auch bald Cannabis liefern wird, ist RavenQuest BioMed https://www.youtube.com/watch?v=d4jq1fTi6mY&t=19s -. Die von der Health Canada vorgeschriebenen Antragsverfahren hat RavenQuest BioMed mit Bravour gemeistert, sodass nun die nötigen Lizenzen vergeben werden können. Die Gesellschaft besitzt zwei Anbauräume, die mit den Pflanzen gefüllt sind. In den kommenden Wochen wird geerntet werden. Anfang 2019 soll die volle Kapazität erreicht sein.

Angebot und Nachfrage sind nun mal essenziell für den Preis. Sollten weitere Legalisierungen in anderen Ländern folgen, so dürfte dementsprechend der Cannabis-Markt weiter wachsen. Ein ganz anderer Rohstoff, der schon seit Jahrtausenden begehrt ist und für den eine in den nächsten Jahren eher geringere Fördermenge vorausgesagt wird, ist Gold. Preistreibend beim Gold wirken sich Krisen und Währungsängste aus. Dazu gehört auch das Debakel um den italienischen Staatshaushalt, was Gold als sicheren Hafen wieder interessanter für die Anlegergemeinde macht.

Im Yukon, in Kanada arbeitet White Gold https://rohstoff-tv.net/c/mid,2380,Programmhinweis/?v=298557 -, ein Unternehmen an dem auch Agnico Eagle und Kinross Gold beteiligt sind, an einer mehr als 420.000 Hektar großen Landfläche, die mehr als 40 Prozent des White Gold Bezirks ausmacht. Neueste Bohrungen brachten fantastische Werte von bis zu 130,9 Gramm Gold und bis zu 400 Gramm Silber pro Tonne Gestein zutage.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von RavenQuest BioMed  (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc.html) und von White Gold  (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: White Gold Corp., Kanada, Gold, Silber, Edelmetalle, RavenQuest BioMed, RavenQuest, Cannabis

Pressemitteilungstext: 844 Wörter, 7520 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2018

Uranium Energy bleibt finanziell flexibel

Das Uranunternehmen Uranium Energy Corp. (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) besitzt neben den Projekten in Kanada und Paraguay mit ‚Goliad’ und ‚Palangana’ auch zwei produktionsreife Uranprojekte in Reno Creek im Süden von Texas. Hinzu kom...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

White Gold mit sensationellen 22,5 g Gold und 154 g Silber