VAG-Gruppe mit neuem Eigentümer auf Wachstumskurs

Von VAG GmbH

Thumb Mit ihrem neuen Eigentümer AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) stellt die VAG-Gruppe, Hersteller von Wasser- und Abwasserarmaturen mit Hauptsitz in Mannheim/ Deutschland, die Weichen für die Zukunft auf Wachstumskurs.
AURELIUS ist ein europaweit tätiger börsengelisteter Investor mit derzeit 24 Konzernunternehmern und jährlich über 3,5 Milliarden Euro Umsatz. Dabei fokussiert sich AURELIUS vor allem auf Unternehmen mit Entwicklungs-potenzial und MidMarket-Transaktionen. "VAG ist ein spannendes Unternehmen, in dem wir sehr viel Potenzial für die Zukunft sehen", sagt Gert Purkert, Vorstand der AURELIUS Equity Opportunities. "Mit unserer umfassenden Kompetenz in Management und Operations möchten wir die außerordentlich hohen Möglichkeiten gezielt zur Stärkung und Weiterentwicklung der VAG am Markt nutzen."
Als Tochter der AURELIUS Equity Opportunities profitiert die VAG-Gruppe zukünftig von zukunftsweisenden Strategien und Erfahrung zur Steigerung ihres Erfolgs in Markt und Wettbewerb. Mit dem Erwerb der VAG-Gruppe von der US-amerikanischen Rexnord Gruppe unterstützt AURELIUS das Mannheimer Unternehmen gezielt, Chancen gewinnbringend und zur Zufriedenheit von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Aktionären zu nutzen.
Gemeinsam mit AURELIUS und unserer Expertise seit über 145 Jahren stellen wir uns den Anforderungen rund um das Thema Wasser. Unsere Position als führender Anbieter von Armaturen für die Wasser-, Abwasserwirtschaft, Staudämme und Energiewirtschaft bauen wir kontinuierlich weiter aus - rund um den Globus. Darüber hinaus können wir uns in Zukunft mit der Unterstützung durch AURELIUS auch weitere Akquisitionen vorstellen.

VAG führend am Markt seit mehr als 145 Jahren
Die VAG-Gruppe ist weltweit bekannt und geschätzt für marktführendes Know-how in der Produktentwicklung und trägt das Gütesiegel "Engineering made in Germany" in die Welt. Das moderne Traditionsunternehmen ist seit mehr als 145 Jahren überall dort vertreten, wo Wasser aufbereitet, gespeichert und verteilt wird und verfügt über sechs Produktionsstätten in Deutschland, Tschechien, China, Indien, Südafrika und den USA sowie über 14 eigene Vertriebsbüros. Durch die Vertriebsorganisation sowie über zahlreiche Vertretungen und Vertriebspartner weltweit werden die Qualitätsprodukte und Dienstleistungen von VAG in mehr als 100 Länder verkauft. Im Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Mannheimer Unternehmen mit ca. 1.200 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 200 Millionen Euro. VAG setzt in der Wasser- und Abwassertechnik neue Standards als Lösungs- und Systemanbieter - sowohl im internationalen Projektgeschäft mit individuellen Sonderlösungen als auch in der Herstellung und Vertrieb von Standardarmaturen. Firmenkontakt
VAG GmbH
Jeannette Charpentier