PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Re-Design schließt Neuausrichtung der O/D ab


Von O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH

O/D − Von Druck bis Zukunft

Thumb

 

Neue Optik, neuer Claim – das sind die auffälligsten Änderungen des Re-Designs der O/D Ottweiler Druckerei. Nach innen hat das seit fast 80 Jahren bestehende Unternehmen schon lange einen Veränderungsprozess vollzogen und ist technologisch sowie strategisch bestens aufgestellt.

Mit der Neuausrichtung präsentiert das Unternehmen jetzt nach außen das, was es längst ist: ein modernes Unternehmen der Marketing-Kommunikation, das mit einem starken Team von 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die gesamte Tastatur moderner Kommunikation bespielt. Breit aufgestellt und gut vernetzt setzt das Unternehmen neue Medien im Zusammenspiel mit den Kernkompetenzen aus Print- und Medienproduktion konsequent um.

„Bereits seit vielen Jahren entwickeln wir ausgehend von unserem Kerngeschäft − dem hochwertigen und individuellen Druckerzeugnis – Leistungen, um unsere Kunden zum Beispiel im Dialogmarketing noch erfolgreicher zu machen“, erklärt Geschäftsführerin Petra Krenn. „Viele Lösungen sind dabei organisch entstanden. Einfach, weil sie unsere Kunden nach vorne gebracht haben.“ Der erste wichtige strukturelle Schritt war die Umbenennung des Schwesterunternehmens SaarRepro GmbH in O/D Media GmbH. Der Claim „Wir sind Ihre Zukunft“ setzt den Fokus dieser Sparte klar auf Zukunftsthemen im Management von Druck- und Werbemitteln sowie die Digitalisierung von Marketingprozessen für Unternehmen.

Neben dem Re-Design hat die O/D die Geschäftsbereiche, die in den letzten Jahren entstanden und gewachsen sind, klarer strukturiert. Angefangen beim Bereich PRiNT:
Dieser steht für hochwertigen Druck mit Konfektionierungs- und Logistikanforderungen.
Der Bereich MAiL bespielt die gesamte Klaviatur rund um das Thema Dialogmarketing, datenschutzkonform bis hin zum Einsatz von KI-Elementen, abgerundet werden die Leistungen durch SMiLE, den Web-to-Print-Shop – Einkaufsmanagement mit Lagerlogistik − sowie WIN, das Marketing-Management-System.

O/D ist heute ein moderner Medienpartner seiner Kunden – von der Konzeption von Direkt-marketing-Aktionen über die Umsetzung und Optimierung bis hin zum Fulfillment und der Integration von Offline- und Online-Kanälen.

O/D agiert in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Frankreich und arbeitet für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzen, Tourismus, Handel u. v. m.

 „Alle Lösungen, die wir heute anbieten, haben wir am konkreten Bedarf unserer Kunden entwickelt“, so Petra Krenn. „Dies bedeutet, dass alle Lösungen praxisnah und praxiserprobt sind. Gleichzeitig können wir aus jeder Standardanwendung die individuell erforderliche Lösung entwickeln.“

Das Re-Design des Firmenlogos steht dabei exemplarisch für den gesamten neuen Auftritt der O/D. Das neue O/D-Logo verzichtet auf den gelernten Schrägstrich zwischen den beiden Versalbuchstaben, verleugnet aber nicht dessen Herkunft. So verwandelt sich die O/D Ottweiler Druckerei auch visuell in den modernen Medienpartner O/D.

Wer sich einen Eindruck von der neuen O/D machen möchte, der findet unter
www.od-online.de und www.od-media.de alle Informationen zum Unternehmen.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Corpataux (Tel.: 06824-90010), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3413 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!