Hitachi investiert bei DataCore Software

Von DataCore

Weiteres Kapital für Virtualisierungsspezialist auch von Intel

München, 3. Dezember 2001. Hitachi Ltd. ist neuer strategischer Investor bei DataCore Software. Nach Abschluss der jüngsten Finanzrunde wurde außerdem bekanntgegeben, dass auch Intel weiteres Kapital beim führenden Anbieter von innovativen Virtualisierungs- und Netzwerklösungen für Speicher investiert.
Thumb "Virtualisierung ist einer der Schlüssel für eine höhere Wertschöpfung bei der Speicherinfrastruktur und DataCore bietet in diesem Bereich die führende Technologie. Wir freuen uns außerordentlich, in dieses vielversprechende Unternehmen investieren zu können", sagt Ikuo Kimura, Chief Operating Officer und General Manager, Storage Solution Division bei Hitachi Ltd. "Wir verfolgen kontinuierlich das Ziel, Hitachis Total Storage Solution im Sinne unserer Kunden zu verbessern." DataCores Virtualisierungstechnologie wird in unternehmensweiten Storage Area Networks (SANs) mit heterogenen Plattform-Umgebungen für Speicher-Pooling und SAN Management eingesetzt. Weltweit erzielen Kunden mit SANsymphony Leistungsverbesserungen, Hoch- verfügbarkeit und optimalen Nutzen von Speicher-, Server- und Netzwerkressourcen. SAN-symphony senkt die Systemgesamtkosten (Total Cost of Ownership) von Speicher und bietet einen schnellen Return on Investment (ROI). "Intel ist davon überzeugt, dass die Kombination von DataCores SANsymphony und Intels Speicherprodukten den Übergang zum Netzwerk-basierten Speicher unterstützt und damit Speicher überall und zu jeder Zeit verfügbar macht", sagt Wendy Vittori, General Manager bei Intels IO and Bridges Division. DataCore will mit der jüngsten Kapitalaufnahme die Entwicklung weiterer bedeutender OEM- und Reseller-Partnerschaften in Nordamerika, Europa und Asien weiter vorantreiben. Die verstärkte Unterstützung der Geschäftspartner soll weltweit neue Möglichkeiten für Lösungen Powered by DataCore schaffen. "Hitachi hat eine enorme Präsenz im Markt für Speicher und Speichermanagement, Intel ist einer der größten Hersteller im Bereich von Netzwerk- und Speicherinfrastrukturprodukten", sagt George Teixeira, Präsident und CEO von DataCore. "Für uns ist es eine große Bestätigung, dass solche Schlüsselunternehmen zu unseren Investoren gehören." Über DataCore Software DataCore ist führender Hersteller von Virtualisierungssoftware für Netzwerkspeicher. Die preisgekrönte Speichermanagementsoftware SANsymphony erleichtert die Verwaltung und Handhabung von Speicher in Netzwerken und erhöht die Rentabilität speicherbezogener Investitionen entscheidend, indem es aus isolierten und verstreuten Speicher-Inseln einen zentral verwalteten Pool vernetzter Speicherelemente bildet, die einfach per Drag-and-Drop zugewiesen werden können. Im Rahmen des SANvantage Partnerprogramms kooperiert DataCore mit autorisierten technischen Partnern und OEMs weltweit. DataCore wurde 1998 von einigen der erfahrensten Managern der Speicherindustrie gegründet und unterhält heute als privat geführtes Unternehmen neben dem Hauptsitz in Ft. Lauderdale, Florida, mehrere Büros in den USA sowie Niederlassungen in London, Paris, München, Tokio und Sydney. DataCore ist aktives Mitglied der Storage Network Industry Association (SNIS) und der Fibre Channel Industry Alliance (FCIA).