Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Führender Weiterbildungsanbieter weiter auf Wachstumskurs – Neue Stellenangebote Kommunikationstrainer und Telefontrainerin b2b in Festanstellung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche sowie im Bereich Digitalisierung des Veranstaltungsmanagements, erweitert sein Trainerteam – keine Freiberufler

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg hat sich seit 2004 besonders durch sein modernes und kompaktes Seminarformat auf dem Bildungsmarkt etabliert und gewinnt immer neue Kunden für seine offenen Seminare aus dem deutschen Mittelstand und international...

Hamburg, 29.11.2018 (PresseBox) - Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg hat sich seit 2004 besonders durch sein modernes und kompaktes Seminarformat auf dem Bildungsmarkt etabliert und gewinnt immer neue Kunden für seine offenen Seminare aus dem deutschen Mittelstand und international renommierten Konzernen. Um seine praxisorientierte Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte weiterhin erfolgreich und umfassend anzubieten, soll das Team erweitert und verstärkt werden. Freiberufler sind hinsichtlich fachlicher Kompetenz ungeeignet.

Durchführung interaktiver offener Seminare

Gesucht werden professionelle Kommunikationstrainerinnen und Telefontrainer zur Festanstellung, die das aktuelle Team, bestehend aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, bei der zuverlässigen Sicherstellung der Weiterbildungsveranstaltungen ergänzen.

Der Schwerpunkt der gesuchten Trainerinnen liegt in der Durchführung interaktiver Seminare in kleinen Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern bundesweit  – aktiver Außendienst garantiert.

Systematische Einarbeitung in alle Themenfelder der Personalentwicklung

Darüber hinaus bietet der Seminaranbieter qualifizierte Train-the-Trainer-Maßnahmen für weitere Management- und Softskill-Themen als auch die regelmäßige Supervision durch die Teamkollegen und Geschäftsführung. Die gesuchten Kommunikationstrainer erwarten strukturierte Produkte, professionelle Einarbeitung, 15 Jahre Markterfahrung, erstklassige Referenten, eine sichere Auftragslage sowie eine spannende und abwechslungsreiche Themenpalette.

Junges Leistungsteam und exzellentes Teamwork

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie, Erfahrungen in der Erwachsenenweiterbildung, hohe Reisebereitschaft, große Empathie und Kommunikationsstärke, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind die Voraussetzung für eine Bewerbung auf die vakanten Stellen.

Den Bewerbern wird ein Arbeitsplatz in einem modernen Großraum direkt am Eingang zur Hafencity, mit einem jungen Leistungsteam, offener Teamstruktur und kurzen Wegen zur Geschäftsleitung geboten.

Leistungsorientierte, attraktive Vergütung

Die anspruchsvolle Tätigkeit wird mit einem Festgehalt und attraktiver und flexibler Leistungsvergütung honoriert. Die Geschäftsführer achten auf Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) und ermöglichen moderne Arbeitszeitmodelle.

Der etablierte Business-Seminar-Anbieter berücksichtigt keine Bewerbung hinsichtlich freiberuflicher Tätigkeit und garantiert Festanstellung.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2898 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41