PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schön scharf: XP® Instrumente von American Eagle


Von KONNEKT PR

 

Heidelberg, 30. November 2018 – In der Parodontologie sind feine, scharfe Instrumente essentiell, Scaler und Küretten müssen daher ständig nachgeschliffen werden. Jetzt hat American Eagle mit der XP® Technologie ein patentiertes Verfahren entwickelt, das die Arbeitsenden wesentlich haltbarer macht, das zeitraubende Schleifen entfällt.

Thumb

Bei der nanooptimierten Oberflächenbehandlung wird eine spezielle Legierung auf eine Edelstahlbasis aufgetragen. Das Resultat ist eine extrem harte, widerstandsfähige Instrumentenspitze, daher ermöglicht der Prozess auch die Herstellung besonders dünner Klingen. Dr. Phillip Watson von der Universität Toronto konnte nachweisen, dass die innovativen XP® Instrumente erheblich langlebiger und verschleißärmer sind als Standardprodukte.

 

Darüber hinaus vereinfacht das schmale Design den Zugang zu Zahnzwischenräumen und Parodontaltaschen, deshalb können bessere Ergebnisse erzielt werden und der Patientenkomfort wird erhöht. Der Behandler kann dank rasiermesserscharfer Klingen den Kraftaufwand reduzieren und behält seine taktile Sensibilität.

 

Im Sortiment von American Eagle sind alle Scaler, Universal- und Graceyküretten mit XP® Technologie ausgestattet, dazu sind ergonomische EagleLite® oder Edelstahl Handgriffe erhältlich. Noch angenehmer sind die ultraleichten Pro Thin Handgriffe in Kombination mit extrafeinen Arbeitsenden für eine besonders schonende Therapie. 

 

Bei den aufgeführten Instrumenten sind Spitze und Handgriff fest miteinander verbunden. Alternativ dazu kann auch ein Quik-Tip Handgriff mit einer XP® Instrumentenspitze verschraubt werden. So muss nie das komplette Instrument ersetzt werden, das ist umweltfreundlich und spart Kosten.

 

 

Über American Eagle

 

American Eagle ist eine Marke von Young Innovations, einem führenden Entwickler, Hersteller und Händler hochwertiger Dentalprodukte. Zum Portfolio gehören innovative Lösungen für die Prophylaxe, Diagnostik, Parodontologie, Restauration, Endodontie, Implantologie sowie Kieferorthopädie und weltbekannte Marken wie Young, Zooby®, Microbrush® und American Eagle Instruments®. Der amerikanische Konzern hat seinen Sitz in Chicago, die europäische Zentrale befindet sich im deutschen Heidelberg. Das Unternehmen wurde im Jahr 1900 gegründet und ist im Besitz von The Jordan Company.

 

Kontakt Unternehmen:

Jeannine Fink

Young Innovations Europe GmbH

Kurfürstenanlage 1

D-69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0) 6221/434 544 2

Fax: +49 (0) 6221/453 952 6

Mail: info@ydnt.eu

www.ydnt.de

 

Kontakt Pressestelle:

Sonja Britta Reber

KONNEKT PR

Postfach 15 05 48

D-70077 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711/6743 647-0

Mail: konnekt@email.de

https://www.konnektpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Reber (Tel.: +49 (0) 711/6743 647-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2811 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!