Swiss Resource Capital AG |

Goldförderung auch in schwierigen Ländern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zu den sicher nicht einfachen Bergbauländern gehört Simbabwe. Die Devisenknappheit macht den Gesellschaften zu schaffen.

Der Bergbau ist wichtig für Simbabwe, denn nach Tabak ist Gold die zweitgrößte Exportgröße im Land. Für 2018 wird eine Produktion von rund 30 Tonnen prognostiziert. In 2017 wurden 24,8 Tonnen Gold gefördert. So ist der Bergbau die größte Devisenquelle für das afrikanische Land. Übrigens liegen dort auch die größten Platinreserven Afrikas.

Nun haben einige Goldproduzenten in Simbabwe Probleme wegen Geldknappheit. Die Devisenknappheit, aufgrund der Wirtschaftskrise, gefährde bei einigen die Deckung der Produktionskosten.

Doch es gibt auch Goldgesellschaften wie Caledonia Mining - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298590 -, die seit Jahren problemlos und erfolgreich Gold produzieren. Bei Caledonia sind einheimische Investoren an der Blanket-Mine beteiligt. Wie Steve Curtis, Chief Executive Officer von Caledonia ausführt, läuft der Betrieb der Mine ganz normal. Auch verfolgen die Währungs- und Regierungsbehörden die Situation genau, schließlich sind eben auch Einheimische investiert. Die Beteiligung von Caledonia wird sich bald auf 64 Prozent erhöhen und das Ziel bis 2021 rund 80.000 Unzen Gold pro Jahr zu produzieren, wird weiterverfolgt.

In einem anderen afrikanischen Land, in Ghana herrscht politische Stabilität und Demokratie. Selbst wenn Ghana an der globalen Goldproduktion einen eher bescheidenen Anteil hat, so ist Gold doch ein wichtiger Rohstoff und ein wichtiges Exportgut. Hier ist Cardinal Resources https://www.youtube.com/watch?v=GfV8VNTAYBI - wirtschaftlicher Eigentümer zweier Goldprojekte, am Bolgatanga-Projekt und am Subranum-Projekt, beide in einem Granit-Grünstein-Gürtel gelegen. Bei beiden Projekten sind eine Reihe von Goldminen benachbart.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Caledonia Mining (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/caledonia-mining-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Cardinal Resources, Ghana, Gold, Silber, Edelmetalle, Caledonia Mining, Simbabwe

Pressemitteilungstext: 753 Wörter, 6676 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2018

Millennial Lithium - Energie für die Generation von morgen

Das kanadische Explorationsunternehmen Millennial Lithium Corp. (ISIN: CA60040W1059 / TSX-V: ML) entwickelt in der argentinischen Saltaprovinz zwei ‚Salarprojekte’ zur Gewinnung von Lithiumprodukten. Sowohl für das bevorzugte und am weitesten f...
Swiss Resource Capital AG | 10.12.2018

Uranium Energy bleibt finanziell flexibel

Das Uranunternehmen Uranium Energy Corp. (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) besitzt neben den Projekten in Kanada und Paraguay mit ‚Goliad’ und ‚Palangana’ auch zwei produktionsreife Uranprojekte in Reno Creek im Süden von Texas. Hinzu kom...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

White Gold mit sensationellen 22,5 g Gold und 154 g Silber