Feinschmeckertouren |

Reise- und Genuss-Podcast „Feinschmeckertouren“ seit einem Jahr online

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Interviews mit Genusshandwerkern, Feinkostadressen, Restaurantempfehlungen und Spezialitäten-Manufakturen – Auch Alfons Schuhbeck war schon Interviewgast

Heilbronn, 26. November 2018. Der Reise- und Genuss-Podcast „Feinschmeckertouren“ feiert Jubiläum: Seit einem Jahr ist das Projekt der ehemaligen Wein- und Feinkosthändlerin Betina Fischer aus Heilbronn am Start. Dazu gehört auch ein Blog: „Mittlerweile werden wir weltweit in 111 Ländern gehört und in 116 Ländern gelesen“, freut sich Fischer, die mit ihrem Mann Burkhard Siebert die Leidenschaft für Reisen und Genießen und jetzt auch fürs Podcasten teilt. „Da es im Podcast-Bereich nichts Vergleichbares gab, habe ich im November 2017 eben selbst einen Kanal ins Leben gerufen, um inspirierende kulinarische Geschichten und Interviews mit Genusshandwerkern zu erzählen“, so Fischer. Jeden Donnerstag geht eine neue Episode live - auch Alfons Schuhbeck war schon Interview-Gast bei den „Feinschmeckertouren“.

Persönliche Reise-Impressionen und Entdeckungen, Insidertipps und kulinarische Anregungen auch aus den mediterranen Ländern Italien, Frankreich und Spanien erwarten den Hörer und Leser – das haben die beiden Podcast-Pioniere schon in ihrer ehemaligen Vinothek gerne weitergegeben. In den Interviews mit „Genusshandwerkern“ geht es um die Menschen hinter den Produkten und ihre individuelle Story. Neben Schuhbeck waren bereits einige andere Köche, Winzer und Olivenöl-Produzenten, Craftbeer-Brauer und Spirituosenbrenner zu Gast und haben interessante und unterhaltsame Einblicke in ihre Philosophie offenbart.

„Heute können wir nicht mehr nur in einem kleinen Laden, sondern weltweit andere Menschen mit unseren individuellen Reise-Entdeckungen inspirieren, um das Leben mit kulinarischen Highlights zu genießen“, beschreibt Fischer ihre Motivation zur Gründung der „Feinschmeckertouren“. Und sie will auch dazu beitragen, kleine Manufakturen und die Vielfalt der Aromen von natürlichen Lebens- und Genussmitteln zu erhalten und zu fördern: „In einer geschmacklich immer mehr normierten Welt wollen wir Impulse über gastronomische Highlights, egal ob Sterneküche oder Trattoria, Ausnahmewinzer oder Destillat-Hersteller geben“. Nicht zuletzt erzählen die Podcaster Unterhaltsames über die von ihnen bereisten Städte und Regionen.

In der Jubiläumsfolge 075 philosophieren Fischer und Siebert folgerichtig über ein Mindset für mehr Lebensqualität. Und gerade hat eine weitere Serie, dieses Mal über das Baskenland und Rioja, begonnen. Das „Zweijährige hat Fischer auch schon im Blick; der Redaktionsplan für die weiteren Veröffentlichungen stehe bereits weitgehend bis Mitte nächsten Jahres. „Es kommen aber auch ständig neue Ideen hinzu - viel Spass beim Hören und Genießen!“, so die Podcasterin.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Betina Fischer (Tel.: 071313942223), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2803 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Feinschmeckertouren

Feinschmeckertouren – Der Reise- und Genuss-Podcast mit Betina Fischer und Burkhard Siebert

Inspirierende kulinarische Geschichten und Interviews mit „Genusshandwerkern“
In unserem Genuss-Cast lernst du Food- und Feinkostadressen, Weine und Winzer, Restaurants und Spezialitäten-Manufakturen kennen. Als Individualisten entdecken wir auf unseren Reisen gerne Neues aus der Welt der Kulinarik. Begleite uns dabei und profitiere von unseren persönlichen Impressionen und Insidertipps jenseits vom Mainstream-Tourismus!

Neben Weinverkostungen und Tipps für die Kombination mit passenden Speisen hörst du hier kurzweilige Geschichten über Wein, Olivenöl, Grappa, Obstbrände, Käse, Gewürze und Co. Du bekommst Impulse über gastronomische Highlights mit außergewöhnlicher Küche und urtypischem Flair, egal ob Sterneküche oder Trattoria. Außerdem erfährst du Unterhaltsames über Städte und Regionen.

In den Interviews mit „Genusshandwerkern“ geht es um die Menschen hinter den Produkten und ihre individuelle Story. Du bekommst Einblicke in die Geheimnisse ihrer Produktphilosophie sowie die Herstellung und Veredelung, Umgebung oder Zubereitung ihrer Lebens- und Genussmittel.

Mit Geschichten von unseren Entdeckertouren, auch aus den mediterranen Ländern Italien, Frankreich und Spanien, wollen wir dich inspirieren, das Leben mit kulinarischen Highlights zu genießen!

Wenn auch du Produkte mit eigener Handschrift, die Vielfalt der Aromen von natürlichen Lebensmitteln und deren intensiven Genuss liebst, dann bist du in dieser Show genau richtig.

Viel Spass beim Hören und Genießen! www.feinschmeckertouren.de

Weitere Pressemitteilungen von Feinschmeckertouren lesen:

Feinschmeckertouren | 22.05.2019

Genuss und Lebensfreude pur: Thomas Anders im Interview!

Mit mehr als 125 Millionen verkauften Tonträgern zählt Thomas Anders zu den erfolgreichsten deutschen Sängern überhaupt! Er füllt mit eigenen und Hits aus einer früheren Epoche große Hallen von Moskau bis New York mit weltweit mehr als 100 Konzerten pro Jahr.  Als leidenschaftlicher Genießer und Hobbykoch hat er mittlerweile auch ein Kochbuch mit dem Titel Modern Cooking – Einfach...