Swiss Resource Capital AG |

Osisko Gold Royalties wandelt Falco-Schuldverschreibungen in Aktien und Optionen um

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hat Osisko Gold Royalties, deren eingetragene Aktionäre per 31.12.2017 sich Mitte Januar über die 17. Quartalsdividende freuen können, Falco Resources mit einer Finanzierungszusage unterstützt.

Der kanadische Royaltie-Spezialist Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX + NYSE: OR), der selbst keine Minen betreibt, sondern sich über Finanzierungen an Unternehmen beteiligt, um diese in Produktion zu bringen und sich somit Abgaben in Form von Edelmetallen, Metallen, Diamanten oder Schmelzabgaben an deren Produktion sichert, leistet bei Falco Resources (TSX-V: FPC) einmal mehr Aufbauhilfe. Wie am Freitag bei Globe Newswire zu lesen war, hat Osisko Gold Royalties Ltd. die zuvor angekündigte Wandelschuldverschreibung mit einem Nominalwert von 7 Mio. CAD in Aktien und Bezugsrechte gewandelt. Demnach erhält Osisko Gold Royalties weitere 12.104.444 sogenannte Einheiten, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie und einem halben Aktien-Bezugsrecht besteht.

Mit dieser Umwandlung erhöht sich Osiskos Anteil an Falko von bisher 12,6 % (23.927.005 Stammaktien) auf 17,8 % (36.031.449 Stammaktien). Mit den hinzugekommenen Kaufoptionen hält Osisko mittlerweile 7.602.722 Aktienerwerbsrechte. Im Falle der Ausübung dieser Kaufoptionen würde sich Osiskos Aktienanteil an Falco auf 43.634.171 Stammaktien bzw. 20,8 % erhöhen.

Bei der Handhabung der zu Anlagezwecken erworben Aktien und Optionen hat Osisko Gold Royalties freie Verfügungsgewalt. Somit kann Osisko seinen Anteil an Falco sowohl weiter erhöhen und über den freien Markt zukaufen, als auch Anteile abstoßen, was derzeit allerdings keine Option ist.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hat Osisko Gold Royalties, deren eingetragene Aktionäre per 31.12.2017 sich Mitte Januar über die 17. Quartalsdividende freuen können, Falco Resources mit einer Finanzierungszusage von 180 Mio. CAD in die Lage versetzt, das Hauptprojekt ‚Horne 5’ in der Entwicklung deutlich voranzutreiben. Dafür wird Osisko Gold Royalties etwa 90 % der Silberproduktion erhalten mit der Option, diese auf 100 % erhöhen zu können, sofern Glencore Canada keinen Gebrauch von seinem Vorkaufsrecht macht.

Osiskos - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298621 - großes Interesse an Falco Resources kommt nicht von ungefähr: Falco entwickelt im kanadischen Rouyn Noranda, Quebec, sein ‚Horne 5’-Projekt, ein Goldprojekt mit sehr guten Gehalten auch bei den Nebenprodukten wie Silber, Kupfer und Zink. Eine im Jahr 2017 erstellte Vorwirtschaftlichkeitsstudie bescheinigt dem Projekt extrem niedrige Gesamtförderkosten (‚AISC’ / ‚all in sustaining costs’) von 399,- USD je Unze Gold – Nebenprodukte kostensenkend berücksichtigt. Bei Produktionsaufnahme zählt Falco Resources damit zu einem Unternehmen mit den niedrigsten Produktionskosten weltweit.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Osisko Gold Royalties, Gold, Silber, Edelmetalle, Diamanten, Royaltie, Stream

Pressemitteilungstext: 860 Wörter, 7219 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

White Gold mit sensationellen 22,5 g Gold und 154 g Silber

Das ‚JP Ross’-Projekt des kanadischen Edelmetallexplorers White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) liefert immer mehr Daten für ein absolut werthaltiges Depot. Speziell das Teilprojekt ‚Vertigo’, auf dem derzeit eine noch eine...
Swiss Resource Capital AG | 07.12.2018

Steppe Gold – mit Volldampf in die Produktion