Swiss Resource Capital AG |

Einig bei den Hauptthemen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Abschlusserklärung beim G20-Gipfel brachte bei den Schwerpunktthemen Einigung, andere Bereiche blieben eher strittig.

Übereinstimmung herrschte bei den Themen Frauenförderung, sichere Versorgung aller Erdbewohner mit Nahrungsmitteln und mehr Unterstützung der Menschen in Sachen neue Technologien.

Was den internationalen Welthandel anbelangt, waren sich die Teilnehmer immerhin einig, dass die angestrebten Ziele bisher noch nicht erreicht wurden. Beim nächsten Gipfeltreffen sollen weitere Fortschritte geprüft werden. Gemeinsame Regeln und ein verbessertes Schlichtungsverfahren werden angestrebt. Eine Reform der Welthandelsorganisation (WTO) sei, darin waren sich alle einig, nötig. Kritisiert wurde dabei vor allem die Haltung Chinas.

Die von US-Präsident Trump eingeführten Sonderzölle und der daraus resultierende Streit scheint nach einer Einigung zwischen dem Staatschef von China und Donald Trump – keine zusätzlichen Zölle im nächsten Jahr und weitere Verhandlungen – etwas abgeebbt zu sein. Dennoch fehlt in der Abschlusserklärung die sonst übliche Verurteilung des Protektionismus im Welthandel.

Beim Thema Klimawandel streben die G20-Teilnehmer, mit Ausnahme der USA, weiter die 2015 festgelegten Ziele an. Weniger als zwei Grad Temperaturanstieg jährlich, besser noch höchstens 1,5 Grad sollen es sein. Beim Thema Steuerbetrug sprachen sich die Staats- und Regierungschefs für mehr Datenaustausch aus. Auch sollen neue Finanzkrisen bekämpft werden, dafür soll der Internationale Währungsfonds (IWF) gestärkt werden.

Um als Bürger und Anleger private Finanzkrisen zu bekämpfen, wozu immer noch die Niedrig- beziehungsweise Nullzinspolitik gehört, gilt es sorgfältig mit einem möglichst diversifizierten Portfolio das Vermögen zu erhalten oder zu vermehren. Einen Teil des Anlagegutes in gut aufgestellte Goldgesellschaften zu investieren, könnte sich lohnen.

In Quebec entwickelt Maple Gold Mines https://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=298485 - sein Douay-Goldprojekt, das rund 3,2 Millionen Unzen Gold enthalten soll laut Schätzungen. Das Unternehmen ist finanziell stark, die Infrastruktur ist bestens und das Projekt liegt in einer der besten Bergbauregionen der Welt. Zudem ist das Douay-Projekt noch in verschiedenen Richtungen offen, sodass sich das Goldvorkommen noch erhöhen kann.

Ebenfalls in Kanada, in den Nordwest-Territorien, befindet sich das 780 Quadratkilometer große Yellowknife City Goldprojekt von TerraX Minerals - https://www.youtube.com/watch?v=kLSt_VpUzmw -. Mit Bohrergebnissen von bis zu 63 Gramm Gold pro Tonne Gestein dürfte TerraX Minerals hier auf dem richtigen Weg zum Erfolg sein.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd.htmlund von TerraX Minerals (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 868 Wörter, 7883 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.12.2018

Zentralbanken lieben Gold – das sollte zu denken geben

So haben 16 Zentralbanken laut dem World Gold Council ihre Goldbestände extrem erhöht. Einer der größten Goldkäufer war Russland. Ungarn hat zum ersten Mal seit 1986 wieder zugeschlagen. Auch die Türkei, Marokko, der Irak, Kasachstan und sogar...
Swiss Resource Capital AG | 15.12.2018

Rohstoffe aus der Tiefe des Meeres

Die Tiefsee, das sind Regionen mit mehr als 200 Metern Wassertiefe und diese machen etwa 65 Prozent der gesamten Erdoberfläche aus. Und es gibt durchaus schon einen Ansturm auf die Tiefsee. Autonome Roboter und tief tauchende U-Boote könnten es in...
Swiss Resource Capital AG | 14.12.2018

Endeavour Silver: erfolgreiche Bohrungen und Untergrundproben auf Parral

‚Parral’ entwickelt sich zur nächsten Erfolgsgeschichte beim kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Das erst Ende 2016 erworbene und aggressiv erkundete Projekt mit einer Größe von 3.432 ha in de...