KohlConsult |

KohlConsult stärkt Menschen und Organisationen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erfolg und neue Stärke für Unternehmen, Unternehmer und Unternehmerfamilien in ihrem permanenten Spannungsfeld.

Unternehmer befinden sich in einem ständigen Spannungsfeld zwischen ihrem Unternehmen, ihrer Familie und den eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Herausforderungen eines Bereichs wirken immer gleichzeitig auch auf die anderen Bereiche. Unter dem Motto "Menschen und Organisationen stärken" ist KohlConsult Sparringspartner für den Dreiklang Unternehmen, Unternehmer und ihre Familien - um neue Antworten zu finden, neue Stärke zu erlangen und neue Lebensfreude zu gewinnen.

"Wir leben in revolutionären Zeiten. Bedenkt man das Wachstum der Digitalisierung und die zunehmende Globalisierung, zeigt das, wie sehr sich der Markt in vielen Bereichen verändert hat", erklärt Walter Kohl, Gründer und Inhaber von KohlConsult. Neben anderen ganz alltäglichen Themen bedeuten diese großen Veränderungsdruck für viele mittelständische Unternehmen. "Es ist wichtig, hier ins Gespräch zu kommen und über die zukunftsfähigen und nachhaltigen Antworten nachzudenken. Und es ist wichtig, sich zu hinterfragen. Es geht um Änderungen, um Weiterentwicklung im System, aber auch am System."

Walter Kohl hat gemeinsam mit seiner Frau ein Automobilzuliefererunternehmen gegründet mit Spezialisierung auf den Bereich Presstechnik, Formtechnik und Werkzeugbaulösungen. Zusammen machten sie das Unternehmen groß, entwickelten es und verkauften es. Als Manager und vor allem als Familienunternehmer kennt er die Situation, dass das eigene Unternehmen einen sprichwörtlich aufzufressen scheint. "Man wird zu einem "Funktionierer" und fragt sich am Ende des Tages: Wo bleibe ich?"

Als Unternehmer befindet man sich gefühlt oft in einer Sachgasse. Der Tag hat nicht genügend Stunden. Alles wird immer mehr und schneller.

KohlConsult ermöglicht neue Antworten - im Unternehmen, bei sich selbst und in der Familie. KohlConsult zeigt den Weg aus dem vermeintlich alternativlosen Hamsterrad . Betroffene werden zum Gestalter und erleben neue Stärke. Und damit neue Lebensfreude.

Mehr Informationen zu KohlConsult finden Sie unter: www.kohlconsult.com Kontakt
KohlConsult
Walter Kohl
61477 Glashütten
wk@kohlconsult.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Kohl (Tel.: +49 6174 9611 844), verantwortlich.

Keywords: KohlConsult, Walter Kohl, Unternehmer, Unternehmerfamilien, Familienunternehmen, Spannungsfeld Unternehmen-Unternehmer, Organisation stärken, Menschen stärken, Lebensgestaltung, Sparring für Unternehm

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2473 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KohlConsult