Swiss Resource Capital AG |

Nordic Gold hat seinen ersten Doré-Barren gegossen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erfolgreicher Aufstieg zum Produzenten! Mit dem ersten Goldguss hat das in Finnland operierende kanadische Goldunternehmen Nordic Gold Corp. (ISIN: CA65562B1085 / TSX-V: NOR) mit seiner ‚Laiva’-Goldmine den Sprung zum Produzenten geschafft. Und das nicht nur in einer für den Bergbau sehr kurzen Zeit, sondern auch noch innerhalb des Finanzplans!

Noch einmal zur Erinnerung: Nordic Gold, die damals noch unter Firesteel Resources firmierte, akquirierte die ‚Laiva’-Mine im Dezember 2017 für rund 25 Mio. USD. Seit dieser Zeit komplettierte das Management nicht nur eine Ressourcenerhöhung und eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsschätzung, sondern rekrutierte auch ein erstklassiges Team und beantragte die benötigten Genehmigungen. Durch harte Arbeit wurden die nötigen Meilensteine erreicht und die Genehmigungen erteilt. Danach wurde die bestehende Produktionsanlage auf einen neuen Stand gebracht und für die Wiederinbetriebnahme kommissioniert.

Am 30. November 2018 war es dann endlich soweit https://www.youtube.com/watch?v=EslGETWEH5s&list=PLBpDlKjdv3yrEGyIKOVKSj-pnGEp5Zo0v-, und im ersten Guss wurden insgesamt 1.234 Unzen Gold im feierlichen Akt gegossen.

Dieser für das Unternehmen besondere Anlass war auch für Vorstand und Präsident Michael Hepworth ein stolzer Moment:„Der erste Goldguss ist ein kritischer aber wichtiger Schritt um ‚Laiva’ wieder in die kommerzielle Produktion zurückzuführen. Die letzten 18 Monate waren geprägt von Datensammlungen der vergangenen Produktion um daraus zu lernen. Viele Sachen wurden implementiert und auch während wir die kommerzielle Produktion hochfahren werden, sind weitere Verbesserungen unabdingbar, um die Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicherzustellen“, erklärte der Unternehmenschef. Das Team hätte exzellente Arbeit geleistet und es nur so in der Kürze der Zeit geschafft den Produktionsbeginn zu ermöglichen.

„Die Mühle in nur 11 Monaten vom Wartungszustand in die Produktion zu bringen sei eine starke Leistung, auf die alle sehr stolz sein können“, lobte Hempworth und dankte dem gesamten Team für seinen unermüdlichen Einsatz.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Nordic Gold, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada, Finnland

Pressemitteilungstext: 784 Wörter, 6782 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2018

Uranium Energy bleibt finanziell flexibel

Das Uranunternehmen Uranium Energy Corp. (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) besitzt neben den Projekten in Kanada und Paraguay mit ‚Goliad’ und ‚Palangana’ auch zwei produktionsreife Uranprojekte in Reno Creek im Süden von Texas. Hinzu kom...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

White Gold mit sensationellen 22,5 g Gold und 154 g Silber

Das ‚JP Ross’-Projekt des kanadischen Edelmetallexplorers White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) liefert immer mehr Daten für ein absolut werthaltiges Depot. Speziell das Teilprojekt ‚Vertigo’, auf dem derzeit eine noch eine...
Swiss Resource Capital AG | 07.12.2018

Steppe Gold – mit Volldampf in die Produktion