Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Walter AG |

Walter AG holt Digital-Strategen in die erweiterte Führung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Tübingen, 5. Dezember 2018 - Die Walter AG baut den Bereich Digital Business aus: Dr. Michael Hepp verstärkt die Walter AG seit Oktober 2018 als Vice President Digital Business. "Wir haben in den letzten Jahren die Weichen für die digitale Transformation gestellt. ...

Tübingen, 5. Dezember 2018 - Die Walter AG baut den Bereich Digital Business aus: Dr. Michael Hepp verstärkt die Walter AG seit Oktober 2018 als Vice President Digital Business.

"Wir haben in den letzten Jahren die Weichen für die digitale Transformation gestellt. Walter entwickelt sich vom reinen Hersteller von Präzisionswerkzeugen zu einem Partner für den kompletten Zerspanungsprozess der Kunden. Mit Dr. Michael Hepp konnten wir einen ausgewiesenen Digitalisierungs- und Dienstleitungsexperten gewinnen, der als gelernter Industriemechaniker auch unser analoges Business versteht", sagt Mirko Merlo, Vorstandsvorsitzender der Walter AG.

Dr. Michael Hepp sagt: "Mich fasziniert, welche Chancen die Digitalisierung bietet: Maßgeschneiderte Prozesse erhöhen ganz konkret die Produktivität und Prozesssicherheit - und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Walter ist mit dem 2016 eröffneten Technology Center sowie den digitalen Dienstleistungen und Softwarelösungen schon sehr gut aufgestellt. Als Vice President Digital Business möchte ich Walter mit einem ganzheitlichen Ansatz noch stärker als Lösungsanbieter für die zerspanende Industrie positionieren."

Dr. Michael Hepp verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Digital Business und Dienstleistungsmanagement. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler kommt von Festo Didactic, wo er unter anderem die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie verantwortet hat. Bei Rolls-Royce Power Systems war er im Bereich After Sales Service tätig. Während seiner externen Promotion engagierte sich der Dienstleistungsexperte zudem als Dozent an der Universität Hohenheim.

Diesen Text sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter folgendem Link:
https://mediabase.walter-tools.com/Go/8iwX5B5f Firmenkontakt
Walter AG
Sonja Ayasse
Derendinger Str. 53
72072 Tübingen
+49-7071-701-202
sonja.ayasse@walter-tools.com
http://www.walter-tools.com


Pressekontakt
Panama PR GmbH
Birgit Werz
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
+49.711.664 7597-0
b.werz@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Ayasse (Tel.: +49-7071-701-202), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2551 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Walter AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Walter AG lesen:

Walter AG | 11.12.2018

Walter schreibt Industriegeschichte seit 1919

Tübingen, 11. Dezember 2018 - Im Januar 2019 ist es soweit: Walter bringt die komplett neue Fräsergeneration Xtratec® XT in den Markt. Die neue Produktfamilie ist Ergebnis einer außergewöhnlichen Idee: Walter hat bei den Wendeschneidplatten die ...
Walter AG | 04.12.2018

Walter Spendenaktion: Unterstützung für soziale Initiativen in Tübingen

Tübingen, 4. Dezember 2018 - Die Walter AG unterstützt soziale Initiativen und Einrichtungen in der Region: Das Ronald McDonald Haus auf dem Campus des Universitätsklinikums Tübingen sowie der Förderverein SOPRI freuen sich über eine Geldspende...
WALTER AG | 11.05.2006

Stahl-Tiger greift im Rudel an

Tübingen, 11. Mai 2006 - Die WALTER AG zeigt zur METAV 2006 in Düsseldorf, dass sie den Dreh raus hat. "Wir präsentieren zur METAV ein komplettes Wendeschneidplatten-Programm für alle Drehbearbeitungsfälle", betont WALTER-Produktmanager Michael ...