Dipl.-Kff. Ulrike WINzer |

Weltrekord und Excellence Award für Ulrike Winzer

Münsteranerin brilliert beim Intern. Speaker Slam

Münsteranerin brilliert beim Intern. Speaker SlamMünster/Hamburg Neue Impulse und neue Speaker braucht das Land! Nach New York, München, Frankfurt und Wien wurde am 16. November 2018 der 1. Internationale Speaker Slam erstmalig in Hamburg durchgeführt. ...

Münster/Hamburg

Neue Impulse und neue Speaker braucht das Land!

Nach New York, München, Frankfurt und Wien wurde am 16. November 2018 der 1. Internationale Speaker Slam erstmalig in Hamburg durchgeführt. Was ist ein Speaker Slam? Ähnlich wie beim Poetry Slam geht darum, dass Sprecher im Rahmen eines Wettbewerbs innerhalb von wenigen Minuten überzeugen.

Das von Topspeaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event wartete mit vielfältigen Themen auf, die alle Bereiche des Lebens von Business bis Privat abdeckten. Das erklärte Ziel: den weltweit größten Speaker Slam zu veranstalten und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren traten die 59 Finalisten aus verschiedenen Ländern wie Deutschland, Österreich, Polen, Trinidad-Tobago, Türkei im ausverkauften Konferenz-Saal des Novotel Hamburg an. Die große Herausforderung: 300 Sekunden hatte jeder Teilnehmer Zeit, Publikum und Jury im Saal sowie die Gäste im Facebook-Live-Stream von sich zu überzeugen. Eine Sekunde mehr und das Mikrofon wurde ausgeschaltet - ein gnadenloses Zeitmanagement! In der 12-köpfigen, hochkarätigen Jury saßen Branchen-Größen wie u.a. Jörg Rositzke (Geschäftsführer "Hamburg 1"), Stefan Bronder (Bronder & Bronder Redneragentur) und Calvin Hollywood (Fotokünstler und Top-Speaker).

Mit dem Thema "Mein erstes Mal ... Sichtbarkeit in der Arbeitswelt 4.0" begeisterte die Speakerin und Business Expertin Ulrike Winzer aus Münster. Für ihren Vortrag wurde sie mit dem begehrten Excellence Award ausgezeichnet. Ihre Botschaft: Wer wahrgenommen werden will - als Arbeitgeber, als Mitarbeiter, als Bewerber - braucht eine Strategie und Maßnahmen, um gezielt auf sich aufmerksam zu machen! Die Rückmeldungen aus Jury und Zuschauern: "Eine fantastische Bühnen-Präsenz!" Redner-Ikone Hermann Scherer nach ihrem Vortrag: "Sie ist eine Waffe! Sensationell! Ulrike Winzer bringt auf den Punkt, welche Power unsere Unternehmen und unsere Mitarbeiter in der heutigen Arbeitswelt dringend brauchen!"

Leidenschaftlich appelliert Winzer in ihren Vorträgen an Unternehmen und Mitarbeiter, die eigenen Stärken klar herauszuarbeiten und sichtbar zu machen. Provokant und inspirierend zugleich macht sie deutlich, dass Digitalisierung und reale Empathie in der heutigen Arbeitswelt Hand in Hand gehen müssen. Ihre Thesen: Die begeisternde Wahrnehmbarkeit - digital und real - und damit die Pole Position in der Arbeitswelt ist das, worum sich heute alles dreht und was unabdingbar für wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg ist! Raus aus dem Einheitsbrei der Vergangenheit zeigt sie wirkungsvoll auf, wie die Veränderungen aus Digitalisierung und Fachkräftemangel genutzt werden können. Querdenken, Mut und Entschlossenheit sind dabei gefragt. Als Headhunterin mit eigener Historie als Bewerberin, Managerin und Personalerin weiss sie genau, worüber sie spricht!

"Es war grossartig, Teil dieses außergewöhnlichen Rednerevents zu sein. Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt meine Zielsetzung, Unternehmen und Mitarbeiter ins Handeln und Umsetzen zu bringen!" kommentiert die strahlende Preisträgerin.

Am Ende holten die engagierten Redner nach mehr als 5 Stunden und 59 Mal Nervenkitzel den neuen Weltrekord! Kontakt
Ulrike WINzer
Ulrike Winzer
Hammer Str. 28
+49 251 2007 38 33
info@ulrikewinzer.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Winzer (Tel.: +49 251 2007 3833), verantwortlich.

Keywords: Arbeitgeber, Recruiting, Mitarbeitergewinnung, Karriere, Erfolg, Speaker, Speakerin, Award, Unternehmen, Personal, HR, Headhunter, Expertin, Sichtbarkeit

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3664 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dipl.-Kff. Ulrike WINzer

Pole Position in der Arbeitswelt 4.0!

Das Publikum binnen Sekunden für ihr Thema aufzurütteln und zu begeistern – das kennzeichnet Ulrike WINzer! Und ihr Thema ist brandaktueller und bedeutsamer denn je! Die Gewinnung der richtigen Mitarbeiter war für die Unternehmen in Deutschland noch nie so wichtig wie heute. Warum ist das so? Digitalisierung, demografischer Wandel und der sogenannte Fachkräftemangel haben die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Die Herausforderungen beim Thema Personalsuche waren noch niemals so groß. Die richtigen Menschen im Unternehmen sind heute der Schlüsselfaktor für wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg und damit unabdingbar für die Wirtschaft und das Bruttoinlandsprodukt der Bundesrepublik Deutschland. Von ihnen hängen die Möglichkeiten des Wachstums ab, im Extremfall steht und fällt damit die Existenz eines Unternehmens. Wie aber gelingt es mit diesen Herausforderungen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und im Unternehmen zu binden? Das, was in der Vergangenheit funktioniert hat, funktioniert gerade heute nicht mehr, obwohl im Zeitalter der Digitalisierung die Chancen und Möglichkeiten so vielfältig sind wie nie zuvor! Was ist zu tun?

Headhunterin. Personalerin. Managerin. Mitarbeiterin. Bewerberin.

Ulrike WINzer kennt nicht nur alle Seiten. Als ehemalige Softwareentwicklerin und Projektmanagerin hat sie zudem den digitalen Hintergrund und weiss genau, worüber sie spricht. Mit ihrer Erfahrung aus unternehmensinterner Sicht als Managerin IT-Finance und als Personalerin sowie aus mehr als 15 Jahren als Headhunterin kennt sie alle Stellschrauben im Recruiting. Sie bringt die Dinge unverblümt auf den Punkt und zeigt Kunden und Zuhörern kreative Lösungsalternativen auf. Ihre Kompetenz in Wirtschaftsfragen und ihr Wille, Unternehmen ins Umsetzen zu bringen, haben sie zur gefragten Expertin und Speakerin gemacht. Sie zeigt Einsichten und Aussichten auf, die beweisen, was mit Mut und Entschlossenheit möglich ist.

Inspirierend. Begeisternd. Motivierend. Provokant.

Ulrike Winzer fordert mit Witz und Empathie dazu auf, endlich zu handeln, über den Tellerrand zu schauen und den Einheitsbrei des „Gewohnten“ zu verlassen. Menschen sind der Schlüssel für Unternehmen. Eigene Stärken bewusst machen und zeigen, sichtbar werden, anders sein und überraschen – das gilt gleichermaßen für Unternehmen, die Bewerber anziehen möchten, als auch für Mitarbeiter, die ihren persönlichen Weg finden möchten! Und das sowohl digital als auch real und vor allem emotional!

Ihre Vorträge und Key-Note-Speeches sind ideal für Kongresse, Konferenzen, Tagungen, Firmen- und Kunden-Events, Führungskräfte-, Kick-Off- und Mitarbeiter-Veranstaltungen sowie für Road Shows, Vertriebsmeetings und Verbandstreffen.

Weitere Pressemitteilungen von Dipl.-Kff. Ulrike WINzer lesen:

Dipl.-Kff. Ulrike WINzer | 25.03.2019

Erfolg geht anders - Ulrike WINzer schreibt Bestseller mit Kollegen

Gerade erst ist das Buch mit mehr als 600 Seiten auf den Markt gekommen und schon stürmt es die Amazon-Charts. "Erfolg geht anders - Top-Speaker verraten, was wirklich zählt" entpuppte sich als Senkrechtstarter und schoss bereits am Tag der Veröffentlichung am 20. März 2019 auf Platz 1 der amazon Bestsellerliste im Bereich Psychologie. In einem außergewöhnlichen Projekt haben sich die gebür...