PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Wir wollen das bieten, was der Markt fordert.“


Von MEET GERMANY

Sonja Wilms, tätig bei der ABG GmbH, der Akademie Bayerischer Genossenschaften, beschreibt die Entwicklung und Möglichkeiten, mit den Trends der Branche umzugehen

,,Wir haben uns dazu entschlossen, neue Kreativ- und Coworking-Räume zu bauen. Wir schauen uns immer die aktuellen Trends im Tagungsgeschäft an. Seit dem 2. November ist das Coworking im Hotel am Badersee (4 Sterne) im bayerischen Zugspitzdorf Grainau...
Thumb

Berlin, 05.12.2018 (PresseBox) - ,,Wir haben uns dazu entschlossen, neue Kreativ- und Coworking-Räume zu bauen. Wir schauen uns immer die aktuellen Trends im Tagungsgeschäft an. Seit dem 2. November ist das Coworking im Hotel am Badersee (4 Sterne) im bayerischen Zugspitzdorf Grainau geöffnet.

Da heben sich die kreativen Veranstaltungsformate besonders hervor. Der Standardtagungsraum ist nicht mehr cool, sondern auch Kreativität wird im Tagungsgeschäft gewünscht. Deshalb sind wir dahingegangen, die Kreativ-Tagungsräume zu bauen, die eine neue Arbeitsatmosphäre schaffen. Wir haben ja schon eine traumhafte Landschaft Vorort, und die Landschaft wollen wir auch in den Räumen spüren lassen und Inspiration und Kraft bringen. Mit der Eröffnung des Coworkings soll das Hotel am Badersee vor allem für digitale Nomaden attraktiver werden, so Jan-Claudio Rahn, Geschäftsführer der ABG GmbH: ,Für digital-affine Reisende bietet das Coworking-Office inmitten von Bayerns Outdoor-Paradies in Kombination mit den Serviceleistungen und Einrichtungen eines erstklassigen Hotels Vorteile. Hier fühlen sich digitale Nomaden wie zu Hause, weil sie ihre Alltagsarbeit in der angenehmen und produktiven Atmosphäre des ‚Lakeview Office‘ erledigen können, dabei die Ruhe genießen und gleichzeitig die herrliche Natur der Werdenfelser Region erleben.'

Das Thema Coworking spielt sich ja hauptsächlich in den Städten statt. Wir dachten uns, dass wir das Coworking einfach in die Urlaubsregion Garmisch-Partenkirchen bringen. Wir haben hier eine einzigartige Lage, die Arbeit und Freizeit einfach verbindet. Es ist heute eine andere Form des Arbeitens und in dieser Sparte wollen wir als Hotel in der Ferienregion Fuß fassen.

Innovation und Modernität wollen wir gewährleisten und das bieten, was der Markt fordert.

Der Markt ist in einem stetigen Wandel, der nach vielen Möglichkeiten schreit, die wir dem Kunden bieten möchten.

Das Coworking-Space ist für 11 Personen ausgelegt mit Wohnraum-Atmosphäre. Es soll auch in dem kleinen Rahmen bleiben, damit die Inspiration auch durch die Natur gewährleistet ist. Bei den Kreativ-Tagungsräumen wird eine Atmosphäre gewonnen, als sei man mit seinen Freunden im Wald unterwegs und sitzt zusammen bei einem Picknick, während man sich über Projekte austauscht.

Was das Marketing angeht, machen wir viel Social Media, bei dem wir unter anderem in einem Blog aktuelle MICE-Themen aufgreifen, wie beispielsweise Pecha Kucha. Wir machen auch viel über XING und das ABG hat bald eine neue Internetseite mit vielen neuen Kommunikationsmöglichkeiten."

MEET GERMANY ist für uns eine Chance, uns von der regionalen Plattform zur nationalen Plattform zu begeben.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2768 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!