Von Ingenics AG

Strategien und alltagstaugliche Inputs für das professionelle Change Management

Thumb 7. Ulmer Gespräche - Visionen, Strategien, Methoden der Zukunftsgestaltung in Unternehmen am 28. Juni 2007, ab 12.30 Uhr im Stadthaus Ulm, Münsterplatz Als "Highlights mit Mehrwert" gelten die jährlich stattfindenden "Ulmer Gespräche", zu denen das Beratungsunternehmen Ingenics AG Geschäftspartner und Medienvertreter einlädt. Im Mittelpunkt steht jeweils ein aktuelles Thema aus Wirtschaft und Technologie. Am 28. Juni dieses Jahres wird man sich in Vorträgen und Diskussionen mit den Erfolgsfaktoren professionellen Change Managements auseinandersetzen. Globalisierung, steigende Wettbewerbsintensität, technologische Revolutionen in immer kürzerer Folge - die Fähigkeit zum permanenten Wandel ist für viele Unternehmen zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Ein professionelles "Change Management" ist daher für Unternehmen ebenso unverzichtbar wie für die Politik und die Gesellschaft im Ganzen. Es gilt Instrumente zu entwickeln, die es den Akteuren ermöglichen, initiativ zu werden, um die Veränderungsprozesse sinnvoll zu planen und erfolgreich zu realisieren. Als Hauptredner wird der Unternehmer, Bestseller-Autor ("Das Einzige, was stört, ist der Kunde") und Berater Edgar K. Geffroy mit seinem Beitrag über die strategische Bedeutung des Visionären und über den Wandel als Zukunftschance die Debatte verdichten. Geffroy ist bekannt als Pionier des Clienting-Konzepts, das weltweit die Kundenorientierung neu definierte. Mit großer rhetorischer Brillanz schlagen seine scharfen Analysen und provokativen Thesen Brücken zwischen unkonventionellen strategischen Denkansätzen und praxisorientierten Umsetzungsideen. Als weiterer Referent wird der Erste Bürgermeister der Stadt Ulm über Veränderungsprozesse und deren Gestaltung im politischen Raum berichten. Strategische Aspekte sowie alltagstaugliche, für die Teilnehmer kurzfristig umsetzbare Inputs für die tägliche Arbeit in Unternehmen werden die Ingenics-Vorstände Jörg Herkommer und Oliver Herkommer vorstellen. Die Ulmer Gespräche mit ihrer bewährten Mischung aus Information, Austausch, Unterhaltung und Bewirtung haben sich als Treffpunkt von Führungskräften und Forum für Gespräche über aktuelle Fragen der Zukunftsgestaltung in Unternehmen etabliert. Das rege Interesse lässt erneut eine große Teilnehmerzahl erwarten. zahl erwarten. Über Ingenics Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in China, Indien, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt die Ingenics AG rund 140 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 28 Jahren mehr als 2.150 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne. Pressekontakt Ingenics AG Diana Höfert Schillerstraße 1/15 D-89077 Ulm Tel. ++49-(0)731-93680-230 Fax ++49-(0)731-93680-30 Mail: diana.hoefert@ingenics.de www.ingenics.de Zeeb Kommunikation Hartmut Zeeb Hohenheimer Straße 58a D-70184 Stuttgart Tel. ++49-(0)711-60707-19 Fax ++49-(0)711-60707-39 info@zeeb.info Neue Promenade 7 D-10178 Berlin Tel. ++49-(0)30-484964-07 Fax ++49-(0)30-484964-08 www.zeeb.info