Protolabs |

Protolabs erhält Umweltzertifizierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

3D-Druck-Spezialist leistet Beitrag zu nachhaltigem Umweltschutz und erhält dafür ISO-ZertifizierungFeldkirchen bei München, 06. ...

Feldkirchen bei München, 06. Dezember 2018 - Protolabs hat für die Umsetzung eines Umweltmanagementsystems eine Umweltzertifizierung im Geltungsbereich 3D-Druck - Herstellung von Prototypen erhalten und erfüllt damit alle Anforderungen der ISO Norm 14001:2015. Damit leistet das Unternehmen seinen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz.

Protolabs setzt mit der ISO Norm 14001:2015 unter anderem folgende Ziele um:

- Einhaltung der Umweltschutzrichtlinien über die gesetzlichen Vorgaben hinaus
- Stärkung der Leitungsverantwortung für das Umweltmanagement und Integration in die Geschäftsprozesse der Organisation
- Stärkere Betonung der Verbesserung der Umweltleistung und deren Messung durch entsprechende Kennzahlen
- Einsparung von Energie und Entsorgungskosten
- Einhaltung und Übertreffen der Vorgaben zur Arbeitssicherheit
- Erstellung von Recyclingvorgaben und Übersetzung über die gesetzlichen Vorgaben hinaus

"Die Umweltzertifizierung zeigt unsere enormen Anstrengungen, durch innovative technische und organisatorische Maßnahmen einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz zu leisten - und das über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus", sagt Daniel Cohn, Geschäftsführer Protolabs Deutschland. "Wir freuen uns, auch in Zukunft mit gutem Beispiel voranzugehen und den Umweltschutz als eines unserer obersten Ziele zu verfolgen."

Alle geplanten Maßnahmen für den Umweltschutz werden im Voraus einer ökologischen und wirtschaftlichen Bewertung unterzogen. In diesem Rahmen hat sich Protolabs zur Einhaltung aller geltenden Umweltvorschriften und zur Überprüfung des Umweltmanagementsystems durch regelmäßige Umweltbetriebsprüfungen verpflichtet.

Die Zertifizierung wird jedes Jahr durch ein externes "Überwachungsaudit" und alle drei Jahre durch ein umfassendes, mehrtägiges Vollaudit überprüft. Für Protolabs übernimmt dies das Zertifizierungsunternehmen DQS. Firmenkontakt
Protolabs
Tobias Fischer
Alte-Neckarelzer-Straße 24
74821 Mosbach
tobias.fischer@protolabs.de

HBI Helga Bailey GmbH
Jasmin Rast
+49 (0)89/ 99 38 87 27
jasmin_rast@hbi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Fischer (Tel.: +49 0626164360), verantwortlich.

Keywords: Protolabs

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2631 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren