medientrainer-berlin |

Interview- und Medientraining

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

in Deutsch, Englisch, Spanisch

Bei den Medientrainer-Berlin bekommen Sie Medientraining von erfahrenen Journalisten - in Deutsch Englisch, Spanisch. Bundesweit. Wir kommen zu Ihnen oder erwarten Sie in Berlin zum individuellen Training mit Ihren Themen - individuelle Vorbereitung ist garantiert.

Wir sind erfahrene Journalisten, die mehrere Welten kennen: die des fragenden Medienprofis, die des vermittelnden Redakteurs und die des wertschätzenden Medientrainers.
Mit uns können Sie Ihre Botschaften erarbeiten und lernen, sich kurz zu fassen. Was ist überhaupt das Wichtigste, das Sie sagen möchten? Wem wollen Sie es sagen und wie kommen Sie bei Ihrer Zielgruppe an? Wir trainieren gemeinsam, klare Positionen zu vertreten (ein gutes Gefühl!) und wir bereiten uns professionell auf Sie und die speziellen Interviews vor.
Sie können anhand Ihrer eigenen Themen üben, üben, üben. Gern stärken wir Sie vor dem "Ernstfall" mit Video-Feedback. Wo haben Sie eloquent und souverän ihre Botschaften verkündet, wo nach Antworten gesucht - und warum? Was fehlte in der Vorbereitung? Wie könnte es besser sein? Was war glaubwürdig, was löste Zweifel beim Betrachter aus?
In jedem Falle gehen Sie gestärkt aus dem Training hervor, haben sich ein Stück besser kennen gelernt, haben neue Methoden erprobt, Antworten nach dem Fünfsatz aufgebaut und möglicherweise eigene Zweifel besiegt. Das Besondere: wir können Interview-Situationen steuern, von soft über interessiert bis aggressiv. Sie erleben bei Bedarf auch sogenannte Druckinterviews, in denen Ihnen permanent dieselben Fragen gestellt werden. Wie fühlt sich das an? Wie können Sie hier gut bestehen?
Ein weiterer Punkt im Medientraining: Welche Sätze clippen die Journalisten aus langen Interviews, wenn sie nur ein Statement brauchen? Wie können Sie sicher stellen, dass es auch in Ihrem Sinne eine gute Aussage ist?
Das Wichtigste bei Ihrem Auftritt ist, dass Sie überzeugen - bei Präsentationen, Reden, Diskussionen und Interviews im Fernsehen, Radio, online und in Zeitungen. Überzeugend können Sie nur dann agieren, wenn Sie sich selber sicher sind. Zweifel stören da - also schauen Sie sich doch besser mal selber zu, wie überzeugend Sie sind und lassen Sie sich coachen. Nach einem Medientraining haben Sie mehr Wind in den Segeln! Das merken alle, die Sie beobachten. Bei Präsentationen, Reden oder bei Interviews - bei jedem Auftritt in der Öffentlichkeit.
Wir freuen uns sehr, das Medientraining nicht nur in Deutsch und Englisch, sondern auch in Spanisch anbieten zu können. Unsere Kollegin Patrizia Leeb ist schon lange im Geschäft, hat sieben Jahre für das Frühstücksfernsehen gearbeitet und moderiert jetzt seit zwölf Jahren im Fernsehen. Sie ist zweisprachig aufgewachsen (Deutsch, Spanisch) und vermittelt mit ihrer freundlichen wertschätzenden Art große Souveränität.
Marianna Evenstein und Uwe Westphal sind unsere englisch-sprachigen Medientrainer, Marianna ist Amerikanerin, Uwe hat in beiden Ländern lange gelebt und als Journalist gearbeitet. Er kann Ihnen zusätzlich die britischen und amerikanischen Besonderheiten in der Kommunikation und im Journalismus vermitteln.
Simone von Stosch, Katharina Gerlach und Volker Mayr sind überaus erfahrene Journalisten und Medientrainer, die in deutscher Sprache zur Verfügung stehen.
Die Medientrainer-Berlin sind europaweit im Einsatz und freuen sich, auch ihre interkulturellen Kompetenzen zeigen zu können. Kontakt
medientrainer-berlin
katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
kg@medientrainer-berlin.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, katharina Gerlach (Tel.: 0173 6259754), verantwortlich.

Keywords: Interview,Medientraining,Journalistenfragen,Präsentationstraining,Kommunikation,Katharina,Gerlach,Video,Reden,Trainer,offenes Seminar, inhouse-seminar, journalistin,

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 3785 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: medientrainer-berlin

Die medientrainer-berlin sind Journalisten und haben sich durch unzählige Interviews und ihre grosse Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Kommunikation ein Wissen angeeignet, von dem Sie profitieren können.

Wir bieten Ihnen offene Seminare an, aber auch firmeninterne Trainings in Ihrem Hause, individuell ausgerichtet auf Ihre Mitarbeiter und Ihre Wünsche.

Auch Einzeltrainings und Coachings sind möglich.

Lassen Sie uns einfach darüber reden, wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie.

Wir können
Interview- und Medientrainings geben
Sie bei Presseterminen professionell begleiten und darauf vorbereiten
Moderation trainieren
Ihren Auftritt in der Öffentlichkeit optimieren
Videos für social media produzieren
Krisenkommunikation trainieren und im Unternehmen installieren
Reden trainieren und Reden umschreiben
Pitchen trainieren und Kernbotschaften herausfiltern

Weitere Pressemitteilungen von medientrainer-berlin lesen:

medientrainer-berlin | 28.10.2016

Lohnt sich Medientraining für den Mittelstand?

Denn beim Medientraining geht es um zielgerichtete Kommunikation. Und die hilft in allen Lebenslagen weiter, besonders wichtig ist sie allerdings in Interviews oder bei Präsentationen. Denn hier haben Sie nicht viel Zeit, Sie sollten alles vorher g...
medientrainer-berlin | 29.04.2016

Warum auch Landesverbände Krisenkommunikation trainieren sollten

Weil die meisten Krisen überraschend kommen und Sie vorbereitet sein sollten. Katastrophen, Unfälle, Sensationen sind die Stoffe, aus denen in unserer Mediengesellschaft die Nachrichten sind. Durch die besonderen Verbands-Strukturen haben die Lande...