Business Experten-Team | Fels oder Brandung |

Es ist kompliziert! Überall Komplexität, Chaos und Konflikt? Wie soll es weiter gehen?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Konfliktmoderation, Business Moderation und Kompetenzentwicklung: Suchen Sie Begleitung / dringende Hilfe bei persönlicher Entwicklung oder Umgang mit Komplexität und Chaos in Unternehmen und Business?

Struktur, Klarheit, Konsequenz – Komplexität im Business & eigenes Chaos beherrschen „Ich will nur das es aufhört!“ Kennen Sie das Gefühl? Haben Sie von jemanden anderen diese Worte gerade vernommen oder denken Sie selbst so? Ist es ringsum Ihnen kompliziert?...

Berlin, 10.12.2018 (PresseBox) - Struktur, Klarheit, Konsequenz – Komplexität im Business & eigenes Chaos beherrschen

„Ich will nur das es aufhört!“ Kennen Sie das Gefühl? Haben Sie von jemanden anderen diese Worte gerade vernommen oder denken Sie selbst so? Ist es ringsum Ihnen kompliziert? Zu viele Komplexität im Unternehmen? Zu viel Unklarheit und zu viele Optionen in der Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Lieferanten? Oder herrscht bei Ihnen Chaos?

Zuerst die gute Nachricht, natürlich können Sie wieder aus dem Chaos hinaus kommen. Sie werden wieder Ziele finden und Ihre Aufgaben wie Herausforderungen meistern können. Dazu bietet Ihnen der Konflikt- und Business Moderator Ralf Hasford aktive Unterstützung und Kompetenzentwicklung sowie Begleitung an. Seine Klienten nutzen diese als Leitlinie und erfahren hilfreiche, respektvolle Reflexion.

Klarheit finden

Sie fühlen sich überfordert? … Sie sind nicht allein! Ich gebe Ihnen organisatorische Werkzeuge an die Hand und zeige Ihnen neue Gewohnheiten, die Ihnen helfen werden, das Hamsterrad zu verlassen. Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Zeit und Ihr Leben zurück.

Richtung

Sie wissen nicht, was Sie zuerst tun sollen? … Sammeln wir Ihre Optionen! Wohin entwickelt sich Ihr Geschäft / Ihr Leben? Wie kommen Sie dorthin? Ich unterstütze Sie dabei, Ziele für Ihr Unternehmen zu setzen. Gemeinsam teilen wir Sie in erreichbare Schritte, damit Sie sich und Ihr Unternehmen in der richtigen Geschwindigkeit weiterentwickeln können.

Stress, Streit, Konflikt

Schaukeln sich die Emotionen auf? … Handeln wir statt weg zuschauen! Ist die Kommunikation gestört? Gehen Informationen verloren? Werden Konflikte offen ausgetragen? Es ist Zeit zum Konfliktabbau! Eine gemeinsame Arbeitsbasis muss aufgebaut werden, damit Energie und Ressourcen wieder genutzt werden können. Ich unterstütze mit Konfliktgesprächen, Konfliktmoderation und Mediation.

Verantwortlichkeit

Niemand übernimmt Verantwortung? … Benennen wir zunächst die Aufgaben! Ziele zu haben ist nicht genug. Manchmal braucht man jemanden, der einem hilft, den Überblick zu behalten. Besonders wenn andere mit arbeiten sollen, müssen Motivation undKommunikation diese mit einbeziehen. Dazu führen wir regelmäßige Konsultationen durch, bauen Barrieren ab und motivieren Sie Verantwortung zu übergeben und Monitoren das konsequentes Umsetzen.

Konsequenz

Sie können nicht sehen, das jemand scheitert? … Heißt das noch mehr Arbeit für Sie? Das Entbinden von Verantworten läßt keinen besser werden. Auch laute Worte ändern nichts. Sicher muss der Misserfolg zunächst verhindert werden und die Arbeit durch aktives Tun ein gutes Ende finden. Planvoll muss der Scheiternde jedoch Konsequenzen erfahren und die Chance zum Lernen bekommen. Ich begleite Sie mit dem Wissen, wie Sie Ihre Handlung reflektieren können und biete Ihnen Handlungsempfehlungen zu Eskalationsstufen und Erfolgskontrolle. Unterstützung bei der Umsetzung steht bereit.

Doch wie geht es weiter?

Ralf Hasford sagt dazu: „Ist es bei Ihnen kompliziert? Zu viele Komplexität oder herrscht bereits Chaos bei Ihnen? Entstehen gar Konflikte? Natürlich können Sie wieder aus dem Chaos hinaus, um Ziele zu finden und Ihre Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Nutzen Sie mein Angebot der der Problem- und Konfliktmoderation sowie der Kompetenzentwicklung. Nutzen Sie diese um sofort Änderungen zu erfahren und dann als Leitlinie. Reden wir darüber, erfahren Sie respektvolle Reflexion.“

Kostenloses ANGEBOT anfordern, Telefonische BERATUNG vereinbaren, Konflikt- und Business Moderator R. Hasford: +49 151 1150 9766 / moderation@hasford.de

Pressemitteilungstext: 503 Wörter, 4312 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Business Experten-Team | Fels oder Brandung lesen:

Business Experten-Team | Fels oder Brandung | 23.10.2018

Zukunft von Produkt, Leistung
und Geschäftsmodell sichern!

Berlin, 23.10.2018 (PresseBox) - Wo kein Markt, da kein Geschäft (Marketing-Weisheit)Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und verändern sich stetig weiter. Allgegenwärtig sind die Einflüsse der ...