Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADITUS GmbH |

IT-Profis helfen Kindern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Zweifach gut: ADITUS schnürt 78 Päckchen und spendet an Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.


ADITUS, gerade erst zu einem der wachstumsstärksten IT-Unternehmen Deutschlands gekürt, hilft auch 2018 beim Helfen. Einmal jährlich engagieren sich die Mitarbeiter bei einer Spendenaktion. In diesem Jahr stehen Kinder im Fokus. Mit der Aktion „Weihnachten...

Laatzen, 10.12.2018 (PresseBox) - ADITUS, gerade erst zu einem der wachstumsstärksten IT-Unternehmen Deutschlands gekürt, hilft auch 2018 beim Helfen. Einmal jährlich engagieren sich die Mitarbeiter bei einer Spendenaktion. In diesem Jahr stehen Kinder im Fokus. Mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ will ADITUS hilfsbedürftigen Mädchen und Jungen aus ärmeren Ländern eine kleine Freude bereiten. Das gesamte Team hat fleißig Päckchen geschnürt. Damit aber noch nicht genug: ADITUS spendet für zu jeden „Schuhkarton“, den die Kolleginnen und Kollegen gepackt haben, 50 € an den regionalen Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. Der Verein wurde 1984 von betroffenen Eltern gegründet, mit dem Ziel, schwer kranke Kinder und ihre Eltern der Krebsstationen an der Medizinischen Hochschule Hannover auf dem Weg durch die Krankheit zu begleiten, ihnen ausreichend Hilfen anzubieten und die oft langen Aufenthalte in der Klinik zu erleichtern.

Ein Engagement was sich doppelt auszahlt. Matthias Schön, Geschäftsführer von ADITUS zeigt sich erfreut: „Stolze 78 Päckchen haben die Mitarbeiter für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt. Daraus ergibt sich zusätzlich eine Spendensumme von 3.900 € an den Verein für krebskranke Kinder in Hannover. Unsere Mitarbeiter sind hier richtig in Vorleistung gegangen, das hat mich stark beeindruckt!“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1407 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADITUS GmbH lesen:

ADITUS GmbH | 12.04.2019

bauma 2019: XXL-Messe trumpft mit Rekorden - auch beim Bagdedruck


Hannover / München, 12.04.2019 (PresseBox) - Groß, größer, bauma 2019: über 600.000 erwartete Fachbesucher – so viele wie noch nie bei einer bauma – strömen noch bis zum 14. April durch die Einlass-Systeme der Ticketing-Experten ADITUS zur Weltleitmesse der Baumaschinenbranche bei der Messe München – eine echte Herausforderung für die integrierten Badgedrucker, die auf Hochtouren lau...
ADITUS GmbH | 13.11.2018

Mack Brooks Exhibitions setzt auf innovative Produkte von ADITUS


Hanover/St. Albans, 13.11.2018 (PresseBox) - Nach intensiver Sondierungsphase ist es nun offiziell. Mack Brooks Exhibitions entscheidet sich für die Lösungen der ADITUS GmbH. Für 2019 setzt die Company aus England für sieben Messen in Deutschland und der Schweiz auf Ticketing-, Ausstellermanagement- und Einlasslösungen von ADITUS. Liljana Goszdziewski, Exhibition Director bei Mack Brooks Exhi...
ADITUS GmbH | 12.11.2018

ADITUS erhält Auszeichnung „Deutschlands Wachstumschampions 2019“


Laatzen, 12.11.2018 (PresseBox) - Zum vierten Mal in Folge haben Statista, eines der weltweit größten Online-Statistik-Portale und das Nachrichtenmagazin der FOCUS Deutschlands Unternehmen mit dem größten langfristigen Wachstum ermittelt. Aus rund zwei Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen wurden in einem aufwendigen Verfahren vom 9. April bis 17. Juni 2018 die 12.150 vielvers...