Zebra MC67 Handheld PC für den Außendienst

Von Cosys Ident GmbH

Der Zebra MC67 mit COSYS Software

Mit dem Zebra MC67 geben Arbeitgeber ihren Mitarbeitern das beste Tool für einen schnelleren und innovativeren Außendienst. Dabei ist es vollkommen egal ob der Zebra MC67 für den Fahrverkauf, der Direct Store Delivery oder der Transportlogistik verwendet...

Augsburg, 10.12.2018 (PresseBox) - Mit dem Zebra MC67 geben Arbeitgeber ihren Mitarbeitern das beste Tool für einen schnelleren und innovativeren Außendienst. Dabei ist es vollkommen egal ob der Zebra MC67 für den Fahrverkauf, der Direct Store Delivery oder der Transportlogistik verwendet wird, denn dank seiner Funktionalität erledigt er jede noch so komplexe Herausforderung im Handumdrehen. Seine hohe Flexibilität spiegelt sich auch in der Auswahl des Betriebssystems wider, denn der kompakte Handheld kommt entweder mit Windows Embedded Handheld oder mit Android – je nach Business Mobility Strategie des Unternehmens. Dadurch wird ein besserer Informationsfluss in das Unternehmen gebracht, um die Prozesseffizienz und die Prozessgenauigkeit zu erhöhen. Da im Außendienst der Kunde im Vordergrund steht und er nicht lange auf seine Waren warten will, steht der Mitarbeiter unter enormen Zeitdruck. Um ihm den Druck zu nehmen, tritt hier die hohe Performance des Zebra MC67 zum Hervorschein. Dank blitzschnellem Dual-Core OMAP4 Prozessor und einem Arbeitsspeicher (RAM) von bis zu 1 GB meistert dieser mobile Computer jede noch so aufwendige Aufgabe in wenigen Sekunden. So kann sich der Außendienstmitarbeiter vollkommen auf den Kunden fokussieren und muss sich keine Sorgen über ein langsames Gerät oder langsam ladende Anwendungen machen.

Damit Mitarbeiter im Außendienst ihre Arbeit mit dem Zebra MC67 erleichtern, besitzt das Gerät den leistungsstarken 2D SE4500-SR Imager, der das Scannen von 1D- und 2D-Barcodes in kürzester Zeit ermöglicht und die Erfassung von Lieferscheinen, Aufträgen oder Rechnungen erleichtert. Die zusätzliche 8MP Gerätekamera trägt ihren Teil zur Datenerfassung bei, denn dank ihr können Unterschriften, Rechnungsdetails oder beschädigte Waren ohne Probleme dokumentiert und hinterlegt werden. Für die Datenübertragung kann WLAN, Bluetooth oder UMTS/LTE verwendet werden, aber auch eine Übertragung via Dockingstation (Batch) ist möglich.

Sollte der Außendiensteinsatz doch länger dauern als gedacht, ist das auch kein Problem, denn der Zebra MC67 ist mit einem leistungsstarken 3600 mAh Lithium-Ionen Akku ausgestattet, der länger als eine ganze Arbeitsschicht übersteht. Sollte es dann dennoch mit dem Akkustand kritisch werden, kann mittels HotSwap-Funktion der Akku getauscht werden während der MC67 noch in Betrieb ist.

Ein robustes und elegantes Design des Zebra MC67 hilft dabei, dass der Mitarbeiter sorgenfrei mit dem Gerät arbeiten kann. Dank Schutzklasse IP67 übersteht der Handheld sogar mehrere Stürze aus 2,4 Meter und ist weder Wasser noch Staub empfindlich.

Smarte Software für den Zebra MC67

Ein Gerät arbeitet nur dann effizient, wenn auch die passende Software auf dem Gerät installiert ist. Aus diesem Grund bietet COSYS die passende MDE Software für den Zebra MC67 an, die zu einer effizienten Gestaltung von Geschäftsprozessen beiträgt. Je nach Einsatzgebiet des MC67 hat COSYS ein großes Portfolio an unterschiedlichen Softwarelösungen. Von der einfachen Fahrverkauf Software, über Direct Store Delivery Software bis hin zum Komplettsystem für das Transport Management.

COSYS Software unterstützt alle Bereiche des Supply-Chain Management und ist dank zahlreichen Schnittstellen zu allen bekannten Warenwirtschaftssystemen in jedem Unternehmen einsetzbar. Durch Verschlankung aller Supply-Chain Prozesse mittels COSYS innovativer Software, wird eine Rückverfolgbarkeit aller Warenbewegungen entlang der Wertschöpfungskette ermöglicht. Für maximalen Erfolg bei der Ausschöpfung des Potenzials, bietet COSYS die Möglichkeit die Software individuell an firmeninterne Standards anzupassen.