Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Apple Pay startet jetzt auch in Deutschland

Heute teilte Apple den Start des sogenannten Apple Pay in Deutschland mit. Ab sofort können Kunden vielerorts mit ihrem iPhone, iPad oder ihrer Apple Watch bezahlen.

Dazu benötigen die User ein Konto bei einem der Partnerfinanzinstitute. Bisher unterstützen in Deutschland elf Anbieter (u.a. American Express und die Deutsche Bank) Apple Pay. Im kommenden Jahr werden noch mindestens neun weitere Finanzinstitute, darunter u.a. die ING und Consors Bank das Bezahlen mit Apple Pay ermöglichen. Die Karte wird einfach in der App registriert und so können Verbraucher bei bisher 41 Partnergeschäften (wie z.B. ALDI, Aral, Kaufland, Media Markt oder Tchibo), in diversen Webshops und bei vielen Apps per iPhone bezahlen.

Apple Pay hat sich bereits seit 2014 in den USA und seit 2015 in vielen Ländern der EU wie Großbritannien, Spanien und Frankreich etabliert.

Ob sich das System des mobilen Bezahlens auch in Deutschland durchsetzt, bleibt abzuwarten. Die Deutschen setzen auch heutzutage noch auf Bargeld. Fast die Hälfte aller Zahlungen läuft hierzulande in bar ab. Bereits im Juni diesen Jahres hatte Google sein mobiles Bezahlsystem Google Pay eingeführt. Dieses wird jedoch auch nur von insgesamt sechs Banken unterstützt und hat sich daher bisher noch nicht durchgesetzt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Schlangen (Tel.: 02635/9224-08), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 1159 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Apple, Apple Pay, Pay

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)
PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Weitere Pressemeldungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

In der Affäre um rechtsextremistische Bedrohungen gibt es eine erste große Konsequenz. Der hessische Polizeipräsident Udo Münch tritt zurück, nachdem unerlaubt ein Polizeicomputer gehackt und persönliche Informationen über die Linke Politikerin Janine Wissler abgerufen wurden. Trotz Gesprächsprotokoll wurde dem Vorfall seitens der Polizei nicht nachgegangen. Bereits im März ist der Poliz... | Vollständige Pressemeldung lesen

Ab dem 01.01.2021 soll der Bau, Planung und der Betrieb der deutschen Autobahn zentral vom Staat gesteuert werden. Über 14.000 Kilometer werden nicht mehr von den Bundesländern, sondern von dem Staat verwaltet. Ausführen soll dies eine neue Firma, die Autobahn GmbH des Bundes. Diese staatliche Institution soll bundesweite Entscheidungen treffen, um einen sicheren und reibungslosen deutschlandwe... | Vollständige Pressemeldung lesen

Schon im Mai hat US Präsident Donald Trump mit dem Austritt aus der Welt Gesundheits Organisation (WHO) gedroht. Nun ist es offiziell. Mitten in der Corona-Pandemie steigen die USA aus der WHO aus. Trump macht der Organisation schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem tödlichen Virus. Laut Trump habe die Organisation zu spät über die schwerwiegenden Folgen und daraus resultierenden Einschrän... | Vollständige Pressemeldung lesen