PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Apple Pay startet jetzt auch in Deutschland


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Heute teilte Apple den Start des sogenannten Apple Pay in Deutschland mit.

Ab sofort können Kunden vielerorts mit ihrem iPhone, iPad oder ihrer Apple Watch bezahlen.

Thumb

Dazu benötigen die User ein Konto bei einem der Partnerfinanzinstitute. Bisher unterstützen in Deutschland elf Anbieter (u.a. American Express und die Deutsche Bank) Apple Pay. Im kommenden Jahr werden noch mindestens neun weitere Finanzinstitute, darunter u.a. die ING und Consors Bank das Bezahlen mit Apple Pay ermöglichen. Die Karte wird einfach in der App registriert und so können Verbraucher bei bisher 41 Partnergeschäften (wie z.B. ALDI, Aral, Kaufland, Media Markt oder Tchibo), in diversen Webshops und bei vielen Apps per iPhone bezahlen. 

Apple Pay hat sich bereits seit 2014 in den USA und seit 2015 in vielen Ländern der EU wie Großbritannien, Spanien und Frankreich etabliert. 

Ob sich das System des mobilen Bezahlens auch in Deutschland durchsetzt, bleibt abzuwarten. Die Deutschen setzen auch heutzutage noch auf Bargeld. Fast die Hälfte aller Zahlungen läuft hierzulande in bar ab. Bereits im Juni diesen Jahres hatte Google sein mobiles Bezahlsystem Google Pay eingeführt. Dieses wird jedoch auch nur von insgesamt sechs Banken unterstützt und hat sich daher bisher noch nicht durchgesetzt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Schlangen (Tel.: 02635/9224-08), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 166 Wörter, 1147 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!