Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
7us media group GmbH |

40 Jahre NoRMAhl - 40 Jahre Punk und Rock mit Attitüde

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Deutschlands dienstälteste und wohl einflussreichste Punkband feiert ihr 40-jähriges mit einem Live-Album!

Ende 1978 gründeten fünf Gymnasiasten in Leutenbach bei Winnenden eine Punk-Band. Bei ihrem ersten Auftritt, im Stuttgarter Karls-Gymnasium, spielten sie ihren einzigen Song in Dauerschleife. Denn ein Instrument spielen konnten alle nicht. Das brauchte es aber auch nicht, denn den Mannen um Sänger und Texter Lars Besa ging es vor allem um eines: Klare Kante zeigen, sich abzugrenzen gegen das Establishment. Jetzt, 40 Jahre, später beschenkt sich Deutschlands dienstälteste Punkband mit einem Live-Album: "Live in Bayerland - 40 Jahre Diesel und Bier", aufgenommen diesen Sommer in Landshut, enthält es ihre wichtigsten Songs.

Klassiker wie "Fraggles" "Geh wie ein Tiger" oder "Punk ist keine Religion" dürfen heute auf keiner Punkrock-Party fehlen. Generationsübergreifend sind die Winnender weit über das Punk-Genre hinaus bekannt, da sie sich mit Aktionen, wie "Kein Hass Im Wilden Süden" auch abseits der Musik gegen Gewalt und Fremdenhass einsetzen.

Während andere Kapellen, wie die Toten Hosen sich dem Mainstream anbiedern und massenkonformen Einheitsbrei abliefern, sagen NoRMAhl immer noch was sie denken und stehen zu ihren Idealen. Immer gesellschaftskritisch, immer kontrovers, für immer Punkrock!

Bekannt für ausgelassene Parties und legendäre Konzerte, lassen es sich die Legenden der Szene natürlich nicht nehmen zum Jubiläum wieder ausgiebig zu touren. Daraus entstand das grandiose Live-Album "Live in Bayerland - 40 Jahre Diesel und Bier", immer noch voller Energie und enormer Live-Präsenz, präsentieren sie sowohl Klassiker als auch neue Hymnen. Als besonderes Schmankerl wird bis zum Release am 14.12.2018 jeden Tag ein neues Live-Video des energiegeladenen Auftrittes in Landshut veröffentlicht. Auf die nächsten Jahre voller Spielfreude, Engagement und neuen Fans.

NoRMAhl-Homepage
NoRMAhl-Facebookseite

Vorbestellung "Live in Bayerland - 40 Jahre Diesel und Bier":
Amazon: https://amzn.to/2zDGoKW
iTunes: https://apple.co/2Qg1KZ2
Google Play: https://goo.gl/MwU94s

Aktuelle Termine:
12.12 Lars Besa in Puls (Regio TV)
14.12. Release des Albums "Live in Bayerland - 40 Jahre Diesel und Bier"
15.12. SWR - Landeschau "mobil" - Baden Württemberg*

*Mit Ausschnitten aus einem unplugged - Concert im "Lamm" in Winnenden

Live:
21.12.2018 Weinheim
22.12.2018 München
23.12.2018 Nürnberg
28./29.12.2018 Oberhausen Punk im Pott



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kai Laßmann (Tel.: +49(0)7195-90780-78), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3206 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: 7us media group GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 7us media group GmbH lesen:

7us media group GmbH | 08.03.2019

Elena Nuzman: Neue Single und TV - Power !


Kreative Klavier-Virtuosin, versierte Sängerin und eloquente Entertainerin - Elena Nuzman gehört zu den Ausnahmekünstlerinnen des europäischen Showbiz: Am 8. März veröffentlicht die souveräne Gratwanderin zwischen Klassik, Pop und Rock nun eine neue Single: "Ich gebe nicht auf", so der Titel, stammt aus ihrem aktuellen Erfolgsalbum "Liebesträume". Am selben Tag, ab 14 Uhr wurde zudem eine ...
7us media group GmbH | 03.08.2018

Die Hollerstauden - Hits mit Hut, Herz und Humor


Drei fesche Ladys aus dem Salzburger Pinzgau sorgen gerade für eine musikalische Sensation nach der anderen: Bereits mit ihrem Debüt, einem spontan während einer Autofahrt aufgenommenem Handy-Video zu ihrem Song "Des passt mir so", lösten die Hollerstauden einen gigantischen Internet-Hype aus. Ihre augenzwinkernde musikalische Liebeserklärung ans Dirndl wurde auf Facebook und YouTube weltweit...
7us media group GmbH | 13.07.2018

Jan Hammer ("Miami Vice") Fans aufgepasst - neue Single & neues Album!


Profilierter Keyboarder, hochdekorierter Hitkomponist und musikalischer Multistilist: Für Jan Hammer waren Genregrenzen stets dazu da, um überschritten zu werden. Sein umfangreiches Werk umfasst ein Spektrum von Jazz über Prog bis hin zu Klassik und Pop. Nach einer fast 10-jährigen Platten-Pause veröffentlicht der in Tschechien geborene Ausnahmekünstler nun sein neuestes Album: "Seasons Pt...