SIEDA GmbH |

Die SIEDA GmbH wurde von FOCUS-BUSINESS als "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019" ausgezeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

FOCUS-BUSINESS präsentierte zusammen mit kununu.com "Deutschlands Top Arbeitgeber Mittelstand 2019". Die SIEDA GmbH wurde dabei als eines der bestplatzierten Unternehmen aus Rheinland-Pfalz gelistet.

Kaiserslautern - Rund 2.800 Unternehmen aus ganz Deutschland schafften es in die FOCUS BUSINESS-Liste der "TOP Arbeitgeber des Mittelstands". Die SIEDA GmbH erzielte mit Platz 17 der rheinland-pfälzischen Unternehmen ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Kurz genießen und den Impuls dann in Energie umwandeln

Die Auszeichnung wird bei der SIEDA als schöne Momentaufnahme gewertet, die man ausbauen möchte. "Stillstand gibt es für uns nicht", so Prokurist Alexander Wilms. "Besonders als Software-Haus ist es unabdingbar, agil und beweglich zu bleiben. Es gilt täglich Potentiale auszuloten. Trends müssen aufgespürt werden, am besten noch bevor sie zu solchen werden. Das gelingt uns zum Glück immer wieder, was aktuell die cloudbasierte Software biduum belegt."

Die Web-App biduum macht die Dienstplanung einfach, beispielsweise für Arztpraxen, den Handel, die Industrie oder die Gastronomie. Die Anwendung ist auf das einfache Handling hin optimiert. Sie ist selbsterklärend und kommt ganz ohne Schulung aus. Zudem muss sie als Cloud-Lösung nicht installiert werden. In dieser Kombination traf das Produkt den Nerv der Zeit. Damit sparen kleine und mittlere Betriebe und Organisationen in der Dienst- oder Schichtplanung eine Menge Zeit und Aufwand. Der Dialog mit den Mitarbeitern ist in biduum ganz einfach per Smartphone möglich.

Aus der Marktführerschaft heraus neue Wege gehen

Das Softwarehaus SIEDA GmbH, ist in Deutschland Marktführer für die Dienst- und Schichtplanung im Bereich der Feuerwehren und Rettungsdienste. Auch im Sozial- und Gesundheitswesen verfügen die IT-Experten über bestes Renommee. Inzwischen betreuen die Kaiserslauterer Dienstplan-Spezialisten hier bundesweit fast 600 Kunden mit über 250.000 Mitarbeitern.

FOCUS-Auszeichnung bestätigt das Engagement des Hauses

"Employer Branding", also Arbeitgeber-Markenbildung, wird bei der SIEDA GmbH groß geschrieben. Das Haus positioniert sich nachhaltig am Arbeitsmarkt. So bildet das ca. 50-Mann-und-Frau-starke Unternehmen aus Überzeugung junge Menschen aus und kümmert sich aktiv um die Fortbildung seiner Mitarbeiter. Flache Hierarchien sorgen für eine aktive und offene Kommunikation.

"Work-Life-Balance ist bei uns kein Modewort, sondern wird gelebt.", so Alexander Wilms. "Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind unser Kapital. Die Auszeichnung durch FOCUS BUSINESS

ist eine schöne Bestätigung, dass wir uns hier auf dem richtigen Weg befinden."

SIEDA - die Dienstplan-Spezialisten

Die SIEDA GmbH - Systemhaus für intelligente EDV-Anwendungen - wurde 1993 gegründet. Die IT-Spezialisten aus Kaiserslautern entwickeln - u.a. mit der Nutzung künstlicher Intelligenz - Software für die Personaleinsatzplanung. Mithilfe der SIEDA-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche Dienst- und Schichtpläne wesentlich einfacher und zeitsparend. Zudem erleichtern Werkzeuge für die Urlaubs- und Abwesenheitsplanung sowie für die Zeiterfassung die Personal-Organisation erheblich.

Bereits mehr als 500 Kunden mit über 250.000 Mitarbeitern nutzen die SIEDA-Software. SIEDA, verfügt im Sozial- und Gesundheitswesen über bestes Renommee und ist Marktführer für die Feuerwehr und Rettungsdienste. Schlanke, webbasierte Lösungen eröffnen immer mehr Unternehmen und Organisationen das Potential der effizienten Dienstplanung.

Weitere Informationen: www.sieda.com und www.sieda.com/biduum/online-dienstplan/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger König (Tel.: 0631 3630 150), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4133 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SIEDA GmbH

Weitere Pressemitteilungen von SIEDA GmbH lesen:

SIEDA GmbH | 02.01.2019

Glückliche Mitarbeiter und fast 60 % Zeitersparnis in der Dienstplanung - Top-Erfolg für SIEDA und die Samarit

Die Dienstplanspezialisten der SIEDA aus Kaiserslautern und die Samariterstiftung arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich zusammen. Mit dem "Beratungsprojekt Rahmendienstplan" wurde nun ein weiterer Meilenstein gesetzt. Die enorme Zeitersparnis (50 ...
SIEDA GmbH | 25.10.2018

SIEDA unterstützt Kliniken bei der Dokumentation zur Pflegepersonaluntergrenzen-Verordnung (PpUGV)

Kaiserslautern - am 1. Januar 2019 tritt die Pflegepersonaluntergrenzen-Verordnung, kurz PpUGV in Kraft. Die SIEDA GmbH als Softwarehaus wird für die Kliniken im Zuge des Dezember-Release seiner Software "OC:Planner 4.8" Werkzeuge bereitstellen, um ...