digital ZEIT GmbH |

Neues digital ZEIT Logo gewinnt Deutschen Agenturpreis 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die R. le Roux GmbH erhält den Deutschen Agenturpreis 2018 für den Logo Relaunch

Seit vielen Jahren vertraut die digital ZEIT GmbH bei sämtlichen Agentur- und Druckdienstleistungen auf die Fachkompetenz der le Roux Gruppe aus Erbach. 2017 lautete der Wunsch von digital ZEIT, das Logo und das gesamte Corporate Design der Firma zu modernisieren. „Nach 33 Jahren haben wir uns eine zeitgemäße Schrift sowie eine deutliche allgemeine Auffrischung gegönnt“, erzählt Wolfgang Volz, Geschäftsführer der digital ZEIT GmbH.

Den Auftrag für die Umsetzung erhielt der langjährige Partner, die Agentur le Roux. Wichtig beim Design und Logo Relaunch war dem Hersteller von Komplettlösungen für Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle ein hoher Wiedererkennungswert. Aus diesem Grund wurde eine der bisherigen Farben des alten digital ZEIT Logos beibehalten und mit schlichtem Schwarz kombiniert. Dazu hat le Roux im neuen Logo eine stilisierte Uhr integriert, um die wichtige Ressource Zeit, die bei der Firma digital ZEIT im Mittelpunkt steht, auch optisch darzustellen. Ergänzt wurde das neue Logo durch den Slogan „Erfassen heißt verstehen“. Dieser beschreibt die Produkte und Dienstleistungen von digital ZEIT, die Kunden dabei unterstützt, Unternehmensprozesse transparenter zu gestalten, besser zu verstehen und zu optimieren. Neben dem Standardlogo wurde auf Wunsch von digital ZEIT auch eine quadratische Icon-Variante kreiert, die zum Beispiel im Internet oder auf Werbemitteln Verwendung findet.

Diese Ansätze haben auch die Jury des Deutschen Agenturpreises überzeugt und die gelungene Umsetzung mit dem diesjährigen Preis in der Kategorie „Logo Relaunch“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und dass wir in Zusammenarbeit mit der Agentur le Roux so einen tollen Preis in die Region holen konnten“, freut sich Wolfgang Volz.„Dies ist für uns eine Bestätigung unserer Entscheidung. Es war richtig und wichtig, in ein modernes Erscheinungsbild zu investieren, das die zeitgemäße Professionalität und Zuverlässigkeit unserer Firma und unserer Produkte widerspiegelt.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elvira Lauscher (Tel.: +49 (0)731-2055557-37), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1638 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: digital ZEIT GmbH

Die digital ZEIT GmbH liefert unter dem Namen AVERO® Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand.
Die Systeme der digital ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit, über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung oder die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in AVERO® verwaltet und stehen jederzeit für Auswertungen zur Verfügung.
Die digital ZEIT GmbH befasst sich außerdem mit der Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung. Zusätzlich zu den personenbezogenen Auftragsdaten aus der BDE werden Produktions- und Stillstandszeiten sowie Gut- und Fehlmengen verarbeitet. Zusammen gewährleisten die Systeme der digital ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung. Damit stehen dem Management alle relevanten Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. Die innovativen Systemlösungen kommunizieren direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden.
Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die digital ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware.

Weitere Pressemitteilungen von digital ZEIT GmbH lesen:

digital ZEIT GmbH | 04.07.2018

Neues Terminaldesign für die Erfassungshardware von digital ZEIT

Nach einer knapp zweijährigen Entwicklungs- und Testphase kommt das neue Erfassungsterminal MFT4000 von der digital ZEIT GmbH auf den Markt. Die digital ZEIT GmbH ist seit über 30 Jahren Hersteller von Komplettlösungen für Zeiterfassung, Betriebs...