JS Research |

Chinas Hunger nach Rohstoffen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

China importiert kräftig raffinierte Metalle. Besonders Kupfer, Zink und Nickel werden gebraucht.

So stiegen die raffinierten Kupferimporte in den ersten zehn Monaten des Jahres um 20 Prozent gegenüber 2017 an. Die Importe von Konzentrat gingen um rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Im November importierte China 456.000 Tonnen Kupfer, damit 8,6 Prozent mehr als im Oktober.

Die Kupfernachfrage und der Elektrofahrzeug-Markt sind untrennbar miteinander verbunden. Ein globaler Vorstoß zur Verringerung von Treibhausgasemissionen wird den Kupferverbrauch weiter ankurbeln. Denn Kupfer wird in vielen Bereichen eines Elektrofahrzeuges verwendet.

Auch wird Kupfer eine wichtige Rolle bei der Elektrifizierung der Volkswirtschaften einnehmen. Es ist nicht nur Bestandteil von Batteriespeichern, sondern auch für die Ladeinfrastruktur von Bedeutung. Kupferunternehmen wie etwa Copper Mountain Mining sollten also genug Abnehmer finden.

Copper Mountain Mining - https://www.youtube.com/watch?v=NqDcU2k6tH8&t=9s - besitzt die produzierende Copper Mountain Mine (75 Prozent) in British Columbia und das Eva-Copper-Projekt in Australien (100 Prozent), welches bereits genehmigt ist.

Bei einem anderen bedeutsamen Rohstoff, nämlich Zink, hat sich die Angebotslage weiter verschlechtert, was sich auch an den relativ hohen Preisen ablesen lässt. Die Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und seinen Partnern haben den Industriemetallpreisen zugesetzt. Im kommenden Jahr erwarten Marktbeobachter jedoch eine Lösung der Handelskriege, was die Preise wieder nach oben gehen lassen sollte. Gerechnet wird mit einem Ansteigen des Zinkpreises in 2019 um 2,6 Prozent, sofern es Einigungen im Handelsstreit gibt.

Die Zinkkonzentratlieferungen nach China haben zugenommen. Und es wird auch vielerorts wieder kräftig in die langfristige Zinkproduktion investiert, beispielsweise in Südafrika. In Peru betreibt Zinc One Resources - https://www.youtube.com/watch?v=3HPUJZvWT_0 - zwei Zinkprojekte, Bongará und Charlotte-Bongará. Bald soll auf beiden Projekten produziert werden. Die hochgradigen Zinkmineralisierungen sollten dem Unternehmen zum Erfolg verhelfen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 833 Wörter, 7287 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.01.2019

TerraX findet sichtbares Gold in historischen Bohrkern

Das kanadische Edelmetallexplorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: TXR), das im aussichtsreichen ‚Yelloknife'-Grünsteingürtel sein gleichnamiges ‚Yellowknife'-Goldprojekt exploriert, hat vor einiger Zeit die Mög...
JS Research | 18.01.2019

Die Batterie ist das Herz der zukünftigen Autos

Von den bundesweit fast 80.000 fahrenden Bussen sind nur zirka 500 elektrisch. Aber die klimaschonende Alternative ist auf dem Vormarsch. Noch kostet ein Elektrobus etwa das Doppelte wie ein herkömmlicher Bus. Verantwortlich für die hohen Kosten si...
JS Research | 17.01.2019

Steppe Gold mit Sonderbericht im Northern Miner

Der angehende kanadische Edelmetallproduzent Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO), der im Osten der Mongolei das 'Altan Tsagaan Ovoo'-Projekt ('ATO') zügig in Produktion bringt, wurde kürzlich von den Experten der renommierte Bergbau-F...