JS Research |

Chinas Hunger nach Rohstoffen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

China importiert kräftig raffinierte Metalle. Besonders Kupfer, Zink und Nickel werden gebraucht.

So stiegen die raffinierten Kupferimporte in den ersten zehn Monaten des Jahres um 20 Prozent gegenüber 2017 an. Die Importe von Konzentrat gingen um rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Im November importierte China 456.000 Tonnen Kupfer, damit 8,6 Prozent mehr als im Oktober.

Die Kupfernachfrage und der Elektrofahrzeug-Markt sind untrennbar miteinander verbunden. Ein globaler Vorstoß zur Verringerung von Treibhausgasemissionen wird den Kupferverbrauch weiter ankurbeln. Denn Kupfer wird in vielen Bereichen eines Elektrofahrzeuges verwendet.

Auch wird Kupfer eine wichtige Rolle bei der Elektrifizierung der Volkswirtschaften einnehmen. Es ist nicht nur Bestandteil von Batteriespeichern, sondern auch für die Ladeinfrastruktur von Bedeutung. Kupferunternehmen wie etwa Copper Mountain Mining sollten also genug Abnehmer finden.

Copper Mountain Mining - https://www.youtube.com/watch?v=NqDcU2k6tH8&t=9s - besitzt die produzierende Copper Mountain Mine (75 Prozent) in British Columbia und das Eva-Copper-Projekt in Australien (100 Prozent), welches bereits genehmigt ist.

Bei einem anderen bedeutsamen Rohstoff, nämlich Zink, hat sich die Angebotslage weiter verschlechtert, was sich auch an den relativ hohen Preisen ablesen lässt. Die Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und seinen Partnern haben den Industriemetallpreisen zugesetzt. Im kommenden Jahr erwarten Marktbeobachter jedoch eine Lösung der Handelskriege, was die Preise wieder nach oben gehen lassen sollte. Gerechnet wird mit einem Ansteigen des Zinkpreises in 2019 um 2,6 Prozent, sofern es Einigungen im Handelsstreit gibt.

Die Zinkkonzentratlieferungen nach China haben zugenommen. Und es wird auch vielerorts wieder kräftig in die langfristige Zinkproduktion investiert, beispielsweise in Südafrika. In Peru betreibt Zinc One Resources - https://www.youtube.com/watch?v=3HPUJZvWT_0 - zwei Zinkprojekte, Bongará und Charlotte-Bongará. Bald soll auf beiden Projekten produziert werden. Die hochgradigen Zinkmineralisierungen sollten dem Unternehmen zum Erfolg verhelfen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 862 Wörter, 7317 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...