Fratelli Mariani |

Industrie

Die Firma Fratelli Mariani wurde 1929 in Erno di Veleso, einer Stadt am Comer See, gegründet und vereint die beiden bekannten lokalen Aktivitäten: Weben und Verarbeitung von Metalldraht.

Ein Jahr später hat das Unternehmen seinen Verwaltungssitz in Mailand, dem Herzen des italienischen Unternehmertums, eingerichtet, um sein Business zu optimieren und es betrieblicher zu machen. Gleichzeitig eröffnete Fratelli Mariani eine weitere Fabrik für die Herstellung von Drahtgewebe, die zwanzig Jahre später mit der Gründung der neuen Produktionsstätte in Bresso zur Herstellung von Streckmetall folgte.

Drahtgewebe und Streckmetall werden daher zum Kerngeschäft des Unternehmens, auf das sich Fratelli Mariani so spezialisiert hat, dass es zu einem führenden Unternehmen in Europa wird.

Fratelli Mariani zeichnet sich nicht nur durch die Verwendung von innovativen und hochtechnologischen Geräten aus, sondern auch durch eine handwerkliche Komponente, die für die Herstellung des Metallgewebes von grundlegender Bedeutung ist. Diese Produkte sind das Ergebnis durch verweben mehrerer Metallfäden, die zusammen die Maschen von Metallgeweben bilden. Ihre Verwendung betrifft die Architektur für die Innen- und Außenabdeckung, wie zum Beispiel mit Streckmetall Fassade, als zusätzlich zu den verschiedensten industriellen Anwendungen, wie:

• Abstrahlschutz
  • Lufttechnik
  • Schutzgitter
  • Akustik und Lichttechnik
  • Haushaltswaren

Die manuellen Prozesse sind notwendig für die Realisierung von automatisierten Prozessen der neuesten Generation, die auch das Streckmetall betreffen.

Dieses Produkt wird in der Automobil-, Energie-, Haushalts-, Chemie-, Petrochemie- und Solarindustrie verwendet und wird durch gleichzeitiges Schneiden und Verlängern kompletter Bleche, auch Coils genannt, erhalten. Der Prozess erzeugt rautenförmige Öffnungen im Rohmaterial, die den Durchgang von Luft, Flüssigkeiten und Licht ermöglichen.

In dieser Hinsicht gibt es verschiedene Arten von Maschen für die Industrie: mikro, rauten, rund, quadrat, sechseck, schwerlast.

In einer noch größeren Zahl sind die Maschen des Streckmetalls für Architektur, einfach zu falten, zu schneiden und weiterzuverarbeiten.

Diese werden in verschiedenen Materialien hergestellt, einschließlich Edelstahl, Aluminium, verzinktem Stahl, Kupfer und Eisen, mit optionalen Oberflächenbehandlungen nach Design, Ästhetik und Haltbarkeit. Darüber hinaus bietet Fratelli Mariani auch die Möglichkeit, die Formate, die standardmäßig oder personalisiert mit verschiedenen Formen geliefert werden, individuell zu gestalten. Design und Installation runden das Angebot mit der innovativen Formel "All inclusive ZERO SURPRISE SERVICE" ab.

Mit diesen Produkten und Ausführungsarten ist Fratelli Mariani daher international führend in der Herstellung von Streckmetall und Drahtgeweben. Aktiv für mehr als 80 Jahre in über 25 Länder als ausführendes Unternehmen und mit Lagerbeständen von über 10.000 Einheiten, ist die Firma ständig weiterentwickelt und investiert in Energieeinsparung und Öko-Nachhaltigkeit. Fratelli Mariani ist Mitglied im Green Building Council und hat kürzlich eine neue Marke, MARIANItech®, eingeführt, deren Produkte mit 100% recycelbaren Materialien hergestellt werden, mit geringem Einfluss auf die Umwelt und Energieverbrauch.

Um mehr über Fratelli Mariani und ihre Produkte zu erfahren, besuchen Sie www.fratellimariani.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aaron Bauer (Tel.: +39026103441), verantwortlich.

Keywords: streckmetall, drahtgewebe, streckmetall fassade

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 4078 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fratelli Mariani

Weitere Pressemitteilungen von Fratelli Mariani lesen:

Fratelli Mariani | 26.04.2018

AIA Conference on Architecture

Fratelli Mariani wird einer der Aussteller der AIA Conference on Architecture sein, der am meisten erwarteten Veranstaltung des Jahres in den USA, die sich der Architektur und dem Design widmet. Die Veranstaltung findet vom 21. bis 23. Juni im Jacob K. Javits Convention Center in New York statt. Zu diesem Anlass wird das Kongresszentrum in eine Ausstellungsfläche von 200.000 m2 mit mehr als 23.0...
Fratelli Mariani | 19.09.2017

Fratelli Mariani, Industrielle Lösungen

Im Jahr 1929 ist die Fratelli Mariani SpA geboren. Dieses Unternehmen wird in der Provinz von Como von den Brüdern Pasquale und Battista gegründet. Streckbleche und Drahtgeflechte sind die wichtigste Produkte, deren die Fratelli Mariani Angeboten. Sie sind  Metallprodukte für einen breiten und immer anspruchsvolleren Markt. Um eine Erhöhung der Streckmetallproduktion zu erhalten, 1930 erweit...