Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienprofi - www.medienprofi.org |

Neues Gratis-Buch über Medienarbeit im Onlinemarketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kurz vor Weihnachten ist ein neues Gratis-Buch über Medienarbeit im Onlinemarketing erschienen. Herausgeber ist der Journalist Joschi Haunsperger.

Medienarbeit ist ein oft unterschätztes Mittel, kostenlose Werbung zu erhalten. Das weiß auch Joschi Haunsperger, der seit über 30 Jahren als Journalist tätig ist. Er hat sowohl in Tageszeitung-, Wochenzeitung-, Radio-als auch Fernseher Redaktionen gearbeitet. Joschihaunsperger kennt die Tätigkeit des Journalisten sehr gut.

Und hier kommt sein 2. Tätigkeitsfeld: er war über 25 Jahre auch auf der anderen Seite am Werk. Das bedeutet er hat in der Öffentlichkeitsarbeit eines mittelständischen Unternehmens gearbeitet.

Somit kann er sowohl die Medienarbeit als auch den Gegenpart, den Journalismus beurteilen.

Joschi Haunsperger weiß, wie wichtig Medienarbeit in jeder Branche ist. Doch auch speziell im Onlinemarketing. Und genau das wissen die wenigsten. Denn wer gute Arbeit leistet sollte auch darüber berichten. Nur so kann man seine Reputation stärken. Für viele Leserinnen und Leser ist Medienarbeit immer noch ein Mittel, sich selbst in der Öffentlichkeit darzustellen. Oft werden Nachrichten, die in Zeitungen erscheinen, als richtig und korrekt angesehen.

Dies stärkt somit die Reputation. Im Gegensatz zu bezahlter Werbung. Hier wird oft suggeriert, dass diese Werbung ja bezahlt ist und somit auch subjektiv angehaftet ist. Anders bei redaktionellen Beiträgen, die bei vielen Leserinnen und Lesern als objektiv angesehen werden.

Genau in diese Kerbe geht das neue Gratis-Buch "Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing", das unter www.medienbooster.de gratis erhältlich ist. Gegen eine geringe Kostenerstattung für Porto und versandt kann es von jedem interessierten angefordert werden.



Nicht nur aber gerade im Onlinemarketing ist dieses Buch ein unentbehrlicher Helfer.



Jeder Interessierte kann es kostenlos anfordern.



Joschi Haunsperger ist nicht nur Onlinemarketing-Experte der ersten Stunde, sondern auch ein ausgewiesener PR-Fachmann. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und dem anschließenden Studium zum Verwaltungsfachwirt merkte er schnell, dass ihm die anvisierte Laufbahn im Verwaltungsdienst zu langweilig werden wird. Also arbeitete er unter anderem als Reporter für eine Wochenzeitung, einen Fernsehsender und eine Rundfunkanstalt. Vor fast 25 Jahren wechselte Joschi Haunsperger die Seiten und ging in die PR- und Öffentlichkeitsarbeit, wo er sich nach einem zusätzlichen Journalismus-Fernstudium als Pressesprecher und Marketingspezialist etablierte. Nebenbei ist er seit 2008 im Onlinemarketing tätig, wo er anfangs den ebook-Shop ebookgigant betrieb und vier Jahre später mit dem plrclub startete. Hier erhalten alle Mitglieder jeden Monat zwei neue PLR-Pakete, die unter anderem zum Listenaufbau genutzt werden können. Wieder vier Jahre später organisierte er den OMKO, den Onlinemarketingkongress mit über 200 Teilnehmern und so bekannten Speakern wie Ralf Schmitz und Dr. Oliver Pott zum ersten Mal. 2018 kam zum OMKO auch noch das Onlinemarketingoktoberfest dazu, das komprimiert an einem Tag sechs Speaker und 100 Teilnehmer zusammenbringt. Für die Bewerbung seiner Projekte nutzt er von Anfang an, neben den verschiedenen bekannten Werbemöglichkeiten des Onlinemarketings, auch die klassischen analogen und digitalen Methoden der Medienarbeit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Joschi Haunsperger (Tel.: 0178 8741845), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 3807 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Medienprofi - www.medienprofi.org


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienprofi - www.medienprofi.org lesen:

Medienprofi - www.medienprofi.org | 04.01.2019

Das schwarze Gold des Walter Gefäll ist der Kaffee

Das ist seine Geschichte: Walter Gefäll eröffnete 2007 seinen Kaffeehandel. Zuerst neben seinen Sportgeschäft, und als er dieses 2018 im Frühjahr verkauft hat, voll konzentriert und fokussiert nur noch auf dieses Business. "Kaffee ist mehr als n...
Medienprofi - www.medienprofi.org | 27.12.2018

Endlich Schluss mit Hoffnungsmarketing

Ich verstehe wirklich, wenn du genervt bist von dem nächsten "neuesten Webinar mit der Wunderpille, mit der man mit Laptop am Strand liegt und ohne zu arbeiten Geld verdient.." Das nervt tierisch und es entspricht auch garantiert nicht der Wahrheit...
Medienprofi - www.medienprofi.org | 27.12.2018

So kann man echt genial verdienen - kostenfreie Infos

Faulheit bekommt in diesem Fall eine andere Bedeutung. Faulheit heißt nicht, auf der Coach zu sitzen und nichts zu tun. Faulheit heißt auch nicht, sich für die Ziele einzusetzen, sondern in diesem Fall heißt Faulheit... …die Dinge so zu mache...